- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel allgemein: Wow, kann man nur sagen. Dass Hotel ist sehr groß, dass war früher ein Casino und wurde dann Umgebaut. Viel Blink Blink, aber schön. Ein riesen großes Gelände (Tennisplatz, Tischtennis, 2 Pools, 4km Strand, Restaurants ohne Ende (öffnen aber erst ab Mai) ich glaub ca. 6, 7 Restaurants), Animateure die echt super sind, morgens wird ne halbe stunde Morgengymnastik gemacht, und Mittags Bauchtanz oder allgemeiner Tanz für Anfänger. Alles All Inklusive, keine Gebühren Uns wurde gesagt dass die Optimalste Zeit hier im Mai, Juni wäre oder September. Da Im Juli, August alle Zimmer belegt sind und dann es ein Haufen gedränge gibt an vielen Orten, Außerdem ist es dann sehr Heiss. Aber April fanden wir auch klasse, auch wenn nicht alle Restaurants aufm Gelände offen waren. Lobby: Gut: Alles sehr groß, es gibt sehr viele Sitzmöglichkeiten. Wo sich auch viele Personen aufhalten, da es hier kostenloses Internet gibt. Es gibt eine Bar und um die 5-8 Kellner, die einen bedienen. Die Kellner geben sich echt Mühe, und kann man echt nichts dagegen sagen. Schlecht: Sehr schlecht fande ich 2 Punkte. Einmal das an der Rezeption 3 Leute saßen, und keiner Einen kompletten Satz Deutsch reden konnte, nur danke und bitte. Als ich was wollte und man mir mehrmals keine Beachtung schenkte musste ich erst lauter werden, dass ich eine Aufmerksamkeit bekomme. Und dann nur mit meinem gebrochenem Englisch. Außerdem versteh ich nicht, dass das Hotel soviel Geld in Essen, Personal, Nebenkosten allgemein ausgibt. Aber keine richtig gute Kaffeemaschine hat. Wir Deutschen mögen ein schönen schaumigen Cappucino oder ein schönen milchigen Latte Macchiato. Statt dessen gibt es nur einen wässrigen Nespresso. Bitte liebe Geschäftsleitung investiert in die Lobby Bar eine gute Kaffemaschine die einen klasse Kaffee machen kann, die Deutschen Kunden werden Ihnen dankbar sein.
Zimmer: Wir waren im 5. Stock im Haupthaus, das Zimmer war sehr ruhig Abends, die Zimmer sind genauso wie in den Bildern abgebildet. Sehr schön und sauber. Am Zimmer gibt es nichts auszusetzen. Safe, Klima, Sat-TV vorhanden. Leider kein kostenloses Internet. Dafür kriegt man dass kostenloses Internet in der großen Lobby, da hüpfen auch viele Kellner den ganzen Tag rum die einen bedienen mit Cocktails, Nescafe, Softdrinks etc. Schlecht am Zimmer ist dass wenn die Balkontüre offen ist, man alle viertel-halbe Stunde ein Flugzeug vorbeidüsen hört. Wir waren zwar den ganzen Tag aufm Gelände unterwegs, aber schade finde ich dass es nicht die wichtigsten (für mich) Sender liefen. Zum Beispiel Pro 7 oder Sport1 (und auch nicht machbar laut Rezeption). Und der Fernseher flimmert.
