Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Peter & Alex (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2011 • 3 Wochen • Strand
Enttäuschung in der blauen Lagune
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein in den Jahren heruntergekommenes Mittelklassehotel erwartete uns hier, in das der Besitzer scheinbar seit der Eröffnung keinen müden Cent mehr investiert hat.Wir,drei Freunde sind bei weitem nicht penibel,doch was wir hier vorgefunden haben,übertraf auch unsere Vorstellungen.Die Anlage an sich hat Potential,bedarf aber dringend einer Generalüberholung.Gästestruktur war schwer erkennbar,da kaum Leute anzutreffen waren,abends herrschte eine gespenstische Stimmung.Die wenigen Pärchen,die wir trafen kamen aus Deutschland und der Schweiz. Leute mit dickem Fell und Hang zur Einsamkeit sind hier goldrichtig.Der Chef ist für Beschwerden unempfänglich.Glücklicherweise wurden wir nach knapp einer Woche erlöst und von unserer Reiseleitung in einem anderen Hotel untergebracht(hochklassiger,ohne Zuzahlung).Danke an dieser Stelle nochmal an GoVacation und Meiers Weltreisen.Kleiner Tipp:am nördlichen Ende des Chawengstrandes,100m vom Hotel Kandaburi gibt es ein kleines Restaurant namens Moonlight Samui Pizzeria unter deutscher Leitung.Hier wird man vom Chef persönlich empfangen,das Essen ist hervorragend(nach dem Essen spendiert der Chef ein Schnäpschen) und man erhält wertvolle Tipps zum Verhalten und zur Urlaubsgestaltung.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Kleine Zimmer mit kleinem Bad,aber ausreichend.Balkon ist von der Größe auch in Ordnung.Aber da gehts schon los.Balkontür klemmte in allen drei Zimmern,in die wir zwangsweise umziehen mußten.Schimmel war im Bad immer vorhanden,im einen Zimmer funktionierte die Klimaanlage nicht,im anderen die Toilette nicht,im anderen zugewiesenen Zimmer fanden früh um sieben Abrissarbeiten am Vordach statt,so daß man im Bett stand.Das witzige bzw.unglaubliche:die Türkarte funktioniert bei allen Zimmern!!!Es gibt soviel Details, aber wenn ich alle aufzähle bekomm ich wieder schlechte Laune.Beim TV-Programm muß man auch Glück haben,wenn alle Sender funktionieren.Minibar,Safe und Telefon waren in Ordnung.


    Restaurant & Bars

    Es gibt ein Restaurant am Strand,wurde aber von uns nicht genutzt.Sah aber immer leer aus,es waren dort nie Leute anzutreffen.Nur eine kurze Anmerkung dazu:Als ein junges schweizer Pärchen sich bei ihrer Reiseleitung im Rezeptionsbereich beschwerte,bekamen wir mit,wie der junge Mann erzählte,daß er beim Essen eine Kartoffel durchschnitt um zu sehen ob sie durch ist.Er aß sie nicht und ließ sie liegen.Diese durchgeschnittene Kartoffel fand er zwei Tage später wieder auf dem Buffet.Soviel dazu.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich und bemüht,jedoch manchmal überfordert mit der Anzahl der Beschwerden der Hotelgäste.An der Rezeption wird verständliches Englisch gesprochen.Zimmerreinigung erfolgte täglich.Die Bearbeitung der Beschwerden war manchmal kurios,wir mußten mehrmals das Zimmer wechseln,was aber auch nicht unbedingt eine Verbesserung war.Zum Beispiel bemängelten wir eine nicht funktionierende Toilette,die Antwort der Angestellten war,man könne das Problem nicht sofort beheben,also sollten wir die Toilette des Zimmers benutzen,aus dem wir gerade wegen Schimmel im Bad ausgezogen waren.Wir wollen hier niemand Unrecht tun,das Personal kann nichts für die katastrophalen Zustände des Hotels und muß sich mit den verärgerten Urlaubern auseinandersetzen.Einzig allein die unglaubliche Ignoranz des Besitzers ist Schuld an den Zuständen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkte,gut begehbare Strandlage,allerdings kein Badestrand,da seichtes Wasser und Algenschwämme.Zum Zentrum von Chaweng sind es nur 5 Gehminuten und somit viele Restaurants,Souveniershops und Bars bzw.Diskotheken schnell erreichbar.Ausflüge werden an jeder Ecke angeboten und sollten nicht unbedingt im Hotel gebucht werden(da günstiger).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportliche Angebote gibt es im Hotel kaum,außer man nutzt den Fitnessraum.Dieser ist allerdings sehr klein und eigentlich ein Standardzimmer.Training für fast alle Muskelgruppen möglich,allerdings schwitzt man sehr,da die Klimaanlage nicht funktionierte.Ansonsten andere Sport-und Freizeitangebote entlang des Chawengstrandes.Im Hotel gibt es einen kleinen Internetraum,allerdings war es nicht möglich mit keinem der zwei PCs eine Internetverbindung aufzubauen.Aber als Besitzer eines Smartphones ist man da auf der sicheren Seite,im Rezeptionsbereich guter Empfang und mit Password kostenlos.Poolbereich war eigentlich sauber,bis zu dem Zeitpunkt,als die Umwälzpumpe des Pools ausfiel.Grünalgen ohne Ende und das Problem wurde auch nicht gleich behoben.Liegestühle waren ausreichend vorhanden(he,he),allerdings sahen sie sehr morsch aus und die Auflagen waren nur eklig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter & Alex
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihren Beitrag - wie Feedback von unseren Kunden hilft uns um Probleme zu lösen. Es tut uns leid, dass wir nicht erfüllen Sie während Ihres Aufenthaltes. Ich kann feststellen dass Dinge sehr viel besser seit Ihren Aufenthalt sind, und dass der Besitzer hat wie die Ihre Beschwerden oft genug gehört, um etwas über sie zu tun - bis zum Punkt der dringenden Generalüberholung, dass Sie sagen dass wir brauchen. Wir Zustand auf unserer Website, dass unser Strand ist nicht zum Schwimmen geeignet, bei Ebbe und absolut mit Ihren Kommentaren zustimmen, dass am besten für romantische Spaziergänge am Strand (obwohl das seichte Wasser und die sichere Strom aus der Lagune macht es sehr geeignet für Familien mit kleinen Kindern). Der Auftragsbestand von Engineering-Themen (zB Klimaanlage, Heizung, Balkontüren, Tür-Karten) wird meistens geräumt und wir haben nur ein paar Zimmer mit Fragen, und diese Räume werden als außerhalb der Reihenfolge markiert - und wir werden sie nicht öffnen, um Gäste bis sie bereit sind. Allerdings hatten wir Gelegenheiten, bei denen Probleme wieder auftreten, aber wir sind in der Lage, damit umzugehen, wie wir mehr technisches Personal haben. Ihre Geschichte über die Kartoffel ist ehrlich gesagt erstaunlich, und wir dulden dieses Verhalten nicht in unserem Restaurant. Ich werde dies auf unsere (neu) Restaurant-Manager markieren - so ich danke Ihnen für uns auf dieses Problem aufmerksam. Die Turnhalle ist nicht groß, aber ausreichend für die meisten unserer Gäste. Es gibt größere engagierten Fitness-Zentren in kurzer Distanz für Gäste mit höheren Turnhalle-Anforderungen. Die Klimaanlage im Fitness-Raum funktioniert. Ich habe selbst umprogrammierten Fernsehgeräte. Wir haben momentan Probleme mit 2 (ab 28) Kanäle, RAI Italia und National Geographic - wir sind in Kontakt mit dem Kabel-Unternehmen!