- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wunderschön angelegte Anlage im karibischen Stil, bestehend aus 14 Villen, größtenteils mit Appartements, aber wohl auch einigen Zimmern. Gepflegte Gärten, schöner großer Pool, Bar, Fitnessraum (den wir aber nicht genutzt haben). Buchbar nur mit Übernachtung, aber auch mit Frühstück und Halbpension. Überwiegend Gäste aus Deutschland mittleren Alters. In der Nebensaison war die eine Woche mit Flug für uns sehr günstig und die Anlage ist im Großen und Ganzen auch wirklich sehr schön. Wir können die Anlage durchaus für Ruhesuchende empfehlen. Denjenigen jedoch, die es abends ein wenig trubeliger mögen, raten wir allerdings, die Finger davon zu lassen und eher etwas im Zentrum von Lagos zu suchen. Das Wetter Anfang Oktober war fünf Tage sonnig bei 28 Grad, zwei Tage waren allerdings total verregnet, stürmisch bei 18 Grad. Die Strände an der West-Algarve sind wunderschön und oft menschenleer. Ein Auto ist absolutes Muss, um die Gegend zu erkunden, die kleinen Fischerdörfer zu besuchen usw. Das Restaurant Campimar am Strand ist wirklich empfehlenswert. Unbedingt dort mal den gegrillten Wolfsbarsch (Robalo) probieren. Wirklich ein Genuss, wie überhaupt sämtlicher Fisch in dem Restaurant. Wir haben einiges probiert, alles war absolut delikat. Die Fischgerichte liegen so um die 12 Euro, ein Glas Wein (0,2 l) gibt’s dort für unschlagbare 1,80 Euro, ein großes Bier genießt man für 3,20 Euro. Die Jungs an der Bar sind total nett.
Die Appartments waren eigentlich sehr nett. Schlafzimmer mit eingebautem Schwebetürenschrank, großem Doppelbett (sehr harte Matratzen!), Kommode, Kofferablage. Wohnküche mit (Schlaf-)Couch, Fernseher (4 dt. Programme: RTL, S-RTL, ARD; ZDF)., Esstisch mit 4 Stühlen, kleiner Kochzeile, Terrasse (bzw. auch Balkon, je nach Lage). Unsere Mini-Küchenzeile (2 Kochplatten) mit Kühlschrank und Mikrowelle war allerdings absolut mager ausgestattet. 4 Kaffeetassen, 4 Espressotassen, 4 Capuccinotassen. Ein paar Teller, Besteck für 4 Personen. 4 Weingläser, 4 Töpfe (für was braucht man die??), eine große Schüssel (wo sind die kleinen??), ein Pürierstab, kleine Kaffeemaschine, Toaster. Das war es auch schon. Für ein 4 Sterne-Haus echt enttäuschend. Spüli gab es aus dem Spender. Trockentücher wurden mit der Zimmerreinigung immer gewechselt. Schönes Bad mit Wanne und Bidet, Fön. Ansonsten alles sehr sauber, geschmackvoll, aber auch ein wenig nüchtern gehalten, unsere Einschätzung: eher 3-Sterne-Standard.
Wir hatten nur Übernachtung gebucht. Aufgrund der Tatsache, dass wir spät abends angereist sind, haben wir am ersten Morgen das Frühstücksbuffet genutzt. Preis: 8,50 Euro pro Person, nicht gerade günstig und leider auch nicht unbedingt empfehlenswert. Minibrötchen, hart wie Stein, Toastbrot, aber leider kein Toaster vorhanden. Der Kaffee aus einer Maschine war unserer Meinung nach ungenießbar, entweder stärker als der stärkste Espresso, den man sich vorstellen kann, oder dünn wie Spülwasser. Die Rühreier waren sehr flüssig und schwammen im Fett.. Ansonsten war alles da, Käse, Wurst, Marmelade, Obst, aber eher alles sehr lieblos angerichtet. Halbpension hätte 21,50 Euro gekostet, allerdings haben wir abends überhaupt nicht im Hotel gegessen, das einmalige Frühstück reichte uns. Es war jetzt nicht absolut schlecht, aber bei dem Angebot wäre der halbe Preis angemessen gewesen. Die Sonnen gibt’s also nur für das Frühstück.
