Alle Bewertungen anzeigen
Friedemann (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2006 • 1-3 Tage • Arbeit
Hotel Berlin, mehr Schein als Sein
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Hallo, wir waren aufgrund eines supergünstigen Angebots bei Hotel.de für 2 Tage im Clarion Hotel Berlin.DIe Fotos auf der Internetseite von dem HOtel gefielen uns sehr gut also buchten wir für 69 € pro NAcht ein Doppelzimmer in der Superior KAtegorie! Das Hotel liegt zwar relativ zentral aber ohne Auto ist man leider komplett aufgeschmissen. Der Check in war problemlos und schnell, man zeigte uns den WEg zum ZImmer und dann kam mein erster SCHOCK! EIn ZImmer in dem alten Trakt des HOtels, nicht einmal umsonst hätte ich hier schlafen möchten, versiffter Teppichboden, völlig verqualmt, einerichtet als wäre in dem HOtel seit der ersten Eröffnung vor was weiss ich wie vielen Jahren nichts passiert und einen Fernseher der mittlerweile in fast jedem Superior Neuwagen zu finden ist.ICh ging wieder zur Information und bekam immerhin vier andere Zimmer zur Auswahl, eins!!! davon war in dem renovierten Trackt und war ein schönes Hotelzimmer jedoch war das Bad in den Ecken ziemlich dreckig :-(. VIer Sterne Standard ist also nur in den renovierten ZImmern zu finden !Keinesfalls in der Lobby in den drei REstaurants ( bei uns hatte nur eins geöffnet,kein einziges Vegtarisches Gericht war zu finden!)herrscht auch noch ein bisschen DDR Feeling, immerhin werden zwei davon anscheinend mopmentan renoviert. ALso auf jeden Fall sollte man bei einer BUchung in diesem Hotel auf einiges gefasst sein seine ERwartungen nicht von der WEbsite beeinflussen lassen und auf jeden Fall auf ein ZImmer in dem renovierten Trackt bestehen, dann ist dass Hotel OK.Ansonsten kann ich in Berlin sehr dass Marriot Courtyard empfehlen!Viel SPass...


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2006
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedemann
    Alter:19-25
    Bewertungen:2