Alle Bewertungen anzeigen
Adrian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1-3 Tage • Stadt
O.K. für einen Kurztripp
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unser Urlaub bestand dieses Mal aus 4 verschiedenen Hotelarrangements von jeweils 2-3 Übernachtungen zum Preis von unter 100€ pro Doppelzimmer je Nacht in 4-5 Sterne Hotels. Da kann man recht gut vergleichen. Das Berlin Berlin hat nur in der Kategorie Lage gewonnen. In den Kategorien Zimmer und Sauberkeit gab es nichts zu bemängeln, aber auch keine extrem positiven Erlebnisse. Im Service und beim Frühstück hat das Hotel klare Mängel, welche meiner Meinung nach durch den überwiegenden Einsatz von ungelerntem Personal und die Größe des Hotels zu erklären sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Premiumzimmer, war riesig mit extrem großem Flat-Screen an der Wand. Kostenlos wurde Tee und Kaffee im Zimmer geboten. Bad vielleicht etwas klein aber hochwertig ausgestattet. Eigentlich perfekt, aber: Was soll diese Scheibe zwischen Badezimmer und Schlafraum? Wer möchte denn ernsthaft seinem Partner zusehen, wie er auf dem Klo sitzt? Welcher Architekt denkt sich so einen Mist aus?


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück an sich reichhaltig (Lachs, Front-Egg-Cooking, gute Wurstauswahl, frisches Brot), fehlend leider ein Stück frischer Kuchen, Waffeln oder pancakes, geringe Auswahl bei Säften. Kaffee leicht bitter, Kaffeespezialitäten als Self-Service aus häufig defekten Automaten. Erschreckend die Atmosphäre! Es geht zu wie auf dem Bahnsteig. Frühstück ist im Konferenzssaal und angrenzenden Restaurant, mehrere identische Buffets sind aufgebaut. Nach Anmeldung mit Zimmerkarte muss man sich auf die Jagd nach einem freien und vor allem sauberen Tisch begeben, der nicht leicht zu findeen war. Servicepersonal schlichtweg überfordert, teilweise ohne Gastronomieerfahrung, sodass regelmäßig was scheppert. Tische werden nur trocken abgewischt, demententsprechend schwierig, nicht am Tisch festzukleben. Das Personal muss im Saal das Geschirr vorsortieren, was ebenfalls enorm zum Geräuschpegel beiträgt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Schon beim Counter zum Check-In ähnlich wie am Flughafen Massenabfertigung. Formell alles korrekt, aber nicht die geringste Freundlichkeit. Beim Check-Out Unsicherheiten, was jetzt alles im Arrangement enthalten ist und was nicht, speziell beim Thema Parkgebühren. Zimmerreinigung war zufriedenstellend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mitten in Belin West, etwa 10 Minuten zu Fuß zum KaDeWe, 5 Minuten zur U-Bahn, 2 Minuten zum 100er Bus, der einen zu allen wesentlichen Zielen bringt. Einfach perfekt für den Städtetrip!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adrian
    Alter:31-35
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Adrian, vielen Dank für deine sehr ausführliche Bewertung, die uns dabei hilft unseren Service täglich zu verbessern. Wir freuen uns, dass unser Hotel durch die Lage und die Zimmer überzeugen konnte, natürlich bedauern wir umso mehr, dass die andere Punkte nicht zugesagt haben. Wir werden all deine Kritikpunkte weitergeben und somit an ihnen arbeiten. Wir hoffen dich trotzdem bald wieder begrüßen zu dürfen, vor allem um dir unsere neuen Frühstücksräume zu zeigen. Viele Grüße, Laura