- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten eine Woche Halbpension gebucht und müssen sagen, dass wir sehr zufrieden mit dem Hotel waren. Die Zimmer sind sehr sauber und werden gut täglich gereinigt. Die Einrichtung ist sehr modern mit LCD Fernseher an der Wand und optional mit Mietsafe (Aufpreis: 2,- Euro pro Tag). Außerdem hatten die Zimmer einen Balkon mit traumhaft schönem seitlichen Meerblick. Aus unserem Zimmer konnte man fast direkt in den Pool springen. Zum Frühstücksbuffet und zum Abendessen musste man ca. 200 m zu Fuß in die Taverne Edem laufen. Dort gab es auch einen weiteren sehr gepflegten Pool mit Poolbar. Zu unsere Reisezeit waren sehr viele andere Deutsche Urlauber vor Ort. In der Reisezeit Juni / Juli ist es generell sehr heiß. (Wir hatten ca. 35 Grad im Schnitt) Wir hatten während unserer Urlaubswoche keinen Regen.
Die Zimmer sind durchweg toll. Alles was man braucht und sehr schön eingerichtet. Alle Zimmer haben einen Balkon mit seitlichem Meerblick. Die Möblierung ist sehr modern gestaltet.
Die Anlage hatte 1 Restaurant (Edem Park) in dem jeweils das Frühstücksbuffet und das Abendessen (ebenfalls Buffet) eingenommen werden konnte. Zusätzlich noch die Pool Bar mit einer Happy Hour von 19:30 bis 23:30 Uhr. In der Happy Hour kosteten alle Cocktails nur 3,- Euro. Sonst ca. 6.- Euro. Alle Cocktails sind zu empfehlen. Mit dem Essen waren wir sehr zufrieden. Es gab genügend Auswahl. Jeder konnte immer etwas gutes finden. Zu den Standardgerichten wir z.B. Nudeln oder Pommes gab es immer wieder griechische Spezialitäten und Abwechslung. Es gab z.B. jeden Tag verschiedene Fisch- und Fleischspeisen. Auch der Nachtisch war durchweg abwechslungsreich und gut. Die Preise für Getränke waren ok. (1 Bier 0,5 z.B. 3,10 Euro)
Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ioannis war sehr zuvorkommend und hat uns täglich Tips und Anregungen zur Tagesgestaltung gegeben. Bei Problemen hatte er immer ein offenes Ohr. Er hat sich dann auch gleich um alles gekümmert. Insgesamt waren aber auch alle anderen Angestellten sehr freundlich. Hervorzuheben wäre auch noch Lambros von der Pool-Bar. Er hat immer gute Laune verbreitet.
Die Transferzeit vom Flughafen Herkaklion betrug leider 2,5 Stunden. Die tolle Lage direkt am Sandstrand hat uns aber mehr als entschädigt. Diese direkte Strandlage ist nicht selbstverständlich. (alle anderen Urlauber in unserem Transferbus hatten keine direkte Strandlage) In unserem Urlaubsort Georgioupolis gab es genügend Souvenirläden und sehr schöne Tavernen. Pro Tag wurden für einen Sonnenschirm und 2 Liegen je 2,50 € pro Person fällig. Dafür konnte man allerdings ein Wasser, einen O-Saft, einen Kaffee oder einen Ouzo gratis bekommen. Georgioupolis hat einen der längsten Sandstrände Kretas mit insgesamt über 9 km Länge. Für viele Ausflüge sollte man einen Mietwagen oder den Transfer per Bus nutzen. Wir sind aber auch teilweise zu Fuß unterwegs gewesen. Den Ausflug zum Kournas-See (ca. 3 km ) kann man sehr empfehlen. Einige Orte können auch gut mit der Bimmelbahn erreicht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Donnerstag ist ein griechischer Abend angesagt mit sehr guter Unterhaltung und griechischem Tanz. Die Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Hotelumgebung waren mehr als ausreichend. Der Strand ist wie schon gesagt top und direkt vorm Hoteleingang. Die Pools waren sehr gepflegt und sauber. Animation gab es unseres Wissens nach nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |