Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Werner & Marion (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein. Ein Blender! Finger weg!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nie wieder. Wir bewerten das Hotel absolut ehrlich und sehr objektiv schon wegen unserer Erfahrung / Vergleich mit anderen Hotels in der Türkei. Unser Fazit " Mehr Schein" als Sein". Nie mehr in das oder ein Hotel unter 95 Bewertungspunkten. Deshalb unser Tipp: Eine kleine ( Preis) Mehrausgabe eines Hotels mit 95 - 100 Prozent Bewertung lohnt sich. Ausstattung orientalisch angehaucht. Anlage ist zwar großzügig gestaltet aber in die Jahre gekommen. Ohne Lageplan, den man leider nur auf Nachfrage erhält, sind die ersten beiden Tage wir in einem Irrgarten. Den Altersdurschnitt der Gäste schätze ich auf 55 Jahre. Eine Mischung aus deutschen, türkischen und russischen Rentnern, deshalb die 55 Jahre.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer wurde in unseren 7 Tagen Aufenthalt nicht einmal geputzt, noch nicht einmal das Bad oder der Teppichboden gesaugt. Wir testen jedes unserer Urlaubs - Hotels mit kleinen entsprechenden Markierungen, da fällt es am ehesten auf. Bettwäsche und Handtücher - Tausch nach Wunsch. Das Auffüllen der Duschgels u. s. w. nur nach dreimaliger Reklamation. Der Balkonboden fleckig, schmutzig und der für Gäste bereitgestellte Aschenbecher wurde gar nicht gereinigt. Im Flur, vom Tag unserer Ankunft bis wahrscheinlich heute noch immer, leichter Verputz auf dem Teppichboden. Der Staubsauger dient wahrscheinlich als Alibi oder die Servicemitarbeiterinnen Wissen nicht wie dieser bedient wird. Was eher unsere Vermutung ist, da wir den in 7 Tagen nie ( einen) gehört haben. Fotos habe wir natürlich von alledem gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen schlicht, einfach , lau warm, und unkreativ. Halt das übliche Essen um Massen abzufertigen. Essen was wenig kostet. Also keine Qualität, sondern Quantität. Im Haupthaus Mahlzeiten einzunehmen war wie, als säße man mitten auf dem Hauptbahnhof. Atmosphäre gleich NULL. Diese Geräuschkulisse hat nichts mit einem erholsamen Urlaub zu tun oder den Tag entspannt genussvoll zu beginnen. Das ( Outdoor ) Frühstück an der Pool Bar - Bistro, einfacher geht nicht. Essen Ala Carte , verzichtet drauf, denn hier gibt zu 80 Prozent auch das, was es an der Massenabfertigung auch gibt.Franz. Kartoffeln oder so ähnlich klingend, sind max. 7 kleine Stück Pommes - Streifen. Der große Unterschied zur Massenabfertigung sind die Preise für Flaschenweine. Die Mitarbeiter desorientiert. Auch hier wo man es am ehesten erwartet hätte, kein geschultes Personal. Alles hier genauso wieder zu geben, was alles negativ vorgefallen ist, dafür bekäme ich den Literatur Nobelpreis


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal an der Rezeption ist mit einem ( leider ) gezwungenem lächeln sehr hochnäsig, sehr arrogant, sehr herablassend. Deutsch spricht ( außer der deutschen Gäste Betreuerin -perfekt ) dort niemand, englisch nur bedingt. Russisch können wir ich beurteilen, da wir dieser Sprache nicht mächtig sind. Dennoch hatten wir das Gefühl, dass die russischen Gäste bevorzugt werden. Beim essen, ziehen einem die Servicemitarbeiter den Teller einfach vor der Nase weg, ohne zu Fragen bzw. einer entsprechenden Geste, ob man fertig ist. Ab 20.30 Uhr wird beim Outdoor Abendessen die Getränkeausgabe geschlossen, die Stühle von nicht besetzten Plätzen werden dann schon gestapelt. Den Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht, zeigt dieser einem die Uhr mit dem Hinweis, dass um 21 Uhr Feierabend ist. Das ist mehr als eine Unverschämtheit. In einem kleinen Shop der Hotelanlage, verlangte, nein forderte eine Hotelangestellte, 1.- € für Luft um eine kleine Luftmatratze aufzublasen. Das einzige sehr positive war die Massage, die wir uns am letzten Tag gegönnt hatten. Dem Personal ein sehr großes Kompliment. Da ist unserer Meinung Fachpersonal am Werk, da wir Vergleiche in Deutschland haben. Das Hotel wird auch von verschieden Hoteltester geprüft, aber nichts verändert. Man lebt einfach mit den Reklamationen, denn der Gast ist eben nur Gast für kurze Zeit. Geschultes Personal, hier ein Mangelhaft zu vergeben, wäre geschmeichelt. Bearbeitung von Reklamationen - zwei wurden sofort erledigt, zwei gar nicht wahrgenommen, eine erst nach drei Tagen. Der einzige Lichtblick ist die (deutsch-türkische ) Gästebetreuerin Aysum Cigerci. Sie kann die Philosophie des Hotels leider auch nicht ändern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung vom Flughafen ca. 20 - 30 Minuten Anfahrt, was OK ist. Drei Pools, davon ein ( Disco ) Meerwasser Pool. Laut aber schön angelegt Anlage mit viel grün und wenn man möchte auch Schatten. Der Strand ist zu klein, zu schmutzig. Die Zigarettenkippen werden in den feinen Kies gedrückt, weil es keine Aschenbecher gibt. Eine Menge Katzen in der Anlage, am Strand Hunde, die aber sehr harmlos sind. Die Wege am Strand. also die Holzlatten auf dem Boden Katastrophal. Die wurden mit einem grünen Teppich bedeckt, damit man die kaputten Holzlatten nicht sieht, was nicht ungefährlich ist. Der Hammer ist, es gibt keine Strandbar. Wenn sich das Hotel schon mit 5 Sternen brüstet, sollte diese schon vorhanden sein. Wer dennoch an den Strand nach ca.10 - 10.30 Uhr möchte, sollte es auf ca. 14 Uhr verschieben, dann werden eine Menge Liegen frei. Land und Leute der Umgebung OK. Taxi fahren nach Taxometer ist empfehlenswert, nicht verhandeln, das wird meist teurer. Zigaretten in Supermarkt kaufen, Päckchen 1,30 TL. Schmecken nicht wie unsere, aber sind halt billig.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der ( Meerwasser ) Discopool, wie das Wort Disco vermuten lässt, wurde mit viel zu starker Lautstärke beschallt. Dort waren auch nicht die Masse der Gästen. Verständlicherweise. Angekündigte ( Abend ) Schauveranstaltungen wurden Opfer von Hochzeitsfeiern, da gibt es ja auch etwas zu verdienen. Das Animation - Team und deren Programm fand, zumindest ich lahm um nicht zu sagen lachhaft. Hatten wir doch Club Urlaub gebucht. Die Musik an zwei Pools wurde auf laut gestellt, was Action signalisieren sollte. Sonst wurde das übliche Ausflugs - Programm der jeweiligen Reiseveranstalter geboten. Unsere bzw. meine Darstellung hat nicht mit unserem Alter zu tun, dies ist einfach nur wahrheitsgemäß unsere Erfahrung in mit / dem Hotel wieder gegeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner & Marion
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Werner & Marion, Vielen Dank das sie unser Gast gewessen sind, und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Unser Ziel ist es immer jeden Gast einen erholsamen und entspannenden Urlaub zu ermöglichen alle Gaste egal welcher Nationalitaet werden gleich gerne in unseren Haus bedient. Es tut uns sehr leid das wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.Wir nutzen gerne die Kommentare der Gaste um unseren Service zu verbessern und jedem Gast einen erhosammen Urlaub zu ermöglichen. Wir bedanken uns für ihre Verbesserungvorschlage und teilen diese gerne mit unserem Hotelmanagement um Servicebesserungen vorzunehmen. Wir hoffen sie wieder bei uns willkommen heidden zu dürfen Mit frundlichen Grüsse Club Hotel Sera