Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2008 • 1-3 Tage • Stadt
Durchschnittliches 4 Sterne Hotel mit sehr guter Lage
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in ein typischer Hotelbau, der in verschiedenen Bauphasen entstanden ist. Der allgemeine Zustand ist sehr gut. Architektonisch ist es sicherlich keine Meisterleistung. Die Zimmer sind über das Internet in drei Kategorien aufgeteilt, die mit oder ohne Frühstücksbuffet angeboten werden. Das Hotel ist international und wird über deutsche Reiseveranstalter vertrieben. Es waren auffallend viele Engländer im Hotel. Meiner Meinung nach ist es ein typisches Businesshotel, welches allerdings auch für Familien geeignet ist. Der Parkplatz kostet 19 EUR für 24 Stunden. Am Wochenende nicht notwendig, da um das Hotel Parkplätze zur Verfügung stehen. Unter der Woche bleibt dem Gast nichts anderes übrig. Das Hotel hat Zimmer mit der Nummer 11.. . Diese sind mit Vorsicht zu genießen, da sie sich im Gang zu allen anderen Zimmer befinden. Sie sollten bei der Buchung diese ausschließen. Lassen sie sich Zimmer zum Hof geben, die sind sehr ruhig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer habe ich im Internet gebucht und das günstigste genommen. Es war trotzdem sehr groß. Die Matratze war eher weich. Störend war, dass die Matratzen auseinander rutschen. Es gab Minibar (super teuer!), Safe, sehr kleinen Fernseher, Sitzgruppe, Wasserkocher mit Tee und Kaffee. Eine Klimaanlage kühlt das Zimmer sehr schnell und sehr laut. Grundsätzlich sind die Zimmer sehr gut schallisoliert. Leider sind auch in diesem Hotel Türklinken verbaut, die sich nur sehr schwierig leise schließen lassen. Das Bad war eher 3 Sterneniveau. Die Badewanne hatte einen sehr hohen Rand, welchen man als kleiner Mensch schlecht übersteigen konnte. Die Auswahl an Badeartikel war sehr schlecht. Es gab einen Seifenspender und einen Spender in der Badewanne. Keine Beschriftung. Die Handtücher waren hart.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstückbuffet: Warme und kalte Speisen. Es gibt Rührei, Spiegelei und Speck. Dazu wechselnd typisch warme Gerichte, wie Pilze, Tomaten etc. Die Wurstauswahl ist durchschnitt, die Käseauswahl hingegen sehr gut. Es gab reichlich Obst und viele Müsli. Große Auswahl an Brot, Brötchen und Kuchen. Das Hotel hat 3 Frühstücksstationen, die nicht alle die gleichen Speisen anbieten. Also immer an alle 3 Stationen schauen. Service kommt bei vollem Hotel nicht nach. Bar: Servicemitarbeiter waren sehr, sehr nett und haben sich mit den Gästen unterhalten. Die Cocktails waren sehr gut und sehr interessant dekoriert. Hochpreisig.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich und sprechen mindestens Englisch. Der Check-In war professionell und ein Page begleitet den Gast ins Zimmer. Ist notwendig, da man sich sonst verläuft. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung, allerdings hält sie sich nicht an das Schild "bitte nicht stören". Serviceleistungen bei Frühstücksbuffet waren befriedigend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage am Lützowplatz ist für eine Städtereise sehr gut. Der Wittenbergplatz ist zu Fuß in max. 10 Minuten zu erreichen. Die U-Bahn in 5 Minuten. Um das Hotel gibt es eine sehr schöne Bar (Bar am Lützowplatz) mit überdurchschnittlich teuren Cocktails (Mojito 10.50 EUR). Richtung Wittenbergplatz sind sehr viele Restaurants. Das KadeWe ist bequem zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:10