Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine & Reinhard (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Klasse Hotel mit hervorragendem Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Diese Anlage ist übersichtlich und sehr schön gestaltet. Das Hotel liegt direkt an der Einkaufsmeile Kumköy und trotzdem ruhig gelegen.. Die Zimmer sind sehr sauber und mit Klima, Deckenventi sowie Fliegengittertür an der Balkontür ausgerüstet. Ein Flachbildschirm-TV mit vielen deutschen Programmen ist vorhanden. Betten sind groß genug und Matratzen ok, so dass man keine Rückenschmerzen nach dem Aufstehen verspürt. Die Betten werden einmal in der Woche bezogen. Die Zimmer sind in einem guten Zustand und werden täglich gereinigt (außer Donnerstags). Das Buffett (Halbpension) ist sehr, sehr lecker. Von Salat, Gemüse , Fleisch und türkischen Spezialitäten sowie Suppen und leckerem Dessert (Torten, Eis, Früchte, etc.) - es ist für jeden etwas dabei. Selbst Veganer und Vegetarier kommen auf ihre Kosten. Das Personal des Hotels ist sehr, sehr freundlich und sind ständig bemüht, es den Gästen recht zu machen, damit sie sich wohl fühlen. Der hoteleigene Strand ist sehr sauber. Das Wasser klar und nicht verschmutzt. Die Sonnenliegen und Schirme waren kostenfrei. Es waren überwiegend deutsche Gäste dort. Wer hier Russen sucht, ist hier falsch. Der Altersdurchschnitt um diese Zeit lag mit etwa 80 % bei Rentnern, 10 % bei jungen Eltern und 10 % bei Gästen zwischen 40 und 50 Jahren. Im letzen Jahr (August 2010) waren im Hotel viele Eltern mit Kindern und wenig Rentnern vertreten. Wir sind nun das 2. Mal im Defne Garden untergekommen und sind wieder begeistert gewesen. Wir waren auch traurig, dass unserer Urlaub nach 2 Wochen schon wieder beendet war. Wir haben uns im Defne Garden sehr wohl gefühlt und können das Hotel mit bestem Gewissen weiter empfehelen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Minibar wurde immer aufgefüllt mit Wasser. Die Klimaanlage und der Deckenventi waren sehr leise.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Speisen und Getränke sind vielfältig. Wer sich hierüber beschwert, der sollte erstmal bei sich zu Hause damit anfangen. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant und auch in den Toiletten ist gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon erwähnt ist der Service hervoragend. Das Personal spricht deutsch. Die Zimmerreinigung ist gut. Das Personal ist auch in hektischen Zeiten (z. B. bei der Bedienung im Restaurant) immer freundlich. Sie haben immer ein Lachen im Gesicht und sind auch mal zu Scherzen bereit. Wie das Personal mit Beschwerden umgeht, können wir nicht sagen, da wir uns nicht beschweren mussten. Bei dem Super-Service ist das auch nicht nötig. Die Wäscherei und den Arzt haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Die Fahrzeit vom Flughafen bis zum Hotel beträgt ca. 1 Std. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich direkt in Kumköy. Ausflüge nach Side und Alanya sind zu empfehlen. Ebenso der Ausflug zu den Manavgat-Wasserfällen (sehr schön). Das Unterhaltungsprogramm im Hotel ist gut. Es wurden auch Tanzabende angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde Volleyball am Strand und Boccia am Strand angeboten. Internetzugang gibt es auch. Ob es was kostet, können wir nicht sagen, da wir es nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine & Reinhard
    Alter:46-50
    Bewertungen:1