- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Weitläufige Hotelanlage spezialisiert auf Wellnessangebote. Bestehend aus drei Gebäuden verteilt auf drei Etagen: Haupthaus mit neuem Erweiterungsbau und Nebengebäude, alles direkt miteinander verbunden. Durch die Hotelerweiterung steht nun auch für jedes Zimmer ein Tiefgaragenstellplatz zur Verfügung (im Preis enthalten). Ich war bereits zum 2. Mal im Bergknappenhof und es war bestimmt nicht das letzte Mal. Das Publikum ist gemischt, also jede Altersgruppe vorhanden. Wer wert auf Qualität und Wohlfühl-Ambiente legt, ist hier richtig. Preis-Leistungsverhältnis ist daher auch angemessen.
Besonders die Zimmer im neuen Anbau sind wunderschön gestaltet. Wir hatten sogar das Glück, in einer der neuen Suiten untergebracht zu werden, da die Gäste vor uns ihren Aufenthalt in dem von uns gebuchten Doppelzimmer Kat. 2b verlängert hatten. Hr. Schweikl hat uns dann ohne Aufpreis die Rosensuite (Kat. 17) gegeben - ein Traum mit offenem Badezimmerbereich, Whirlwanne, beheiztem Fliesenboden sogar in der Dusche, Flat-TV und zwei Balkonen!
Uns hat die Qualität der Speisen sehr überzeugt. Im Preis beinhaltet ist 3/4 Verwöhnpension: Frühstücksbuffet mit großer Auswahl entsprechend einem 4-Sterne-Haus, Nachmittagssnack (z. B. Salate, Suppe, ein kl. warme Mahlzeit - bei uns gabs z. B. ChickenWings mit versch. Dips und Kuchen) sowie ein 3-Gänge-Menü am Abend. Bei Anreise bzw. am Frühstückstisch liegt bereits die Karte für das Abendessen aus, hier kann man aus ca. 7-8 versch. Gerichten wählen und es ist wirklich für jeden etwas dabei! Zusätzlich gibt es immer Vorspeise (meist Suppe) und ein leckeres Dessert. Am Feiertag (06. 01.) gabs sogar ital. Vorspeisenbuffet!
Freundlichkeit des Personals in allen Bereichen sehr gut (Rezeption, Wellness-Bereich, Service, Reinigungspersonal)! Auch der Chef Hr. Schweikl war öfter persönlich anzutreffen und hatte immer ein offenes Ohr.
Am Ortsrand von Bodenmais gelegen, zum Zentrum ca. 15 Min. zu Fuß, ideal für einen kl. Spaziergang. Wintersportzentrum am Arber in ca. 15 km Entfernung.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Wir haben den Aufenthalt im Bergknappenhof in erster Linie zum Skifahren am Arber genutzt und mit den wunderbaren Wellnessangeboten im Hotel abgerundet. Lediglich der Hallenbad-Bereich und die Ruheräume können unserer Meinung nach mit dem restlichen Hotel-Ambiente nicht mehr mithalten und würden für unseren Geschmack eine Überholung vertragen. Insgesamt bleiben jedoch keine Wünsche offen, von einer schön gestalteten Saunalandschaft über Kneippbecken, kl. Dampfbad, Hotpool im Außenbereich und Whirlpool ist alles vorhanden. Auch der Wellnessbereich ist sehr schön und mit viel Liebe zum Detail angelegt (z. B. Ägyptischer Sandruheraum, indischer Teetempel, etc.). In der weitläufigen Anlage gibt es immer wieder etwas zu entdecken. Zu empfehlen ist auch ein Aufenthalt in der Salzsteingrotte. Kurzfristige Reservierung über Rezeption möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2009 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |