- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand, das Hauptgebäude wurde 2007 total renoviert. Bis ins kleinste Detail ist die Ausstattung sehr geschmackvoll im orientalischen Stil gestaltet. Man kommt sich bei all dem Prunk fast vor wie in Tausend-und-einer-Nacht. Alle Räumlichkeiten machen einen sauberen Eindruck. Die All-Inclusive-Leistungen sind umfassend. Bei den Gästen sind viele Nationalitäten vertreten: Spanier, Türken, Deutsche, Russen ... Der Altersdurchschnitt im November lag ziemlich hoch, schätzungsweise bei etwa 50 - 60. Viele Gäste machten auch Langzeiturlaub. Dafür ist das Hotel auch sehr gut geeignet. Sehr positiv fanden wir den Wellnessbereich mit Fitness-Raum, Pool, Whirlpool, Sauna, Türkischem Bad. Neueste Sportgeräte ermöglichen ein gutes Training. Insgesamt bietet das Hotel viele Annehmlichkeiten zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Das Wetter im November war sehr angenehm. Bei Temperaturen von über 20 Grad C herrschte bis auf einen Tag herrliches Frühlings-/Sommerwetter.
Die Ausstattung der großen Zimmer war wie das gesamte Hotel im orientalischen Stil gehalten. Die Minibar wurde täglich mit Wasser und Säften befüllt. Ein Safe und Telefon waren im Zimmer vorhanden. Der Balkon hatte seitlichen Meerblick. Das Mobiliar war in einem sehr guten Zustand. Ein Flachbild-Fernseher bot die wichtigsten deutschen Programme in guter Bildqualität. Das Bad war ausreichend groß und gut ausgestattet sowie in gutem Zustand (kein Schimmel oder a.).
Da unser Aufenthalt in der Nebensaison stattfand, gab es außer dem All-Inclusive-Restaurant und dem Pool-Buffet nur noch ein A-la-Carte-Restaurant. Nach Aussage eines anderen Gästepaars war das Essen dort sehr gut und der Service ebenfalls. Das normale Restaurant ist ausreichend groß und machte immer einen sauberen Eindruck. Die Qualität und die Quantität der Speisen bot ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es gab immer ein sehr vielseitiges Angebot an Salaten, Gemüse. Bei den warmen Speisen gab es zwar geringe Abwechslung, man konnte aber immer eine gute Auswahl treffen. Die Speisen waren landestypisch. Besonders lecker waren natürlich die vielen türkischen Nachspeisen. Der Service im Speisesaal war insgesamt freundlich und zufriedenstellend.
Insgesamt empfanden wir das Personal als willig und freundlich. Die Fremdsprachenkenntnisse waren ausreichend zur Kommunikation. Sehr gut klappte die Zimmerreinigung. Wäschereiservice, Arzt sind vorhanden. Einen Kritikpunkt gab es bei unserer Abreise. Da unser Flug bereits um 7.00 Uhr ging, wurden wir bereits um 4.30 Uhr abgeholt. Es gab aber kein Frühstück für uns. Gerade Kaffee wurde uns noch angeboten. In einem anderen Hotel war uns dagegen bei einer früheren Reise sogar ein kleines Frühstücksbuffet bereit gestellt worden.
Die Hotelanlage liegt direkt am Strand von Lara. Nach Antalya Zentrum sind es zu Fuß ca. 10,6 km, mit dem Dolmus ca. 12 km. Zum Flughafen sind es nur 12 km, was einerseits wegen der kurzen Transferzeit ein großer Vorteil ist, andererseits natürlich den Nachteil von Fluglärm hat. Ausflüge kann man nach Antalya, nach Perge, nach Phaselis (Kabinenseilbahn), nach Myra unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der sehr gut und modern ausgestattete Fitnessraum bot viel Möglichkeit zum Bewegungstraining. Allerdings wurde dieser während unseres Aufenthaltes nur von wenigen Gästen regelmäßig genutzt. Mehrere Außenpools und der Strand boten die Gelegenheit zum Schwimmen. Liegestühle mit Auflagen waren ausreichend vorhanden. Handtücher wurden am Pool ausgegeben. Im Hotel gibt es einen Internetraum, der kostenfrei benutzt werden kann, sowie W-Lan-Zugang in der Lobby. Letzterer war allerdings recht langsam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |