- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Vorab: In dem Monat Okt/Nov haben wir in mehreren Hotels mit über 90% Weiterempfehlungsrate auf Mallorca gelebt. Dieses war mit weitem Abstand das beste Angebot. Das Hotel ist eine überschaubare Anlage mit Gebäuden in kompakter Bauweise, das es durch geschickte Zuordnung und Aufteilung größer erscheinen lässt als es wirklich ist. Alle Bereiche, auch Pool, außer der Gymnastikraum im Außenbereich, sind für gehbehinderte Menschen zu erreichen. Mit etwas über 100 Zimmern in 7 Etagen und zwei Liften, kleiner Empfangshalle mit separatem Speisesaal (freie Platzwahl), großes Restaurant/Bar-Sitzplatzangebot, sowohl auf beschatteten Außenterrassen, als auch Innen in der Nähe der Tanzfläche (Schlagerdisco), war im Oktober die einzigste Örtlichkeit, wo sich Menschentrauben gebildet haben. Fast ständig voll besetzt. Obwohl es viele andere Lifemusikangebote im Ort gab. (Discjockey sieht sich zu sehr im Mittelpunkt, oft unter der Gürtellinie) Für alle Altersbereiche geeignet, sofern man bei dem Discjockey seine Wünsche durchsetzen kann. Für Kinder wird keine Betreuung angeboten, darum mehr für Singles oder Paare, die den nahen Strand (100M) und die direkte Lage an der Fußgängerzone bevorzugen. Hotelgäste ca. 80% Deutsche, 10% Engländer/Amerikaner/Kanadier, 10% Aus aller Welt. Handyempfangsqualität war gut. Wir reisen viel und steigen in den unterschiedlichsten Hotels ab. Haben keine Vor/Nachteil durch eine Bewertung. Auch wenn diese, nur mit kleinen negativen Bemerkungen versehen, von ausgesuchten Positivworten nur so wimmelt. Was gut ist, darf auch gut bewertet werden. Zum sehrgut müssten nur noch ein paar Kleinigkeiten, auch bei der Ausstrahlung (etwas Lächeln tut gut - wie bei den Mitarbeiter) eines Teils der Hotelleitung verbessert werden. Schwächster Personalpunkt, aber um so auffälliger, war der Discjockey, weil dieser sich im Abendprogramm übersteigert als Mittepunkt sieht und ungern seinen Routineablauf verlässt. Nach 3 Tagen kennt man allerdings die Reihenfolge der Titel und die unter der Gürtellinie abgegebenen Äußerungen und man wundert sich. Die Gäste allerdings geben keine Beschwerde ab, da sie im Urlaub gute Atmosphäre suchen und nicht gerne meckern!?! . Das sollte der Leitung zu denken geben. Die Reiseleitung von Bucher Reisen saß 2x zum angebenen Zeitpunkt in der Empfangshalle und blätterte in diversen Unterlagen. Die zur Begrüßung erschienen Gäste gingen nach 15 Minuten zum Abendessen. Die junge Dame hatte 0 Worte gesagt. Wird erwartet, das der Gast die Reiseleitung begrüßt oder haben wir da was falsch verstanden?
Die Zimmer sind in Standartgröße, oft auch DZ an Singles vergeben. Die Reinigung ist durchweg gut (auch unter dem Bett) und wird möglichst abgepasst, wenn niemand im Zimmer ist. Der Zimmertresor ist für Notebooks ab Größe 13“ nicht geeignet. Ein Kühlschrank kann geordert werden. Im Bad ist die Wanne als Dusche nutzbar, ein Föhn ist vorhanden, Duschgel und Seife gibt es gratis. Je ein großes und kleines Handtuch wird auch mal außer der Reihe gewechselt. Es gibt kaum Lärmbelästigung von außerhalb. Die Wände sind wie bei einem Hotelbau vor 20 Jahren üblich, nicht mit der Dämmung einer deutschen Eigentumswohnung zu vergleichen. Belästigend laut konnte es nicht empfunden werden. Die Klimaanlage funktioniert nur bei eingesteckter elektronischer Zimmerkarte und verschlossener Balkontür. Wir hatten 5 Steckdosen. Eine Fernbedienung kann gegen Kaution für den TV genutzt werden. Es gibt Zimmer mit Zustellbetten.
Das Büfettangebot für Halbpensionsgäste ist einfach spitze. Wir haben uns 4Sternehotels angesehen und sind beruflich oft Hotelabhängig. Dadurch etwas erfahrener wagen wir trotzdem recht selten ein solche ausgiebige Beschreibung. Das Frühstück könnte mit dem täglichen Austausch von je einer Wurst oder Käseplatte noch etwas spannender werden. Es gibt mehrere Brötchensorten, Brotsorten, Toast, Käse/Wurstplatten und Streichwurst oder Schafskäse/Ziegenkäse, Tomaten, Oliven, Paprika u.s.w. Eine große Auswahl an Kuchen, die auch schmecken, Marmeladen, Jogurts, Quark, Müslis, Kornflakes, angerichtete frische Früchte für jeden Geschmack. Die Abendessen werden in Teilen vor den Augen angerichtet. Mindestens 4 Fleischgerichte, 2 Fischgerichte, plus Aufläufe, Kartoffel/Nudel/Gemüsesalate, oder frische durch Ihre eigene Hand angerichtete Salate mit verschiedenen Dressings. Bratkartoffel oder Salzkartoffeln, wirklich sehr gute Pommesfritte oder oder oder... Desserts können kaum alle aufgezählt werden. Fast immer 3 verschiedene Eissorten, 6-8 Puddings, Jogurts mit vielen Aufstreuknusprigkeiten, Schlagsahne und unzählige Kuchen, sowie ein großes Angebot von Früchten, sowohl aus der Dose, als auch frische vorbereitete und geschlossene Früchte. Bestimmt fehlt noch einiges in der Aufzählung. Eines sollte aber nicht fehlen erwähnt zu werden. In dieser Küche werden keine Platten erstellt, die anschließend wieder abgeräumt werden, weil keiner nach einem Test noch einmal zulangt. Was auf den immer wieder nachgebrachten Platten angeboten wird, ist von durchweg guter Qualität und für das Auge angerichtet. Es gibt Hotels wo das selbe Spritzgebäck nur mit anderem Design mit viel Schlagsahne gefüllt mehrere Platte belegt, aber kaum gegessen wird. Dort wird nur Vielfalt vorgetäuscht. Im Hotel Biniamar ist das überwältigende Angebot (im Verhältnis zu Preis und Sterne) echt und schmackhaft. Die überflüssigen Kalorien können ja abgetanzt oder verschwommen werden – schmunzeln. Die sofort zu bezahlenden Abendgetränke werden von einer Bedienung angenommen und sind interaktiv schon während des Schreibens in der Bar sichtbar. So ist schnellste Bedienung gewährleistet. Es laufen nicht tausend Mitarbeiter rum. Aber wie selbstverständlich ist immer jemand für jeden Wunsch in Sichtweite. Dieser effektiver Personaleinsatz trägt mit dazu bei, das die Gäste eine ruhige und entspannende Essatmosphäre erleben. Das darf auch mal mit einem liegengelassenen Euro belohnt werden. Ein Teil der Mitarbeiter sind Gastarbeiter aus Kolumbien oder ? und freuen sich, da es nicht erwartet wird, mit blitzenden Augen und danken es mit noch besserer Aufmerksamkeit. Es gibt ein von 10-24 Uhr geöffnetes Restaurant, eine Bar hinter der Tanzfläche und eine Bar im Außenbereich, jeweils mit Theke. Wenn sie nicht sofort die Eiskombination in der Karte finden, sagen sie der Bedienung was sie gerne und nicht so gerne wünschen. Sagen sie, dass sie überrascht werden möchten. Und sie werden überrascht werden, das es eine Ehre ist, das leckerste Eis im gewagten Design mit interessanten Früchten und pikanten Sirupspritzern zu bringen. Und sind sie auch erschrocken über die Größe, sie werden es sich nehmen lassen, diesen Genuss zu verspeisen. Mmh
Durchgängig ist das großes Bemühen aller Mitarbeiter, den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen, zu begrüßen. Um 10:20 eingetroffen, wurde uns nach der Begrüßung, erst einmal ein komplettes Frühstückbüfett ohne Zeitdruck angeboten. Am Abholtag, gab es das Frühstück vor 04:10 mit allen heißen und kalten Getränke, sowie Käse und Wurst. Die Brötchen waren noch nicht fertig gebacken. Ein wirklich toller Service. Ein tatsächliches Gespräch auf Deutsch zu führen, stößt bei einigen Mitarbeiter/innen (Zimmermädchen) oft schnell an Grenzen. Für Bestellungen und mit einem Lächeln reicht es allemal. Am Empfang und in Schlüsselstellungen wird jede Frage in Deutsch und auch in Englisch beantwortet. Freundlichkeit und korrekte Bedienung muss hervorgehoben werden. Wir haben woanders auch anderes erlebt. Die mehrköpfigen Leitung arbeitet in allen Bereichen mit. Deutsch sprechende Ärzte und Apotheke gibt es in der Nähe.
Nur sehr geringe Beschallung durch benachbarte Hotels oder Discos. Es gibt nur ein Großhotel in der unmittelbaren Nähe, mit neutraler Ausrichtung der Bühne (Nordseite). Die nächsten Ortschaften sind bequem zu Fuß erreichbar. Kleiner Hafen und naher Berg bieten sich für Touren auf eigene Faust an. Geführte Ausflüge gibt es für jeden Geschmack. Preise sind in vor Ort deutlich höher, als in anderen Teilen Mallorcas. Chinarestaurants bieten nicht immer den gewohnten Service/Geschmack. Viele Servicebetriebe sind ausgesprochen höflich und bemüht. Der Versuch sich dem ausländischen Kunden individuell anzubieten ist schon manchmal zum schmunzeln. Für Deutsche stellt sich schon die Frage, ob man sich wirklich im Ausland befindet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine Tischtennisplatte, einige Fitnessgeräte, 3 Internettzugänge (auch W-Lan), Poolduschen, genügend Liegen und Sonnenschirme am Pool. Es gibt keine Animation im Hotel. Ein Grossteil der Gäste kommt gerade deswegen. Wer Animation wünscht findet alle Möglichkeiten in Steinwurfweite bei Mitbewerbern. Da oft geringe Resonanz vorhanden ist, wird jeder bereitwillig mit einbezogen. Der Strand wird nach stürmischem Wetter sofort von Seegras gereinigt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |