Alle Bewertungen anzeigen
Heike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Viele ältere Stammgäste, Service mit Trinkgeld
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat 7 Stockwerke. Die 2 Personenaufzüge waren oft überfüllt. Gästestruktur war überwiegend deutschsprachig. Hotel war in der ersten Urlaubswoche fest in Seniorenhand, teilweise in Gruppen. Zweite Woche Altersdurchschnitt durch Anreise einiger Familien und Jugendlicher deutlich geringer. Zimmerschlüssel (Chipkarte) passte bei unserem Aufenthalt an mehreren Zimmertüren!!! In der Nachsaison nicht zu empfehlen. Zu teuer für dortige Aufbruchstimmung! Blumenkübel ect. wurden bereits entfernt! Pool war viel zu kalt und wurde nach Unwetter nicht mehr gereinigt. Getränke wurden teilweise nicht mehr nachgekauft, Chips und Nüsse an der Bar nicht mehr aufgefüllt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmergröße als Doppelzimmer ok. Für mehr als 2 Personen fehlt es an Ablageflächen. Minibar war bei Ankunft mit alkoholfreien Getränken gefüllt. Die Stromversorgung ist mehrmals zusammengebrochen. Fernseh ohne Videotextmöglichkeit.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Restaurant (aufgeteilt in Raucher und Nichtraucher) sowie Snackbar und für einen einmaligen kostenlosen Besuch ein zusätzliches Restaurant im EG. Frühstück entsprach nicht 4 Sterne! Hatten den Eindruck das Weissmehl knapp war und deshalb überwiegend Schwarzbrot angeboten wurde. In einem südlichen Land kein Weisbrot, lediglich harte Brötchen. Frühausteher bekamen manchmal noch dunkleres Baquette. Müsliauswahl täglich gleich gering! Frühstücksspeck war fetter gekochter Schinken (Kasseler) nicht gebacken. Eier nicht frisch nach Wunsch zubereitet, lediglich manchmal lauwarm oder kalte Spiegeleier, sowie Rührei aus dem unschönen Warmhaltebehälter. Kaffeetassen mussten selbst gedeckt werden, Tischabfallbehäter waren schmutzig und ausgebrochen. Die anderen Speisen waren überwiegend sehr fettig! Selbst der trockene Reis schwamm im ÖL. Harte Nudeln gabs täglich und immer die gleiche Sauce (BOLOGNESE oder Tomate). Speisen oft nur lauwarm oder kalt. Die Auswahl der Getränke an den Bars war 6 Sonnen wert. Es gab alles was Herz begehrt. solange Vorrat reicht. Das ein oder andere z.b. Chips, Nüsse an der Bar wurden nach 2 Tagen nicht mehr angeboten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hatten das Hotel wegen der guten Bewertungen im Holiday Check bereits im Januar 2006 gebucht. Leider war damals die Buchung eines Meerblickzimmers bei unserem Veranstalter nicht mehr möglich. Der Service war stark schwankend! Die freundlichsten waren die Putzfrauen. Selbst aus weiter Entfernung wurde gegrüßt, gewunken und gelacht. Die Zimmerreinigung war perfekt! Das Personal der Strandbar und Snackbar war ebenso freundlich und flink. Hier wurden die Gläser unter fliesendem Wasser gesäubert und dann noch in der Spülmachine gereinigt! Keine Herpes Gefahr!!! Die Damen an der Rezeption waren freundlich und nett, solange der Kunde keine Wünsche hatte. Es wurde bereits bei der Anreise nach Anzahl der vorherigen Hotelaufenthalten gefragt und so wurden wir dann als NEUKUNDE auch behandelt. Keine Chance auf Meerblickzimmer (vorheriges Fax und Email war nutzlos). Übrige Zimmer wurden für Gäste benötigt, die von Calypso Palace umgebucht wurden. Die Frage eines verletzten Mädchens nach einem Pflaster für das blutende Knie, wurde mit der Antwort haben wir leider keins mehr abgetan! Unter SUPER Service verstehen wir etwas anderes! Auf die Beschwerde das wir seit 5 Tagen abends kalt duschen und Haare waschen, bekamen wir nur die Antwort warum wir erst heute reklamieren!! Für die Zimmerverlängerung nach 12 Uhr bis zur Abreise wurden Euro kassiert, obwohl das Hotel paar Tage später geschlossen wurde und sicherlich nicht mehr alle Zimmer für neue Gäste benötigt wurden. Im Restaurant war der Stammgast KÖNIG! Manche bekamen bereits den Wein und das Wasser sowie Gläser auf den Tisch am Fenster gestellt. Wir als NEUKUNDEN mußten uns einen freien Tisch suchen, die Getränke und manchmal das Besteck selbst holen. Unsere Vermutung mit viel Trinkgeld viel Service zu bekommen, wurde hier besonders bekräftigt! Bei der Abreise an der Rezeption keine netten Worte zur Heimreise oder Fragen wie es gefallen hat, sondern nur knapp Auf Wiedersehen bis zum nächsten Mal. Ein nächstes Mal wird es im Calypso Beach nicht geben!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt an der Straße nach Faliraki. Direkte Hotelumgebung war ein nahe gelegenes Einkaufszentrum und weitere Hotels und Autovermietung ect.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Minigolfplatz stark renovierungsbedürtig! Viele Dellen und Pfützen. Löcher teilweise so klein, das der Ball fast nicht mehr raus ging. Liegestühle am Meer mussten morgens selbst gesäubert und aufgestellt werden. Wurden lediglich abends vom Personal zusammengeräumt. Sportanimation war ok, Abendprogramm oft Musikabend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:36-40
    Bewertungen:14