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Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Enttäuschend!
1,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

In die Jahre gekommenes Hotel mit Nachholebedarf auf allen Ebenen. Empfang mit aufgesetzter Freundlichkeit und ungeschulten Umgang bei Kritik. Energiepauschale wurde im Hotel und in den Restaurant jeweils erhoben und das im Mai bei warmen Temperaturen.


Zimmer
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr schlecht

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher schlecht
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher gut

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1-3 Tage im Mai 2023
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Andreas
Alter:46-50
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Lieber Andreas, vielen Dank für Ihr Feedback. Kritik über aufgesetzte Freundlichkeit an unserer Hotel-Rezeption weder SPA-Rezeption hat es in den letzten 25 Jahren noch nie gegeben, daher weißen wir diesen Punkt entschieden von uns. Gern werden wir unseren Mitarbeiter in einem Gespräch darauf hinweisen und eine Schulung mit dem Umgang von Kritik vornehmen. Konkret lässt sich sagen, dass uns die steigenden Energiepreise zu diesem Schritt bewegt haben. Immer mit dem Hintergrund, unseren Gästen auch weiterhin einen Ort der Entspannung und Ruhe gewähren zu können, ohne auf die gewohnte Qualität zu verzichten Nahezu jeder Lieferant (Lebensmittel und Getränke, Hotelwäsche, sowie Handwerker) berechnet aufgrund der Energiekrise einen „Diesel“- oder „Transportaufschlag“. Auch unsere Stromkosten haben sich extrem erhöht, wir sprechen teilweise von einer Verzehnfachung der Stromkosten. Um diese Kosten decken zu können und den Hotelgästen weiterhin den gewohnten Service anbieten zu können, haben wir Teile der steigenden Kosten (in einem moderaten Rahmen und ohne selbst finanziell davon zu profitieren) umgelegt. Unter anderem durch besagte Energiepauschale, die wir am 01.10.2022 eingeführt haben. Selbstverständlich weisen wir die Gäste bei jeder Buchung, bei jedem Restaurant- oder Day-SPA-Besuch auf die Berechnung dieses Aufschlages hin. Unsere Gäste (sowohl Jene, welche erstmalig Gast des Hauses sind als auch unsere Stammgäste) haben die Energiepauschale mit sehr viel Verständnis angenommen, zumal wir offen damit umgehen und nicht wie andere Unternehmen die Preise erhöhen und die Kosten darin verstecken! Mit herzlichen Grüßen aus Kirschau, Ihre Familie Schumann und das gesamte SCHUMANN Team.