Essen: Essenszeiten sind Frühstück- 7.00 Uhr bis 11 Uhr, Mittagessen 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr , Sandwiches 16.00-18.30 und Abendessen 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Bevor ich zur Bewerung komme, ein kleiner Hinweis an die Geschäftsleitung: Wenn man dass Abendessen ausdehnt, dann wäre es nicht so voll. z.B. von 18.30 bis 21.30 Uhr. Zur Bewertung: Wenn ich eine Note geben könnte von 0 bis 10, und 10 ist die beste. Dann würde ich ne glatte 12 geben. Wär sich hier beschwerd, ist nicht mehr zu helfen. So eine große Auswahl habe ich in vielen Hotels in denen ich war noch nicht gesehen, und sehr abwechslungsreich. Ich sag nur dass ich in den 11 Tagen von 88 Kg auf 94 Kg aufgestockt habe. Ich will jetzt nicht alles aufzählen was es alles gab, da echt täglich es anderes Essen gab und viel zur Auswahl. Ob gegrillter Fisch, gegrillte Hähnchenbrust, Hamburger, Pommes, Pfannenkuchen oweia oweia. Und über den nachtisch will ich gar nicht reden, der ist Over the Top. Absolute Oberklasse. Ich wollte schon zum Chefkoch gehen und in beglückwünschen welche grandiosen Ideen er täglich hat mit der Auswahl der Salaten, Gerichten und Nachtischen. Echt super. Da dieses Hotel sehr groß ist, ist auch der Essenssaal sehr groß, geht ja auch nicht anders. Darum ist echt immer was los und immer viel Bewegung. Aber die Kellner sind genauso klasse wie die Kellner in der Lobby. Man muss aber auch ein wenig verständnis haben für die Jungs und Mädels die einen Bedienen. Dass sie es nicht jedem recht machen können, da kann man auch mal ein paar Minuten warten aufs Getränk, aber da muss man halt sein Popo erheben und selber an die Bar gehen und das Getränk holen.
Eigentlich alles top, kann man sich nicht beschweren. Nur die Aktion mit der Rezeption hat gestört dass die nicht Deutsch sprechen und einen nicht wahrnehmen.
Mit dem Bus dauerts ca. 30-35 Minuten bis ins Zentrum von Antalya. Bushaltestelle liegt ein paar Meter neben dem Eingang. Antalya ist sehr schön, vor allem die Altstadt, nur das gelabber von den Verkäufern stört.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wellness und Firnesscenter: Das ist jetzt mein persönliches Lieblingstehema: Positiv: Wir wollten nur eine Massage haben ich und meine Frau, da haben wir das Kompett Angebot genommen für jeweils 50 Euro. Da waren Inklusive: Türkisches Hamam mit schrubben und einschäumen, danach Jacuzzi mit Rotwein und dann eine komplett Massage. Insgesamt 2 Stunden. Dass war ein Traum, und haben gleich folge Termine vereinbart :) Dazu muss ich sagen, dass dieses Hotel eine Kooperation mit Masseuren aus Bali haben. Zu unserer Zeit waren drei kleine Masseurinen aus Bali, dass waren echte Profis. Man hat gleich gemerkt dass die wissen was sie machen. Echt sehr Professionell denen Ihre Arbeit, Richtig großes Kompliment. Danach hatten wir eine Steinmassge, was auch gigantisch war. Und nachdem meine Frau noch eine Gesichtspeeling massage hatte. Gönnten wir uns zum Schluß noch eine Thai Massage und meine Frau eine Bali-Massage. Die waren bissle anstrengend, weil man da mitmachen muss. Ich würde empfehlen eine Komplettmassage oder Steinmassge.. Also insgesamt haben wir 2 Komplettmassagen (mit Hamam und Jacuzzi jeweils 2h) 2 Steinmassagen (jeweils fast1h), 1 Gesichtspellingmassage (1h), 1 Thaimassage (1h) und 1 Balimassage (1h), der Leiter dort Namens Nico der erfreulicher weise auch sehr gut deutsch spricht machte uns einen guten Preis insgesamt zahlten wir 250 Euro. Aber wir waren jedesmal wie neu geboren und es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Fitnesscenter ist auch sehr schön, und auch so wie es sein sollte alle Geräte vorhanden für jede Muskelgruppe. Leider öffnet das Center erst um 9 Uhr Negativ: Ich finde es echt schade dass man soviel Geld in vieles reinsteckt und man mit solchen professionelen Bali-Masseurinen und Produkten und