- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel Clumba wurde mit 5,2 von 6 Sternen bewertet (92 %). Ich war schon in vielen Hotels ähnlicher Klasse und Preiskategorie, sodass ich dieses Hotel mit einem für mich durchschnittlichen 3 Sterne Hotel vergleiche. Aber ich muss sagen, dass ich mich bisher auf die Bewertungen von Holiday Check immer verlassen konnte und auch nur deswegen habe ich dieses Hotel gebucht. Stattdessen musste ich feststellen, dass dieses Hotel eine reine Katastrophe ist und ich kann die guten Bewertungen hier überhaupt nicht nachvollziehen, sodass ich mich ernsthaft frage wie diese zustande gekommen sind. Das Hotel Clumba 3 Sterne ist ein sehr altes Gebäude. Es sieht nicht mehr schön aus, eher herunter gekommen und die Qualität lässt trotz nur 3 Sterne zu wünschen übrig. Das Gebäude sollte dringend renoviert werden, aber das Geld scheint woanders hin zu fließen. Ich habe das Hotel mit Balkon gebucht. Mein Zimmer hatte jedoch kein Balkon, stattdessen hatte ich ein Fenster mit Blick auf große dreckige, rostige Tonnen. Das Zimmer sah im Internet deutlich geräumiger und modern aus, tatsächlich war es sehr klein, sodass man sich erst unwohl fühlt. Nach Diskussionen mit der Rezeption wurde mir ein anderes Zimmer gegeben. Dieses war jedoch im sehr schlechten Zustand. Die Türrahmen waren schon aufgerissen und zersprungen bedingt durch das Alter, im Bad wurde nicht gut geputzt, sodass sich Käfer dort befanden. Auch ein anderer Gast hat sich über Käfer bei der Rezeption beklagt. Generell war vieles rostig und in der Decken waren Löcher. Der Fahrstuhl in unmittelbarer Nähe zu meinem Zimmer war sehr laut, sodass man eigentlich auch nicht schlafen konnte, da immer jemand den Aufzug im Hotel benutzt. Ich habe mich aber nicht mehr beschwert, da ich nicht schon wieder in ein anderes Zimmer umziehen wollte. Irgendwann habe ich mich damit abgefunden, dass dieses Hotel ein Reinfall ist und mich mit der schönen Umgebung in Cala Ratjada zufrieden gestellt. Dennoch haben viele Gäste mir gesagt, dass sie umgezogen seien, da ihre Zimmer Mängel hätten und die wenigsten sagten mir, dass sie zufrieden mit dem Hotel und seinem Comfort seien .Ebenso waren die Balkone nicht im guten Zustand. (Großflächiger Rostbefall) Das Essen war im Großen und Ganzen in Ordnung, aber es gab nicht viel Auswahl. Mangelhaft war jedoch das ständig dreckige Geschirr. Das ist unzumutbar und ich habe öfters Gläser und Tassen sowie Teller austauschen bzw. zurück geben müssen, da noch Essensreste anderer Gäste vorhanden waren. Dieses Hotel ist mit Abstand die größte Enttäuschung, die ich je in einem Hotel erfahren habe. Ein katastrophaler Zustand und umso mehr bin ich schockiert wie 92 % zustande gekommen sind. Keiner der Gäste mit denen ich dort gesprochen habe war zufrieden. Ich war in diversen Hotels von 3 bis 5 Sternen auch auf Mallorca und das Schlechteste war vor 6 Jahren bei Holliday Check mit 62 % bewertet. Selbst dieses war jedoch qualitativ hochwertiger und schöner als das Hotel Clumba. Dass das desolate Hotel mit dem Spruch vor Ort wirbt, dass sie die 6 von 6 Sternen bei Holliday Check erreichen wollen, war mir dann doch eindeutig zu viel. Mit 3 von 6 Sternen wäre es meiner Ansicht nach schon gut bedient. Fazit: Ich habe nur dieses Hotel gebucht, weil ich von den guten Bewertungen beeindruckt war. Selbstverständlich hätte ich sonst ein anderes gewählt. Ich werde das Hotel Clumba nicht nochmal buchen und bin immer noch über die Unglaubwürdigkeit der 92 % entsetzt. Leider!
Größe: klein Ausstattung: Möbel sehr alt, auf dem Stuhl konnte man nicht mehr sitzen, Bad: nicht gut geputzt Zustand: Wände nicht gut verputzt, Türrahmen waren aufgerissen, Fenster rostig
Im Hotel selbst war die Auswahl nicht sehr groß, das Geschirr dreckig. Aber außerhalb kann man sehr gut essen gehen.
Zimmer nicht gut geputzt, Geschirr dreckig,eine Rezeptionistin unfreundlich
Die Lage ist wunderschön. Viele kleine Bars und Restaurants, sehr romantisch! Die Lage des Hotels ist hervorragend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Verehrter Gast, allem vorab: Die 92% Weiterempfehlungen stammen weder von uns noch Ihnen, noch stammen sie von den 'vielen Gästen' die angeblich Ihre Meinung über unser Hotel teilten. Am allerwenigsten stammen sie - wie Sie subtil zu Verstehen geben - von einer Manipulation HolidayChecks. Das abgeklärt, hier einige Kommentare über Ihre vernichtende Bewertung: Wir können nicht ausschließen, dass Sie von einigen Verschleißerscheinungen und Narben der nun beendeten Sommersaison beeinträchtigt wurden. Das täte uns sehr leid. Allerdings gibt es alte und neue 3 Sterne Hotels. Dass unser Gebäude einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat ist für Sie offensichtlich ein Bewertungskriterium, für die überwiegende Anzahl Neu- und Stammgäste aber nicht. Die restlichen Beanstandungen möchten wir hier nicht kommentieren. Wir dürfen uns aber sehr wundern, warum keine gigantischer Exodus von empörten Gästen zur Zeit Ihres Aufenthaltes stattfand, und statt dessen weitere 5+ Bewertungen vor und nach Ihrem Aufenthalt auf dieser Plattform erscheinen. Damit kämen wir aber wieder zum Anfang Ihrer Kommentare bezüglich Ihrer Bedenken über die Ernsthaftigkeit HolidayChecks zurück, und das ist kein verhandelbares Thema. Es ist nachvollziehbar, dass die Kriterien eines jungen Alleinreisenden anders orientiert sind als die der Paare und Familien. Es tut uns sehr leid, dass wir in diesem Sinne für Sie nicht die richtige Wahl waren. Hochachtungsvoll Die Hoteldirektion