Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Verwöhnprogramm der Spitzenklasse
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ein sehr schönes und durch das viele Holz ein sehr gemütlich eingerichtetes Hotel. Es hat viele verschiedene Zimmerarten zur Auswahl. Die Sauberkeit ist tadellos und die eingeschlossenen Leistungen sind klasse (mehr zur Verpflegung später). Die Gäste sind überwiegen aus Deutschland und das Durchschnittsalter zwischen 18 und 80 Jahren. Die 4 Tage Wellness von "innen" und von aussen haben sich zum Jahresbeginn voll gelohnt. Auch die zahlreichen Vitalangebote sind phantastisch und werden von einem kompetenten Personal durchgeführt. Ich glaube bei so einem Verwöhnprogramm sollte man auf eine Handy- Erreichbarkeit verzichten. Nochmals vielen Dank an das Bayrewaldteam und mit sicherheit bis Bald.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Himmel´sschlössl gebucht. Eine Suite mit ca. 130 qm Wohnfläche und eigenem Wellnesbereich mit Sauna, Dampfsauna, Whirlpool und einem Wasserbett zum entspannen. Das Bad war mit einer riesigen Dusche und einer Eckbadewanne ausgestattet. Das WC war separat. Im Wohnbereich war ein Kachelofen das Highlight. Das gesamte Zimmer hatte einen riesigen Panoramabalkon (ca. 10m lang). Im Entree und im Schlafzimmer waren zwei riesige Kleiderschränke mit Tresor. Drei Fernseher rundeten die Wohlfühlsuite ab.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Jetzt geht´s Los. Das Frühstücksbuffet ist unbeschreiblich. Es gibt eine Auswahl von ca. 20 Sorten Wurst, 15 Sorten Käse, 10 Sorten Marmelade, Müsli, Joghurt, Eier in allen Variationen frisch zubereitet. Weisswürste, Wiener, Bratwürstchen, gebackener Leberkäse, Lachs und und und... Auch die Brotauswahl und die Qualität hat uns begeistert. Von der Tee und Kakaoauswahl ganz zu schweigen.Das muss man erst mal schaffen zwischen 8 und 10:30 Uhr :). Ab 12:00 Uhr hat dann im Wellnesbereich ein Bistro geöffnet wo es schon wieder Essen (geg. Bezahlung gab). Narürlich auch Bier, Wein, Wasser, Kaffee und hausgemachte Kuchen. Am Abend ab 18:00 Uhr wartete dann der nächste kulinarische Höhepunkt.Das Abendessen begann mit einer Auswahl von Brot und Griebenschmalz. Danach konnte man sich am riesigen Salatbuffet und an einem Vorspeisenbuffet bedienen. Erst dann begann das eigentliche Menue was am Morgen ausgewählt wurde. Als erstes eine leckere Suppe, dann das ausgewählte Essen (Fisch, Fleisch, Regional oder Vegetarisch). Im Anschluss ein tolles Dessert. Sollte das noch nicht reichen wurde noch ein Käsebuffet und frische Früchte angeboten. Auch ein Eis konnte noch darauf gesetzt werden. An einem Tag gab es ein italienisches Buffet mit allem was die italienische Küche zu bieten hat. Die Weinauswahl war gut und die Getränke hatten zivile Preise. Einfach alles genial ;)


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist überwältigend. Die freundlichkeit und die schnelligkeit ist kaum zu überbieten. Auch das Reinigungspersonal war Top und sehr zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist etwas ausserhalb von dem schönen Örtchen Bad Kötzting. Das Hotel liegt auf einer kleinen Anhöhe von der man einen schönen Blick auf die verschneite Landschaft hatte. Es wurden vom Hotel Pferdeschlittenfahrten angeboten, was wir aber nicht genutzt hatten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das ganze Hotel war mit Wellnesbereichen, Beauty- Farm und Schwimmbädern unterkellert. Der ganze Bereich war mit dem Aufzug zu erreichen, sodass man bequem im Bademantel vom Zimmer aus dorthin gelang. Die Saunalandschaft war in einer Blockhütte am Ende des Parkes untergebracht. Das ganze ist schwer zu beschreiben, aber der Hotelprospekt ist sehr schön bebildert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:4