Massageräumen, aber auch vieles vernachlässigt. Ein Unding ist dass das Dampfbad keinen Abspritzschlauch besitzt, dass man die Sitzfläche nicht abspritzen kann um vorherige Reste entfernen zu können. Dass gibt es doch in jedem gutem Dampfbad doch !!! Außerdem ist das Dampfbad sehr kalt von den Farben her, man fühlt sich da drin nicht wohl, da alles weis ist und die Bodenfugen sehr dreckig sind. Liebe Geschäftsleitung, macht große warem Fliesen rein mit ganz engen Fugen, dann sieht man den dreck nicht und legt einen Wasseranschluss da rein für einen Abspritzschlauch. Zur Sauna, die ist eigenlich ok, leider schließt die um 18 Uhr. Zum Hamam: ist auch sehr schön, aber die Fliesen sind nicht sehr warm wie es eigentlich sein sollte. Katastophal fande ich die Duschkabinen, habe meiner Frau verboten die Badeschuhe auszuziehen, da es leider sehr schmutzig und stinkig war. Die Türklappen waren auch sehr abgenutzt. Dass sollte man auf jeden fall austauschen bzw. verbessern. Im Allgemeinen sollten nicht weise kleine Fliesen im Wellness verwendet werden und vor allem nicht breite Fugen, da man sich nicht wohl fühlt wenn man den ganzen Schmutz an den Fugen sieht. Sondern große warme Fliesen. Zum nächsten Punkt im Wellness ist der Ruheraum. Da ist zwar ein Schild dass man nicht Reden soll, aber leider wird dies auch nicht von dem Türkischem Masseur eingehalten. Unpassend finde ich dass es da 2 Fernseher gibt, um die Seele baumeln lassen zu können braucht man bestimmt nicht 2 Fernseher in denen Kinderprogramme oder Wilder Westen läuft. Die würde ich entfernen und dafür eine Musikanlage einbauen, in der den ganzen Tag entspannte Musik läuft. Schlecht finde ich auch dass die Liegen gegenüber liegen, da schauen auch gern mal vor allem die älteren Türkischen Gäste den gegenüberliegenden Frauen unter das Badetuch, da finde ich wäre sehr schön wenn in der Mitte des Raumes über die gesamte Länge von ca. 4 Metern ein länglicher leiser Springbrunnern wäre, dass man das Wasser leise hört, und zudem sich nicht von dem gegenüberliegenden Personen gestört fühlt. Dann würde ich auch mehr indirekte Beleuchtungen machen die auch langsam die Farben ändern. Aber das ist Geschmackssache Zum Fitnesscenter: Es ist echt sehr schön, aber leider nicht professionell geführt. Ich bin 5 mal um 9 Uhr morgens für ne halbe Stunde ins Center gegangen. Und jedesmal das gleiche. Da sah es aus wie Sau. Unmengen Handtücher auf dem Boden und keine frischen da. Keine Wasserbecher vorhanden. Die Handeln lagen überall herum und die Bänke waren auch irgendwo immer gestanden im Raum. Ganz gefährlich finde ich dass die Hanteln nicht überprüft werden, da zwei Hanteln sehr locker angezogen waren, so dass die Gewichte herausfallen können und auf den Fuss fallen können. Schmunzeln musste ich auch als ich die Regeln gelesen habe, vor allem die erste mit einer Einweisung vom Sportlehrer. Das ist überhaupt nicht der Fall, 80% der Leute machen die Übungen falsch, haben keine korrekte Körperhaltung und fügen sich eigentlich mehr schmerzen zu als zu trainieren. Außer bei den jungen Mädels da ist der tätowierte Sportlehrer sehr flink. Nicht gerade professionell
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Necat. |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte/r Nebo, das Club Hotel Sera bedankt sich vielmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so detailierte Bewertung abzugeben. Es freut uns, dass Ihnen die Sauberkeit, die Zimmer, die Speisen und der Service so gut gefallen haben. Wir leiten Ihr Lob und Ihre Kritik gerne an die jeweiligen Abteilungen weiter und werden mit dem Management die angesprochenen Punkte zu Serviceverbesserung besprechen. Unser Ziel ist es immer jedem Gast Service auf dem höchsten Niveau zu bieten und Ihr Kommentar wird uns dabei helfen. Wir hoffen Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Guest Relations Manager Club Hotel Sera