- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
In die Jahre gekommenes Hotel mit Nachholebedarf auf allen Ebenen. Empfang mit aufgesetzter Freundlichkeit und ungeschulten Umgang bei Kritik. Energiepauschale wurde im Hotel und in den Restaurant jeweils erhoben und das im Mai bei warmen Temperaturen.
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Andreas, vielen Dank für Ihr Feedback. Kritik über aufgesetzte Freundlichkeit an unserer Hotel-Rezeption weder SPA-Rezeption hat es in den letzten 25 Jahren noch nie gegeben, daher weißen wir diesen Punkt entschieden von uns. Gern werden wir unseren Mitarbeiter in einem Gespräch darauf hinweisen und eine Schulung mit dem Umgang von Kritik vornehmen. Konkret lässt sich sagen, dass uns die steigenden Energiepreise zu diesem Schritt bewegt haben. Immer mit dem Hintergrund, unseren Gästen auch weiterhin einen Ort der Entspannung und Ruhe gewähren zu können, ohne auf die gewohnte Qualität zu verzichten Nahezu jeder Lieferant (Lebensmittel und Getränke, Hotelwäsche, sowie Handwerker) berechnet aufgrund der Energiekrise einen „Diesel“- oder „Transportaufschlag“. Auch unsere Stromkosten haben sich extrem erhöht, wir sprechen teilweise von einer Verzehnfachung der Stromkosten. Um diese Kosten decken zu können und den Hotelgästen weiterhin den gewohnten Service anbieten zu können, haben wir Teile der steigenden Kosten (in einem moderaten Rahmen und ohne selbst finanziell davon zu profitieren) umgelegt. Unter anderem durch besagte Energiepauschale, die wir am 01.10.2022 eingeführt haben. Selbstverständlich weisen wir die Gäste bei jeder Buchung, bei jedem Restaurant- oder Day-SPA-Besuch auf die Berechnung dieses Aufschlages hin. Unsere Gäste (sowohl Jene, welche erstmalig Gast des Hauses sind als auch unsere Stammgäste) haben die Energiepauschale mit sehr viel Verständnis angenommen, zumal wir offen damit umgehen und nicht wie andere Unternehmen die Preise erhöhen und die Kosten darin verstecken! Mit herzlichen Grüßen aus Kirschau, Ihre Familie Schumann und das gesamte SCHUMANN Team.