Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Keine Gehobene Kategorie!
4,9 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Buchung telefonisch mit Hinweis des Anbieters "gehobene Klasse." Das mag für München zutreffend sein aber für das allgemeine Wohlbefinden während eines Urlaubes, egal welcher Art, lässt das bereits sehr in die Jahre gekommene Hotel viele Wünsche offen. Unser 1. Zimmer war eine ungepflegte Dachmansarde mit sehr schmutzigen und beschädigten Wänden (tw.mit Thesafilm repariert :-) ), Die sogenannte Nachttischlampe baumelte an einer Seite haltlos über dem Bett an der Dachschräge. Das Badezimmer fast ohne Ablagemöglichkeit war winzig, die Dusche mit Schimmelflecken rundum. Kurz und gut, das Zimmer wurde problemlos getauscht und wir erhielten ein normales Doppelzimmer im 2. Geschoss. Am Umgang mit unserer Reklamationen und an der Freundlichkeit des Personals gibt es nichts auszusetzen. Die Zimmer kann man allgemein als sauber bezeichnen, dennoch nicht gepflegt. Ich übernachte ungern in Betten (Bettdecke und Kissen) die bereits fleckenartige Verfärbungen aufweisen. Im Badezimmer durfte man eben auch nicht so genau hinschauen. Was wohl nicht beim ersten Wisch abgeht, bleibt eben drauf auf den Fliesen. Abgebröckelte Fugen runden das gesamte Bild ab. Das stellt man eben fest, wenn man genauer hinschaut :-). Waschbecken, Toilette und Badewanne waren zumindest sauber. Der Schminkspiegel baumelte lustlos, mit der Spiegelfäche nach unten, an seiner Halterung herum und lies sich nicht mehr einstellen, so daß ich selbst bei meiner Größe (1,54) Probleme hatte hinein zu schauen. An unserem letzten Abend versagte eine Birne am Badezimmerspiegel ihren Dienst, was zur Folge hatte das es einen Kurzschluss gab und unser Zimmer im Dunkeln lag weil die Sicherung heraus flog. Auch diese Reklamation wurde zügig und freundlich behoben. Das Frühstück war m. E. ausreichend und zufriedenstellend aber nichts besonderes. Das Personal im Bewirtungsraum sehr fleißig und freundlich, immer um Nachschub und Sauberkeit bemüht. Die Umgebung spielte für uns keine so große Rolle, da wir ganztägig unterwegs waren und dank des sehr guten U-Bahn Netzes überall zügig und problemlos hinkamen. Ich möchte auf keinen Fall nur herum meckern, sondern eine realistische Einschätzung abgeben von dem was wir vorgefunden haben um anderen Reisewilligen die Möglichkeit zu geben, ihren Ansprüchen entsprechend, eine Entscheidung zu treffen. Für 1-3 Nächte Preisgünstig und ausreichend! Für einen längeren Erholungsaufenthalt nicht unbedingt empfehlenswert.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:41-45
    Bewertungen:1