Alle Bewertungen anzeigen
Martin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1 Woche • Stadt
Nie wieder dieses Hotel
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es wird seine Gründe haben, warum dieses Hotel in den letzten Jahren mehrmals den Besitzer und den Namen gewechselt hat... Trotz einer angeblichen Renovierung in den letzten Jahren fühlt man sich wie in einem Hotel der 50er oder 60er Jahre. Der vordere Teil des Frühstückraumes ist sowohl vom Ambiente als auch vom Geräuschpegel eher eine Bahnhofshalle. Dieses Hotel lebt wohl von Gruppenreisen älterer Amerikaner, Japaner und Spanier, die busweise lärmend auch noch spät nachts ankommen. Auf Stammgäste wird wohl kein Wert gelegt. Nie wieder dieses Hotel, das alles andere als ein 4-Sterne-Hotel ist!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren immer sauber, leider kam mehrer Tage lang Abwasser aus einem Abflussloch im Badboden mit dementsprechender Geruchsbelästigung. Ein angeblich durchgeführter Reparaturversuch brachte keine Änderung. Leider ist die Klimaanlage in diesen Hotel ein Hauptproblem: Sie funktioniert einfach nicht ausreichend. Auf den Techniker, der sofort kommen sollte, warteten wir mehr als 3 Stunden; eine Besserung trat nicht ein, so dass wir den ganzen Aufenthalt in einem sehr warmen Zimmer verbringen musste. Einige Mitarbeiter erklärten mir, dass diesen Problem schon seit langem bekannt sei...., nur die Rezeption wusste angeblich davon nichts...


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ich habe noch nie in einem 4 Sternehotel ein so einfaches und schlichtes Frühstück erlebt. Die wenigen Wurstsorten, die angeboten werden, schmecken wie vom billigsten Supermarkt. Außer gelegentlich Äpfel gibt es kein frisches Obst, sondern nur matschige Dosenware. Seifig schmeckender Lachs und Rollmops, wer mehr an Fisch oder Meeresfrüchten erwartet, wird enttäuscht. Ein einziger Weichkäse aber 3 schwitzende billige Schnittkäse, Hackfleischbällchen, die mehr nach Weckmehl als nach Fleisch schmecken; kein Koch, der etwas frisch zubereiten könnte. Wie mir mehrere Mitarbeiter bestätigten, wird die geringe Auswahl des Frühstücks ebenfalls seit längerem von Gästen beanstandet, aber auch davon wusste die Rezeption angeblich nichts und die Hotelleitung sieht wohl keinen Grund zum Handeln. Im Vergleich zu anderen Hotels dieser Klasse in Berlin und das hier einfach nur eine fianzielle Abzocke!


    Service
  • Schlecht
  • Das gesamte Personal war immer sehr freundlich, auch der Check in funktionierte problemlos. Im Restaurant arbeiten wohl 90% Hilfskräfte aus Leasingfirmen zu einem minimalen Lohn (um nicht ein etwas heftigeres Wort zu verwenden), wie aus Gesprächen zwischen Gästen und Mitarbeitern zu entnehmen war. Trotzdem war das Personal beim Frühstück sehr nett und aufmerksam. Die Zimmer waren immer sauber, leider kam mehrer Tage lang Abwasser aus einem Abflussloch im Badboden mit dementsprechender Geruchsbelästigung. Ein angeblich durchgeführter Reparaturversuch brachte keine Änderung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral, Bushaltestelle vor der Türe, man ist in wenigen Minuten am Reichstag oder am Europacenter.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    (nicht genutzt)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1