Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marlene (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit schlechtem Service
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein sehr schönes großes weitläufiges Hotel. Die Anlage war allgemein sauber. Es wird All inclusive geboten. Es waren viele verschiedene Nationalitäten vertreten. Der Altersdurchschnitt (außerhalb der Ferienzeiten!) ca. 50. Der Strandabschnitt viel zu klein, zwar mit sehr vielen Liegen, aber dicht an dicht. Angenehm kurzer Transfer von ca. 10 Minuten (wenn nonstop). Ich würde nicht unbedingt mit kleinen Kindern in dieses Hotel reisen. Die können sehr schnell "verloren" gehen und es gibt einige gefährliche Stellen am Wasser für Kinder. Also erhöhte Aufsicht ist nach meinem Empfinden geboten. Teilweise gibt es Fluglärm, immer Sommer sicherlich mehr als zu unserer Reisezeit. Ihc entscheide mich, dass Hotel nicht weiterzuempfehlen. Ich will nicht sagen, dass man nicht hinfahren kann/soll, aber ich würde es aufgrund des schlechten Services nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein schönes großes Zimmer im Haupthaus mit einem schönen Blick aufs Mehr und die nährere Umgebung. Die Möbel waren pompös mit viel Gold verziert. Badezimmer mit Waschbecken, Wanne, WC, völlig ausreichend und sauber. Klimaanlage, TV, Balkon, Minibar, Telefon = alles da. Safe kostenlos. Sehr gut! Zimmerreinigung sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Während unseres Aufenthaltes verschlechterte sich das Wettter, so dass teilweise zum Frühstück und Mittag nur ein großer Essensaal (sonst jeweils noch ein Restaurant im Freien) zur Verfügung stand. Zum Abendbrot ein Restaurant im Freien, dann aber auch Innen aufgrund des Wetters. In der Lobby gab es eine Bar sowie im Nebengebäude. Es gibt einige Bars im Freien, die waren aber wahrscheinlich teilweise schon geschlossen. Essen ist ausreichend vorhanden und gut präsentiert. Ich hätte an der Warmtheke eine größere Auswahl erwartet. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Der Service in den Restaurants und Bars war sehr schlecht. Zu wenig Personal, überwiegend junge unaufmerksame Mitarbeiter. Tische wurden zu langsam abgeräumt und neu eingedeckt. Dabei blieben oft Essenreste auf dem Tisch liegen. Getränkebestellungen mussten oft wiederholt werden und erreichten den Tisch oft falsch oder gar nicht. Es wurden Gläser für Wasser hingestellt, aber das Wasser vergessen. Wir bekamen Tee und Kaffee in großen Kannen, aber der Kellner sah nicht, dass wir 4 Personen am Tisch keine Tassen hatten. Man wollte es nett machen und das Essen mit Musik untermalen. Leider war die Musik teilweise viel zu laut, was dazu führte, dass, da sich die Gäste nun auch alle anschreien mussten, eine enorme Lautstärke entstand. Ab 17.00 Uhr gab es nur noch in der Lobby zu trinken. Im Restaurant am Pool gab es von 16.00 bis 18.00 Uhr Nudeln, aber ab 17.00 Uhr nichts zu trinken. Schlecht organisiert.


    Service
  • Schlecht
  • Rezeption war freundlich. Von einem 5-Sterne-Hotel erwarte ich jedoch bessere Englischsprachkenntnisse an der Rezeption. Es gab einige Missverständnisse. Da wir am letzten Tag erst um 18.00 Uhr abreisten, verlängerten wir die Nutzungsdauer des Zimmers. 10 Euro pro Stunde sind m. E. zu teuer. Urlaubskarten kann man, wie allgemein üblich, nicht im Hotel in einem Briefkasten einstecken. Meiner 78-jährigen Schwiegermutter wurde auf Anfrage der Weg zum nächsten Briefkasten erklärt. Meine Vermutung, sie hat etwas falsch verstanden, bestätigte sich nicht. Das habe ich in noch keinem Hotel erlebt. Der Briefkasten befindet sich in einer Seitenstraße leicht versteckt ca. 500 Meter vom Hotel. Eine Anfrage beim Concierge bezüglich eines ansässigen Autoverleihers wurde verneint. In der Straße des Hotels waren mindestens 3. Der Service in den Restaurants und Bars war sehr schlecht (siehe Gastronomie).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich nicht an einer Hauptstraße mit ein paar kleineren Geschäften.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation nicht genutzt. Es gab aber einen Pool mit sehr lauter Musik und Animation. Auch Sportangebote (eine Art Arobic) konnte ich sehen. Abends gab es leider keine Animation. Auf Nachfrage bei einem Animateur wurde mir gesagt, dass aufgrund des Wetters keine Abendanimation mehr ist. Bei einem Hotel dieser Größe insbesondere einem CLUB sollte sich im Gebäude eine Möglichkeit finden. Es spielte abends eine kleine Band, aber nicht Dienstags und an einem Tag war Feiertag, da gab es auch keine Musik, und etwas Abwechslung wäre auch schön gewesen. Strandabschnitt viel zu klein und Liegen viel zu eng beisammen. Es gibt noch einen zweiten Strandabschnitt, m. E. ideal für Kinder. Bei starkem Regen wurden die Liegenauflagen und Schirme nicht geschützt weggeräumt. Am nächsten Tag blieben die Schirme, trotz Sonne, einfach im eigenen Saft auf einer Liege liegen. Das gibt sicher Schimmelschirme. Die Auflagen konnte man trotzdem nutzen. Sie waren zwar schwer, weil voll mit Wasser, aber dies kam nicht duch den Bezug durch. Was aus dem Innenleben mal wird ... sicher nichts gutes. Schwimmbad war OK,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlene
    Alter:46-50
    Bewertungen:4