Wir hatten keinen Grund zur Klage. Eine Dame an der Rezeption war besonders freundlich und hat uns herzlich empfangen. Sie spricht sehr gut Deutsch, ansonsten kam man aber sehr gut mit Englisch zurecht. Zwei weitere Mitarbeiter haben wir in der Zeit gesehen, sie waren zwar ein wenig sachlicher, allerdings nicht unbedingt unfreundlich. Eine defekte Klimaanlage wurde umgehend repariert. Es wird ein Wäschereiservice angeboten, den wir aber nicht in Anspruch genommen haben.
Mit der Lage ist es etwas schwierig. Wer absolute Ruhe und nah am Strand sein möchte, wohnt hier richtig. Wer sehr lange und sehr eintönige Spaziergänge zum Essen in die Stadt liebt, wird ebenfalls nicht klagen. Wer allerdings fußfaul ist und zudem abends noch ein wenig feiern möchte, sollte sich ein anderes Ziel suchen. Die Anlage liegt weit ab von Lagos hoch über dem Meer. Wir hatten ein Appartement mit seitlichem Meerblick gebucht, allerdings war nur mit viel Phantasie am Horizont ein kleiner Strandabschnitt zu erkennen (Villa 3, App. 302, Erdgeschoss). Wirklichen Meerblick hat man wohl nur von der Villa 1 im oberen Stockwerk. Dies war ein wenig enttäuschend, aber wir konnten damit leben. Zum Strand sind es über die Straße nur ca. 2 Minuten zu Fuß oder aber eben über eine Treppe an der Villa 1. Diese Treppe ist allerdings nicht ganz ungefährlich, nur unzureichend befestigt und daher für Gehbehinderte kaum geeignet, wie sowieso die ganze Anlage nicht. Wir hatten ab Flughafen einen Leihwagen gebucht, was sich als Treffer erwiesen hatte, denn zu Fuß in die Innenstadt von Lagos sind es ca. 3 km. Rund um die Anlage gibt es NICHTS, außer zwei Bars direkt am Strand. Es wurde in der letzten Zeit wohl sehr viel drum herum gebaut. Eine sehr große Anlage steht direkt auf der anderen Straßenseite, allerdings erschien es uns, als sei diese noch unbewohnt. Der nächste kleine Supermarkt ist ca. 1,5 km entfernt, liegt am Kreisverkehr, dort gibt’s zum Frühstück leckere Brötchen!! Es ist schwierig, die Lage zu beurteilen. Da wir aber Ruhe und Strandnähe suchten, gibt’s von uns 5 Sonnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage hat einen großen Pool, wir haben ihn zwar nicht genutzt, aber öfters mal vorbei geschaut. Es war stets sehr ruhig dort, nur wenige Urlauber, was wahrscheinlich auch an der Reisezeit im Oktober lag. Liegen sind reichlich vorhanden. Keine Animation (wollten wir auch nicht). Der Strand liegt wie beschrieben vor der Tür, ist sehr schön und war zu unserer Zeit nur sehr wenig frequentiert! Dort gibt es zwei Strandbars, in denen man sehr schön sitzen, das Treiben beobachten, sein Getränk genießen und vor allen Dingen auch sehr gut essen kann. Der Fisch war ein Genuss (Restaurant Campimar). Ein Wassersportangebot am Strand gab es nicht, vielleicht wiederum durch die Jahreszeit bedingt?? Keine Ahnung. Einen Internetzugang gibt's in der Lobby, so viel wir mitbekommen haben, ist er kostenpflichtig. Wir brauchten ihn in der einen Woche nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 46 |