Alle Bewertungen anzeigen
Georg (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Ein Hotel auf dem absteigenden Ast.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein Adult only Hotel, was für uns sehr wichtig ist. So hat man seine Ruhe vor plärrenden und schreienden Kindern. Die Lage ist schön und hat einen ansprechenden Garten. Nicht zu groß um in Anonymität zu versinken


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr sauber ordentlich. Leider nicht sehr geräumig, eher klein. Die Balkone sind groß genug um auch draussen zu sitzen. Es gibt 2 Stühle. Im Zimmer gibt es einen Hocker, einen Stuhl und eine kleine Abstellkommode mit einer Schublade. Es gibt auch einen Kühlschrank. Das ist shon praktisch. Ein Manko ist die Klimaanlage, welche definitiv zu laut ist und zu niedrig ausgelegt. Das Zimmer wird nicht sonderlich gut gekühlt. Es geht gerade noch. Schaltet man die Klimaanlage höher, kommt zwar nicht wesentlich mehr kalte Luft heraus, aber es wird deutlich lauter. Für Nachts ist das absolut unerträglich. Da sollte was getan werden. Die Matrastzen sind leider etwas zu hart. Die Betten sind auf Rollen gelagert. Sollte man mit seinem Partner kuscheln wollen, oder sich auch nur rüberbeugen für einen Gutenachtkuß, rollen die Betten auseinander und man läuft Gefahr auf den Boden zu fallen. Das ist der Nachteil von Einzelbetten. Das Bettzeug ist viel zu dick. Eine dünnere Fließdecke wäre ausreichend. Lässt man die dicke Deck weg, reicht das Bettlaken leider nicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie ist ein Fiasko. Das ist Spanien und Spanien bietet wunderbare Sachen. Davon merkt man aber in diesem Hotel wenig. Es gibt 08/15 Küche von minderer Qualität. Fangen wir beim Frühstück an. Früher gab es leckeren Bacon, echten Bacon oder in deutsch "Frühstücksspeck". Jetzt gibt es sogenannten "Vorderschinken". Vorderschinken ist generell von minderer Qualität, aber dieser hier war miserabel. Es war kein "vorderschinken" wie gewachsen, es war billiges Formfleisch. Deuztlich konnte man erkennen wie die Fleischstücke mit Bindemittel zusammengefügt worden sind. Darunter wurde eine dünne Fettschicht aufgebracht, um den Betrachter zu täuschen. In Deutschland wäre dieses Produkt verboten worden sich "Vorderschinken" nennen zu dürfen. Das ist unappetitlich. Die Jahre vorher wurde zumindest am Sonntag leckerer Serrano serviert und vor dem Gast vom Schinken geschnitte. Dieses Jahr Fehlanzeige. es gab 2 mal in 2 Wochen Jamon, allerdings ziemlich billige Qualität. Bei Serrano gibt es gewaltige Unterschiede. Es gab auch Käse verschiedener Art, aber auch eher billige Massenware. Kommen wir zu den Hauptmahlzeiten. Es gibt jeden tag Paella. Alles gut damit. Auch wird vor dem Gast Fleisch und Fisch gebraten in reichlicher Auswahl. Wenn denn der Koch ausgebildet wäre. Schade um das gute Fleisch. Es wird in Mengen gebraten und dann in Schalen geworfen zur SB. Der Koch achtet nicht auf Garzeiten. Die Schnitzel sind kaputt gebraten, trocken und hart. Neben billiger Qualität wird auch noch beim Kochen geschludert. Wer etwas vernünftig gebratenes will, muß etwas frisches verlangen und dem Koch sagen wann er wenden soll und wann es fertig ist. Aber oft ist kein Koch da. Die verschwinden zwischendurch und man muß sich das trockene Zeug aus den Schalen nehmen. So auch bei Frühstück bei den Spiegeleiern. Der Koch haut die Eier auf die Platte und verschwindet, warum auch immer. Wenn er wieder kommt, sind die Eier verbrannt und das Eigelb fest. Mag ich nicht. Ich hab mir einfach die Eier von der Platte genommen um ein frisches Spiegelei mit weichem Eigelb zu bekommen. So geht das nicht. Es gibt auch Pfannengerichte, so eine Art Ragout. Das schwimmt dann in einer undefinierbaren, unappetlichen, wässerigen Flüssigkeit. Sauce ist da anders. Generell sind Saucen nicht unbedingt Chefsache, wenn es mal welche gibt. Wässerig, undefinierbar und geschmacklos. Für die Küche geb ich nicht einen *.


    Service
  • Schlecht
  • Hier sieht man eindeutig, wie man ein Hotel an die Wand fahren kann. Wir waren jetzt das 4. Mal im Hotel und müssen leider sagen, daß wir jetzt enttäuscht waren. Der Service hat sehr stark gelitten. Das Hotel ist ein 4* Hotel, wird dem aber mit dem Service überhaupt nicht gerecht. Es ist ein All Inklusive Hotel mit "Bedienung". Das ist jedoch leider übertrieben. Die Bedienung ist zwar vorhanden, aber sehr unaufmerksam, langsam und nicht sonderlich freundlich (nicht alle, aber besonders die neuen). Es gibt einen Speisesaal und eine Terrasse. Und auf der Terrasse ist das Übel. Man wartet ewig auf Bedienung. Wenn jemand kommt, dann wartet man ewig auf die Getränke, vor allem abends klappt da gar nichts. Die Kellner räumen ab, nehmen aber kaum neue Bestellungen auf und oft wird etwas vergessen. Bei Reklamationen wird frech diskutiert und behauptet, man hätte nichts bestellt, mir passiert. Meine Frau war Zeugin, daß ich bestellt hatte. Selbst wenn der Gast etwas vergisst, hat ein Kellner nicht mit dem Gast zu diskutieren. Beim Frühstück holt man sich Kaffee oder Tee selber beim Automaten. Soweit so gut. Jedoch auf der Terrasse ist das eine Katastrophe. Es fehlten Untertassen, kleine Löffel befanden sich oft nicht am Platz. Aus eine Kiste knnte man verschieden Tees auswählen. So war das gedacht. Jedoch auf der Terrasse war die Teekiste verdreckt, es waren leere Teebeute darin und ausser Kräutertee gabs nichts anderes. Es sollte Saftgläser geben, die man aus einem Automaten zapfen konnte. Tja, wenn Gläser da wären. Die fehlten auch schon mal auf der Terrasse. Das ist nicht 4* like. Die Terrasse ist offen und es fliegen viele Sperlinge herum. Kein Problem eigentlich. Leider machen Vögel Dreck und der wird nicht entfernt. Nicht wenige Stühle waren mit Vogelkot verschmutzt. So etwas ist für kein Hotel und schon gar nicht für 4* erträglich. Mit der Sauberkeit ist das generell schwierig. Es gibt kleine Schälchen für Marmelade oder Butter, die in einem Ständer stehen. Eines Morgens nehme ich mir ein Schälchen und merke, daß meine Finger klebten. Es waren schmutzige Schälchen zwischen den sauberen gestappelt. Das bedeute, daß das Personal die nicht gespült hat. Es wurde einfach zusammengestellt. Sorry, das geht gar nicht und ist eine absolute Sauerei. So ähnlich war es mit Gläsern. Zwichen sauberen fand man oft schmutzige,definitiv nicht gespülte. Ich bekam an der Bar ein Glas mit Lippenstift verdreckt. Sind die Leute da blind? Es interessiert die nicht. Geschult ist das Personal definitiv nicht. Beschwerden wurden zwar von der Rezeptionschefin aufgenommen, aber geändert hat sich wenig. Es gab lediglich eine Entschuldigung, daß es viele neue Leute wären, die noch lernen müssten. Das ist allerdings nicht das Problem des Gastes. Der zahlt trotzdem den vollen Preis. Vom Direktor sah man auch wenig. Um das Personal hat der sich nicht gekümmert. Das hat der einfach nicht im Griff. Es wird für die Optik vor dem Kunden gekocht, doch das Ergebnis ist eher minderwertig. Davon später.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist am Rande von Cala Millor. Man ist in 3 Minuten in der Haupteinkaufsstraße und den Restaurants. Weit genug weg um Ruhe zu haben. Der Weg zum Strand ist auch nicht weit, ca. 300 m. Wir nehmen immer einen Mietwagen und brauchen vom Flughafen im Westen an die Ostküste ca. 1 h. Von Cala Millor ist man sehr schnell an schönen Stränden und anderen Städten, wie z.B. Cala Ratjada, Porto Christo oder Manacor.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine Animation, die sehr dezent ist und sehr nett. EIn Erwachsenen Hotel braucht nicht wirklich ein großes Animationsangebot. Das ist völlig in Ordnung. Die Abendprogramme sind eher gewöhnungsbedürftig. Wir waren meist unterwegs, da es uns zu laut war und wir das Ganze sowieso schon alles kennen. Es gibt einen Wellnessbereich im Keller, der bei schlechtem Wetter eine gute ALternative ist. Sehr schön und sauber. Haben wir jedoch nicht benutzt. Wir lagen lieber draussen auf der Wiese unter Palmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:66-70
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Georg, Zunächst möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen für die Zeit bedanken, die Sie sich für Ihren Kommentar genommen haben. Es ist uns immer eine Freude, Rückmeldungen von unseren Gästen zu erhalten, da wir nur so die Präferenzen unserer Gäste näher kennenlernen können, um jeden Tag aufs Neue daran zu arbeiten, Ihre Erwartungen besser zu erfüllen. Wir haben uns gefreut zu lesen, dass Ihnen die Atmosphäre unseres Adult Only sehr entgegengekommen ist und wir auch bei der Sauberkeit punkten konnten. Unsere Lage ist ganz sicher ein weiterer Pluspunkt, denn die Nähe des Strandes und der Fußgängerzone bieten unterschiedlichste Möglichkeiten der Tagesgestaltung. Mit großer Sorge, aber auch Verwunderung haben wir die Abschnitte zu unserem Service und gastronomischen Angebot gelesen. Gerade diese beiden Aspekte werden von der überwiegenden Mehrheit unserer Gäste auch diese Saison wieder als herausragend hervorgehoben. Die Freundlichkeit unseres Personals und die Vielseitigkeit unseres Büffets werden dabei am meisten erwähnt. Wir bedauern, dass Ihr Eindruck so gegensätzlich ist und werden Ihren Kommentar mit beiden Abteilungen kontrastieren. Wir wünschen Ihnen alles Gute, würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns willkommen heißen könnten und senden sonnige Grüsse aus Mallorca. Ihr Team vom Cala Millor Garden Hotel