Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Isolde (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Mit Bedenken gestartet, positiv überrascht.
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel war während unseres Aufenthaltes nur wenig belegt. Eine gute Idee fanden wir die kostenlos verfügbaren Strandtaschen und -tücher. Ebenso positiv ist das kostenlos verfügbare WLAN im gesamten Hotel. Im Gegensatz zu vorherigen Bewertungen möchten wir feststellen, dass der Manager des Hotels, Herr B., anwesend war und sich sehr wohl für die Belange der Gäste interessiert hat. Wir empfehlen aus leidlicher Erfahrung, dass vor allem nach dem Langstreckenflug eine Umsteigezeit von mindestens zwei Stunden einzuplanen ist. Für Handy-Telefonate wurde uns eine Prepaidkarte von TRUE empfohlen. Die gibt es im 7-11 (etwa zwei Minuten vom Hotel entfernt) für 49 Baht. Man kann die Karte in 50-Baht-Schritten aufladen, Kosten nach Deutschland: Festnetz: 1 Baht/min, Handy 6 Baht/min. Wir haben als Entschädigung für den nicht vorhandenen Pool unter anderem eine vom Hotel organisierte Inselrundfahrt erhalten. Diese ist sehr zu empfehlen. Der Fahrer kann zwar nur wenig in Englisch erklären, aber da man allein unterwegs ist kann man sich die Zeit selber einteilen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die vielfach kritisierte "Abgewohntheit" können wir nicht nachvollziehen. Die Möbel sehen zwar alt aus, sind aber aus Echtholz, dessen natürliche Farbe leicht gräulich ist. Es wird sich sicher auch niemand über entsprechende Zimmereinrichtungen in Bayern beschweren... Wir hatten ein Superior-Zimmer, das mehr als ausreichend groß für zwei Personen war. Im Übrigen funktionierten die Zimmerschlüsselkarten nicht (mehr) für mehrere Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück gab es im Kantara-Restaurant mit Blick auf das Meer. Die Vielfalt des Frühstücksbuffets haben wir bisher nirgends erlebt, es gab mehrere schmackhafte Marmeladen, verschiedene Wurst- und Käsesorten, Müsli, Eier und andere warme Speisen sowie frisches Obst. Während unseres Aufenthaltes waren die Pool- und die Strandbar geschlossen, was aber kein Problem darstellte, da wir aus dem Restaurant direkt am Strand jederzet versorgt wurden. Die Preise für Mittag- und Abendessen sowie Getränke sind leicht höher als in den Strandlokalen.


    Service
  • Sehr gut
  • Service wird von allen Mitarbeitern groß geschrieben. Alle unsere Wünsche wurden uns von den Augen abgelesen, sei es von der Rezeption, dem Restaurant oder selbst den Zimmermädchen. Alle bemühten sich in Englisch eine Konversation zu führen. Die Reinigung der Zimmer war hervorragend. Außerdem gibt es jeden Abend frisches Obst auf das Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es gibt keine bessere Lage. Das Hotel liegt direkt am Strand, das Meer ist durch ein Riff von zu hohen Wellen geschützt. Wir hatten das Glück, dass zu unserer Reisezeit sehr viel Wasser im Meer war, somit konnte man auch problemlos schwimmen. Vom Restaurant aus hat man einen traumhaften Ausblick. Wie bereits in den vorherigen Bewertungen beschrieben befindet sich das Hotel in einer ruhigen Lage, man ist aber in wenigen Minuten im Zentrum von Chaweng.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool wurde während unseres Urlaubs renoviert, deshalb konnten wir ihn nicht nutzen. Da das Hotel direkt am Strand liegt war das aber nicht besonders tragisch. Am Strand befinden sich kostenlose Liegen, Sonnenschirme werden nicht benötigt, da die Bäume genügend Schatten werfen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isolde
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihren Beitrag und wir freuen uns, dass Sie eine gute Zeit auf Chaweng Blue Lagoon Hotel hatten. Obwohl es scheint, dass Sie keine Probleme mit unserem kostenlosen Internetzugang hatten, werden wir weitere Verbesserungen zu erzielen. Wo wir sind, eine ruhige Lage in fußläufiger Entfernung aller Attraktionen, ist ein gemeinsamer Punkt der Empfehlung von vielen Gästen - wir freuen uns, dass Sie damit einverstanden! Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter und den Service dass von den meisten Bewertungen gelobt ist. Unser Frühstücksbuffet hat positives Feedback von der großen Mehrheit der Gäste eingegangen. Wir versuchen, Frühstück für jeden Geschmack bieten. Es stimmt, dass Teak Holz wird nie alt. Einige Punkte im Raum, wie Wasserkocher und Fernseher sind mit brandneuen Modelle ersetzt worden. Einige Gäste haben uns gesagt, dass die Zimmer klein sind - sondern, wie Sie sagen, sind sie geräumig für zwei Personen. Wir bieten alle unsere Zimmer mit einem Doppelbett und einem Einzelbett, so dass wir leicht für Doppel-und Twin-Buchungen verpflegen können. Unser neues Schwimmbad ist nun abgeschlossen und unsere Gäste genießen Schwimmen im kristallklaren Wasser - wir hoffen, Sie bald wieder, um es auszuprobieren!