Alle Bewertungen anzeigen
Ragnar (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2008 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Caserio wurde komplett renoviert und am 14.07.2016 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2016)
All-Inklusiv und 4 Sterne: nee
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel glänzt mit dem Charme der vergangenen 70. Jahre (aber 2006 renoviert). Nicht groß, recht übersichtlich und im allgemeinen auch sauber. Der Fahrstuhl, nicht dass wir ihn für das 3. Stockwerk gebraucht hätten, ist eng und sehr sehr langsam. Merkwürdigerweise setzt sich bei einem Ruf immer der entferntere Fahrstuhl in Bewegung. Alll-Inklusiv die Dritte: auf keinen Fall buchen! Sie suchen ein Hotel für gemütliche Stunden zu zweit bei angenehmer Atmosphäre mit guten Service zu einem akzeptablem Preis? Herzlich willkommen, bitte hier nicht! Sie suchen den Trubel und das Zentrum, Sauberkeit ist nicht ausschlaggebend, Essen ist nur Existenzsicherung ? Da sind Sie hier richtig, nur buchen Sie nicht......Sie wissen schon...


Zimmer
  • Eher gut
  • Mein Zimmer.....ich hatte ein Doppelzimmer als Einzelzimmer gebucht, war sauber. Bett, zwei Stühle, ein Tisch und auf dem Balkon nochmal das Gleiche (natürlich ohne Bett). Am 3. Tag viel mir auf, dass das Badezimmer nur oberflächlich gesäubert wurde (ich erwähnte bereits den schlecht investierten 10er) und das Bettlaken wurde nur halbherzig begradigt. Der Fernsehprogramm zu genießen habe ich mir bereits am zweiten Tag abgewöhnt. Hier wurde nicht mit Liebe programmiert (nur 3 deutsche Sender schlecht zu empfangen), aber zum Fernsehschauen war ich eh nicht hier. Ansonsten: Die Zimmer waren das, was sich meine Frau immer für mich wünscht: HELLHÖRIG Zur Klimaanlage kann ich keine Angaben machen, da ich sie nicht nutzte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist international, reichhaltig und immer lauwarm. Das Essen war qualitativ nicht schlecht. Es gibt jeden Abend Show-Kochen (klingt doller als es in Wirklichkeit war) und für jeden ist etwas dabei. Aufgefallen ist mir nur dieser enge und eng-gestellte Essenraum, nicht schön, aber durchschnittlich typisch. An der Bar finden ca. 20 Gäste Platz. Dahinter macht man es sich in Korbmöbeln gemütlich. Leider nimmt man es mit der Sauberkeit am Tisch nicht so genau. Nun zum Thema All-Inklusiv: hatten wir gebucht....immer dieses lästige Bezahlen .....dieses Mal lagen wir falsch. Wie in den Vorberichten bereits erwähnt: AllInklusiv-Gäste erhalten weder Aufmerksamkeit, noch Bedienung und Cocktails/ Mixgetränke, bei denen man gleich hätte Spiritus verwenden können. Wäre das Essen kein Durchschnitt, ich hätte nur einen Stern vergeben. Hier mein Rat: entweder Frühstück oder Halbpension buchen, andernfalls suchen Sie sich lieber ein anderes Hotel !


    Service
  • Eher schlecht
  • Service, ... und da sagt man immer Servicewüste Deutschland. Die Rezeption war permanent besetzt und immer recht freundlich. Ansonsten: eujeujeu, hier merkt man, das die 4 Sterne kein Qualitätsmerkmal des Hotels sind, sondern lediglich Ausstattung !!! Um möglichst guten Service zu bekommen, habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht, am ersten Tag mit Trinkgeld nicht zu geizen. Ich sehe das einfach als Hotelaufpreis: Zimmermmädchen und Barmann je einen 10er. In diesem Fall eine schlechte Idee, denn ich war All-Inklusiv-Vup (very unimportant person). Jedem sei gesagt und ich wiederhole dies weiter unten: kein All- Inklusiv buchen !!!und noch welche !!!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 150 Meter vom Strand entfernt. Wobei man eher 400 Meter und eine Treppe investieren muss, bevor der Atlantik mit warmen (für gewöhnlich) Wasser aufwartet. Gegenüber dem Hotel ist ein Spar-Markt (leider nur sein Name), welcher fast rund um die Uhr geöffnet hat (den Bild- Lesern unter uns sei Dank). Einkaufszentren liegen in ca. 500 Meter Entfernung, wobei ich ca. 4 Euro für ein Taxi in das 12- minütig-entfernte Meloneras (Faro) ausgeben würde (weniger Touri-Abzocke-Läden!) Der Bus ist noch preisgünstiger und fährt direkt vor dem Hotel ab. Wer gerne zentral wohnt und die Lautstärke bei Nacht nicht scheut ist in diesem Hotel richtig aufgehoben. Für mich ist das nix, desswegen 4. 0 Sterne.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool ist relativ klein. Zum Schwimmen war mir aufgrund der Witterung eh nicht, also auf zum Tischtennis und hinterher eine Runde Billard (beides recht ordentliche Tische). Auf der Pollebene im Hotel befinden sich zwei Internetzugänge. 32 Minuten kosten 2 Euros (aber Achtung: seeeehr langsam). Die Animateure waren als solche nicht zu identifizieren (hätten reanimiert werden müssen). Die Kinderbetreuung war dementsprechend. Im Allgemeinen eher Mittelmaß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ragnar
    Alter:31-35
    Bewertungen:1