- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, es hat einen schönen und gepflegten Pool- und Gartenbereich. Die Animation ist unaufdringlich, wir konnten einen ruhigen und entspannten Strandurlaub in freundlicher und angenehmer Atmosphäre verbringen. Die hoteleigene Strand ist wunderbar - großer Abstand zwischen den Liegen, direkt am Hotelgelände (keine Straße o.ä. dazwischen) gelegen und schön ruhig (keine fliegenden Händler und zumindest zu unserer Zeit keine lauten Mitreisenden). Wir waren zum ersten Mal in dem Hotel, aber man merkt schnell, dass viele Stammgäste da sind, die Atmosphäre ist sehr freundschaftlich, fast schon familiär. Kritikpunkte sind uns nur sehr vereinzelt aufgefallen (s. Unterpunkte). Nicht abwimmeln lassen, wenn gesagt wird, dass Hotel ist überbucht und ob man nicht in einer Schwesterhotel möchte - das scheint leider ein unschönes Standardvorgehen zu sein. Wir haben uns nicht drauf eingelassen und sind froh darüber.
Als großes Plus haben wir empfunden, dass wir die Klimaanlage auch laufen lassen konnten, wenn wir nicht im Zimmer waren. Dadurch konnten wir die Zimmertemperatur auch tagsüber kühl halten und mussten nie schwitzen, wenn wir vom Strand ins Zimmer kamen. Außerdem war es nachts ruhig (der laute Außenbereich des Nachbarhotels endete ca. 23h) und wir konnten ruhig und kühl schlafen. Der Safe kostet ein Euro pro Tag. Genial fanden wir, dass die Minibar jeden Tag mi zwei großen Wasserflaschen kostenlos ausgefüllt wird. Mit dem Handtuchwechsel 1x die Woche konnten wir leben, immerhin gab es von sämtlichen Exemplaren (Strand-, Dusch- etc) stets zwei pro Person, also hatte jeder pro Woche 4 Handtücher von jeder Sorte - mehr brauchten wir auch nicht. An der Sauberkeit im Zimmer hatten wir nichts zu bemängeln. Der Balkon ist etwas klein, wegen der Wärme haben wir ihn aber auch nur zum Wäschetrocknen benutzt.
Wir hatten Halbpension+ und waren besonders erfreut, dass typische Getränke wie Wasser, Coca-Cola, Bier, Kaffee, Raki zu jeder Zeit in jeder Bar / Restaurant kostenlos waren. Wir mussten für die Getränke nie lange anstehen, und auch beim Abendessen wurden wir von den Kellnern schnell gefragt, was wir als nächstes trinken wollen. Frühstück und Abendessen gibt es in Buffettform im Restaurant, das einen Innen- und einen Außenbereich hat. Man bekommt einen festen Tisch - wir mussten also nie suchen, wo was frei ist. Das Frühstück hatte eine große Auswahl und war geschmacklich aus unserer Sicht ordentlich. Klar schmecken Brötchen und Brot dort etwas anders als wir es hier gewohnt sind, dafür war der Aufstrich lecker, ebenso das Rührei, die Sucuk-Wurst und die Crepes / Pfannkucken. Wir sind also jeden Morgen satt geworden und geschmeckt hat es zwar nicht überragend, aber sehr ordentlich. Generell haben wir nie Speisen gesehen, die abgestanden oder gar verdorben waren. Das Abendessen bot eine große Salat- bzw. Vorspeisenauswahl (stets frisch und lecker), zwei Tagessuppen und mehrere Sorten Fisch / Fleisch und so Sachen wie Gemüseauflauf. Geschmeckt hat es uns wirklich immer, auch das Nachspeisebuffett ist üppig. Gewünscht hätten wir uns noch ein paar mehr landestypische Speisen - es gab sie vereinzelt, das meiste waren aber Speisen, wie man sie von hier kennt. Kritikpunkt von unserer Seite sind die Katzen, die teilweise sogar im Speisesaal lang liefen - das fanden wir nicht sehr hygienisch, sondern störend.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich, eigentlich immer lustig drauf und in der Regel sehr aufmerksam - so wie wir es beurteilen konnten, auch unabhängig von Trinkgeld. Wir konnten uns mit allen auch auf Deutsch unterhalten. Mehr können wir dazu gar nicht schreiben - einfach angenehme Leute.
Sehr positiv ist der direkt angrenzende hoteleigene Strand. So sind es nur ein paar Schritte von der Strandliege zur Strandbar, um sich Getränke zu holen. Das Spazierengehen am Strand ist auch ideal, da links und rechts weitere große Strandabschnitte folgen. Was uns sehr gefehlt hat, ist eine Strandpromenade oder ähnliches zum Schlendern, Shoppen und was Trinken. In der Nähe vom Hotel ist ein Einkaufszentrum errichtet wurden, desweiteren gibt es eine befahrene Straße mit kleineren Läden. Das Angebot in Einaufszentrum und Einkaufsstraße empfanden wir als eher öde - in der Hälfte der Läden gab es die immer die gleichen Nachahmungen bekannter Bekleidungsmarken, dazu viele Optiker und Apotheken. Gemütliche Bars oder Restaurants sind aus unserer Sicht Fehlanzeige - vermutlich ein Ergebnis der Vollversorgung in den Hotels. Für Ausflüge war es uns zu heiß, daher können wir hierzu nichts sagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation haben wir nicht genutzt, wir fanden es aber sehr angenehm, dass diese unaufdringlich war. Es gab mehrere Aushänge mit den Animationsprogrammen des Tages, wer wollte, hat sich dem dann angeschlossen. Der Pool war sauber und nie überfüllt. Es gibt drei Rutschen in einem eigenen Rutschbecken. Direkt an dem Pool gab es aus unserer Sicht zu wenig Liegen, so dass diese stets schon früh am Morgen mit Handtüchern reserviert waren. Dafür gibt es sehr viele Liegen in der um den Pool liegenden schönen Gartenanlage. Wir waren am Strand, dort waren stets freie Liegen verfügbar - man muss kein Frühaufsteher sein, um am Strand noch eine Liege zu bekommen. Die Strandliegen sind so angeordnet, dass unter einem Schirm zwei Liegen mit einer bequemen Auflage stehen, dazu ein kleiner Tisch und ein kleiner Wäscheständer. Die Strandliegen inkl. Schirm sind zudem kostenlos - das hat unseren Geldbeutel sehr geschont... Wir empfanden den größzügigen Abstand der Liegeplätze am Strand als sehr positiv. Dadurch ist es am Strand auch wesentlich ruhiger als am Pool. Da der Sand sehr heiß wird, bewässert ihn das Hotelpersonal regelmäßig - auch das aus unserer Sicht ein Top-Service. Die Versorgung mit WC, Dusche und Umkleiden im Pool-/Strandbereich war aus unserer Sicht absolut ausreichend. Gefallen haben uns generell die kurzen Wege Hotel - Pool - Strand - Bar. Der Internetraum mit 4 Computern ist leider oft von Kindern belegt, die dort teils stundenlang chatten oder spielen. Im Hotel kann man zudem noch die Bild und einige Zeitschriften kaufen (mehr Auswahl an Leselektüre gibt es aber auch im Einkaufszentrum nicht...), außerdem noch Luftmatratzen etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |