Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Hotel super - Meerwasser eine Fäkalie!!!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat unsere Erwartungen erfüllt und teilweise übertroffen. Ich kann nur jedem, der seinen Urlaub in diesem Hotel bucht raten, sich Informationen einzuholen ob die 'Kläranlage' repariert ist. Man ist dabei riesige Rohre ins Meer zu leiten, um die Fäkalien ca. 3km weit dem Meer zu überlassen. Das ist zwar kein schöner Gedanke, ich wollte aber wir hätten diese Situation angetroffen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren freundlich und entsprechen dem Standard eines 4-5 Sterne Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war hervorragend und gab keinen Anlaß zur Kritik.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten allerdings eine Beschwerde vorgebracht (s. 'Sport, Unterhaltung und Pool') auf die man uns nur unzureichende und falsche Antworten gegeben hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Neben einem reinen Badeurlaub (siehe Kommentar unter 'Sport, Unterhaltung und Pool') liegt das Hotel zentral. Von hier kann man einige interessante Ausflüge machen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Unterhaltungsprogramm war ausreichend, der Pool sehr schön und das Wasser sauber, aber das Meer war eine Katastrophe: Schon am Ankunftstag hatten wir einen unangenehmen Geruch verspürt und unsere Befürchtungen haben sich am Folgetag bestätigt. Ein paar hundert Meter neben unserem Hotel gelangte ein 'Fluß' ins Meer, der den Namen Kloake verdient hätte. Was hier ins Meerwasser geleitet wurde waren FÄKALIEN. Das hat nicht nur dazu geführt daß wir, nicht wie geplant im Meer schwimmen konnten, sondern auch tagsüber ein übler Geruch über die Anlage zog. Vom Hotelpersonal wurde dieser Tatbestand auch gar nicht bestritten. Man argumentierte, daß eine Kläranlage defekt sei und es nur ca. 2 Tage dauern würde bis diese repariert sei. Bis zum Ende unseres Urlaubs (2. Woche September) war die Situation unverändert. Wir haben (wie viele andere Gäste) eine Beschwerde vorgebracht und waren erstaunt, daß der Reiseveranstalter in Deutschland die widrigen Umstände schlicht weg leugnet. Tatsache ist, daß in 3 Fersehsendungen (RTL 2X und VOX) über diese Mißstände berichtet wurde und einige Touristen, die zeitgleich mit uns Urlaub gemacht, aber im Meer gebadet haben, krank wurden. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, daß in einem ausgewiesenen Badeort Fäkalien ins Meerwasser geleitet werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:61-65
    Bewertungen:1