Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Eveline (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1 Woche • Sonstige
Gutes Hotel f. e. Städtetrip, f. e. Urlaub NICHT!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Da wir kurzfristig zu einem günstigen Preis ALL INCLUSIV gebucht hatten waren wir gespannt, was wir antreffen würden. Erster Eindruck: Grosses Hotel mit imposanter Lobby u. luxuriöser Ausstattung. . Insgesamt ist die Ausstattung im Haus sehr überladen, überall Spiegel, Stilmöbel, Kronleuchter und Wimpel m. dem Emblem d. Hotels u. d. Aufschrift "DE LUXE" - - man gewöhnt sich daran, aber "weniger wäre mehr": Altersdurchschnitt: d. Gäste 60+, darunter auch viele Langzeiturlauber. Gästestruktur: Skandinavier, Deutsche Türken Briten u.a. Bitte überprüfen Sie die Zimmersafes. Ein Zimmersafe, der nicht fest mit der Wand oder dem Schrank verbunden ist, ist zur Aufbewahrung von Dokumenten und Wertsachen wirkungslos und daher ungeeignet. Es wäre schön, wenn früh abreisende Gäste wenigstens einen kleiner Imbiss - z.B. belegter Sesamring - als Lunchpaket bekommen könnten, damit sie nicht vor 6:00h mit knurrendem Magen abreisen müssen. Von der Gästebetreuung wurde uns auf Nachfrage geraten, abends zuvor vom Buffet etwas mitzunehmen, aber bitte so, dass es nicht auffällt - das geht garnicht!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer (1427) i. HH zur Strasse m. Balkon u. seitl. MB war geräumig - 32 qm - und gut ausgestattet (Safe, TV, Minibar m. Wasser + Fruchtsaft). Es gibt ausreichend Schrankraum u. eine "Kofferbank" für die Koffer. Unser Zimmer war m.e. sehr breiten Bockspringbett, Nachtischen, e. kleinem Tisch und Sessel + gr. Hocker, sowie einer großen Spiegelkomode ausgestattet Das Bad m. Wanne/Dusche ist normal groß Insgesamt waren alle Möbel intakt und o. sichtbare Schäden. KRITIKPUNKT: Der Safe ist NICHT mit der Wand verankert. Man könnte ihn samt Inhalt entfernen.!!! Der technische Zustand des Gerätes war OK.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bei unserem Aufenthalt wurden die Mahlzeiten im Restaurant über der Lobby serviert. Zu Mittag und Abend war es häufig stressig, einen Platz zu bekommen. Zu unserer Zeit waren neben vielen Gästen auch noch Teilnehmer einer Tagung zu versorgen, die über Tage im Hotel abgehalten wurde. Somit waren Plätze im Speisesaal rar und man hatte sichtlich Mühe mit der Bewältigung d. Ansturms von Gästen. Der Küchenstil war eher landestypisch, es wurde Huhn/ Pute in Variationen angeboten, alles m. Soßen oder geschmortem Gemüse, Reis, Nudeln, Kartoffelspalten, vereinzelt gegrillter Fisch, einmal Döner. einmal Pommes Frites, mehrmals Köfte - für 5-Sterne-Haus eher mageres Angebot. Nach drei Tagen wurden die zuvor angefallenen Innereien verarbeitet. Das Süßspeisenangebot und das Salatangebot waren OK. Beim Frühstück fehlte das sonst übliche Rührei, auch mal ein frisch bereitetes Spiegelei wurde vermisst. Zwar haben wir immer etwas gefunden, aber wir vermuten, dass das Angebot aufgrund d. Nachsaison abgespeckt wurde.


    Service
  • Gut
  • Allgemein freundliches Personal mit wenigen Ausnahmen. Fremdsprachenkenntnisse sind unterschiedlich gut, zur Not kam man mit Englisch zurecht. Mit unserer Zimmerdame waren wir sehr zufrieden. Zimmer und Bad waren sauber, Handtücher wurden täglich gewechselt, die Minibar gefüllt und gebrauchte Gläser entfernt u.d. neue ersetzt. Wir hatten in den sieben Tagen keinen Beschwerdegrund.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand beträgt etwa 200m. dazu muss der Hotelgarten durchquert werden. Der Strand ist etwas grobsandig und dürfte bei Vollbelegung für die Größe des Hotels etwas knapp bemessen sein. Der Transfer vom Flughafen ist kurz - etwa 20 Minuten. Die Fahrt m.d.Bus ins Stadtzentrum Antalyas dauert ca. 30-40 Minuten- Bushaltestelle etwa 100m vom Hotel entfernt.Pro Person 2 TL. Das Hotel liegt im Bereich des Ab/Anflugs a.d. Flughafen von Antalya - daher ist mit Fluggeräuschen zu rechnen. Uns hat das nicht gestört, es war eher eine Abwechslung, die Maschinen zu beobachten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation fand während u. Aufenthaltes nicht statt, es gab lediglich Pianomusik in der Lobby und teilweise im Restaurant beim Mittagsbuffet. Die Abende verbringt man in der Lobby, hier ist nahezu abends jeder Platz belegt. Es besteht die Möglichkeit an einigen Tagen gegen Gebühr eine Art STRIP-TEASE- Show zu besuchen. Trotz der pompösen Einrichtung der Lobby wirkt der Raum steril. Wir haben mehrmals die kleinere Lobby im Nebenhaus genutzt, weil es dort gemütlicher war. Das Personal beider Lobbybars war immer bemüht, es den Gästen gerecht zu machen. Die Liegen am Strand haben wir nur zweimal benutzt, den Pool garnicht . Strandtücher standen täglich zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eveline
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Eveline, Vielen herzlichen Dank für İhre positive Bewertung unseres Hotels. Wir werden in Zukunft dafür sorgen, dass Ihre Anregungen bezüglich des Speisesaals ernst genommen werden und wir Abhilfe schaffen werden. Der Minisafe im Zimmer ist zwar nicht mit der Wand verankert, aber das Hotel wird ausserhalb der Zimmer videoüberwacht. Somit würde ein Diebstahl sofort bemerkt werden. Wir hoffen Sie bleiben unserem Hotel weiterhin treu und wir koennen Sie als Gast erneut begrüssen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Club Hotel Sera.