Alle Bewertungen anzeigen
Rado (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Zimmer erreicht 4 ****S nicht mal ansatzweise
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist mit Abstand das schlechteste (im Verhältnis gesehen), das ich jemals besucht habe. Highlights gab es keine, enttäuscht hat mich (fast) alles. Unterm Strich muss ich leider sagen, dass die aufgerufenen100 € inkl. Frühstück nicht ansatzweise gerechtfertigt sind. So wird es mein erster und gleichzeitig letzter Aufenthalt im Hotel Berlin gewesen sein.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer spottete jeder Beschreibung: Das Mobiliar war teilweise angeschlagen, die Wände bedürfen einer Aufarbeitung. Über all das kann ich noch hinwegsehen, es entspricht aber keinesfalls einem 4****S-Anspruch. Ein No-Go hingegen waren die dreckige Bettwäsche und Haare im Bett. Ebenfalls sehr unappetitlich waren die Flecken unter dem Schreibtisch, die sicher schon mehrere Wochen alt waren. Zudem fiel mir auf, dass das Zimmer recht dunkel war. Als ich die Stehlampe in der Ecke einschalten wollte und keinen Schalter fand, bemerkte ich dann bei genauerer Betrachtung der Lampe, dass gar kein Leuchtmittel eingeschraubt war. Das Bad schoss dann den Vogel ab: Dreck an Fliesen, der sich locker wegwischen ließ, abgeranzte Fugen, teilweise Rotschimmel, eine total zerkratzte und bereits verrostete Armatur und zur absoluten Krönung ein Duschkopf, der von Rost- und Kalkflecken übersäht war. Mit diesen Kritikpunkten ging ich zur Rezeption, wo man sich entschuldigte und ein anderes Zimmer anbot. Ich sagte, dass es mir auch völlig reichen würde, wenn das Housekeeping nochmals mit Argusaugen durch mein Zimmer geht. Leider wurden nur einige Mängel behoben, nämlich ein neuer Duschkopf montiert und das Leuchtmittel eingesetzt. Die Bettwäsche war immer noch fleckig, ebenso waren die Flecken unter dem Schreibtisch nicht entfernt worden und die Haare, die erst im Bett waren, tauchten jetzt im Bad wieder auf. Meine erneute Kritik am Abreisetag wurde von einer freundlichen, jungen und sehr motivierten Dame aufgenommen, die ich ebenfalls entschuldigte und sämtlich Mängel notierte. Ihr Fazit: Auch sie hätte sich in einem derartigen Zimmer nicht wohlgefühlt. Das Bescherdemanagment und im Speziellen die junge Dame möchte ich trotz allem Ärger deutlich loben!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war durchschnittlich, aber nicht besonders. Es war alles vorhanden, ich habe aber schon deutlich bessere Buffets in dieser Preisklasse genießen dürfen. Da das Hotel viele Gäste beherbergt, war unheimlich viel Gewusel im Frühstücksraum, wofür das Hotel natürtlich nichts kann, mir aber ein angenehmes, ruhiges Frühstück vereitelte. Zudem war der junge Mann vom Servicepersonal zwar sehr motiviert, räumte aber diverse Male noch nicht ausgetrunkene Kaffeetassen ab, obwohl ersichtlich war, dass wir nocht nicht gegangen waren und wischte noch während wir aßen den Tisch ab und nahm dabei sogar unsere Tischsets hoch. Sorry, aber das geht mal gar nicht. Der Kaffee war gut, jedoch stand ich oft vor leerem O-Saftautomat und einem Kaffeevollautomat, der einer Auffüllung bedurfte, was teilweise aber gut 5 Minuten dauerte. Bei dem hohen Gästeaufkommen, sollte ein zweiter Automat angeschafft werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie bereits beschrieben, möchte ich die Dame an der Rezeption sehr positiv hervorheben, der junge Mann beim Frühstücksservice verhindert jedoch eine bessere Bewertung - siehe Gastro.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einer gut befahrenen Straße und ist mit öffentlichen Verkehrsmittel problemlos zu erreichen. Mit offenem Fenster ist der Geräuschpegel nicht tolerabel, die Klimaanlage sorgt jedoch für ausreichend Kühlung und mit geschlossem Fenster ist der Straßenlärm nicht wahrnehmbar. Vom Hauptbahnhof benötigt man mit dem Bus ca. 15 Minuten zum Hotel, was völlig in Ordnung ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rado
    Alter:36-40
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Rado, herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf HolidayCheck und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Ich möchte mich bei Ihnen für die genannten Unannehmlichkeiten entschuldigen. Sie haben recht: In einem Sterne-Hotel darf es nicht an Sauberkeit mangeln und ich möchte Ihnen versichern, dass dies nicht unseren Servicestandard widerspiegelt und nicht akzeptabel ist. Wir haben bereits mit der betreffenden Abteilung gesprochen und geeignete Maßnahmen definiert, damit dies nicht noch einmal vorkommt. Ich bin Ihnen sehr dankbar, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu informieren. Gerne gebe ich Ihren freundlichen Kommentar an meine Kollegin weiter. Ich hoffe trotz allem sehr, Sie noch einmal bei uns begrüßen zu können, um Sie von unserem Können zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Christin