- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Im Vergleich zu anderen üblichen Hotels in Umgebung ist dieser kleiner, familiärer, ca. 200 Zimmer, 4 Stockwerke, sehr schön in einem wundervollen Garten gelegen. Super sauber, immer wird geputzt. Es wird Halbpension plus oder All inclusive angeboten. Wir hatten Alle Inclusive gebucht. Die Gästestruktur innerhalb unseres Aufenthaltes 99% deutsche Gäste (ältere Herrschaften) – sehr angenehm und ruhig, alle super freundlich. Das Hotel gehört zur „Defne“ Kette – so wie sir es verstanden haben, wird Defne Garden mehr von älteren Gästen benutzt, Defne Dream dann von Familien mit Kleinkindern und Defne Star dann von jüngeren Gäste (eigene Disco Oxy in der Nähe). Die Gäste mit denen wir gesprochen haben, kommen schon seit einigen Jahren hierher immer wieder. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt absolut, beste Reisezeit ist wahrscheinlich im Herbst, da das Meerwasser schön warm ist und die Lufttemperatur nicht so hoch. Wir hatten Anfang Mai Lufttemperatur um die 24-26 Grad, Meertemperatur war 21 – 22 Grad. Wir können dieses Hotel zur Erholung als Badeurlaub am wunderschönen Strand sehr empfehlen, man könnte noch im Bereich Kinderspielplatz und Zimmermobiliar Verbesserungen vornehmen.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick – zur Cesars Hotel – manchmal gab ein wenig Lärm von diesem Hotel, sonst sehr ruhig. Das Mobiliar ist älter, Teppichboden auch, hier könnte man erneuern, sonst freundlich und sauber, nicht Hellhörig! Bettwäsche wurde glaube ich zweimal per Woche gewechselt, die Handtücher je nach Bedarf nach zwei, drei Tagen, immer sauber und Genügend. Das Zustellbett war für ein Kind in Ordnung, für einen Erwachsenen wäre es nicht zu empfehlen. Ein Föhn ist vorhanden, ein kleiner Kühlschrank wird mit Wasser und Sprudelwasser aufgefüllt. Klimaanlage und auch ein Deckenventilator war vorhanden, haben wir aber nicht benutzt. Immer waren genügend Strandbadetuche vorhanden – auch oft gewechselt, an manchen Tagen hatten wir 6 von denen, da wir 3 mit zum Strand nahmen und weitere saubere warteten nach unserer Rückkehr im Zimmer.
Es gibt ein Hauptrestaurant – Innen und Draußen Bereich, man bekommt einen eigenen Tisch für den ganzen Aufenthalt zugewiesen, wir wollten Draußen sitzen, mit tollem Blick in den Garten. Es war immer streng sauber, das Geschirr wurde schnell abgeräumt und Getränke schnell gebracht. Das Essen war auch das Beste, das wir je im Urlaub gegessen haben, die Auswahl war riesig, sehr abwechslungsreich, zum Abendessen immer zwei Suppen zur Auswahl, reichhaltig warme Speisen, Obst und Gemüsesalate und natürlich die Nachspeisenauswahl (!!!) riesengroß! Die Getränke waren auch sehr gut. Trinkgelder verteilten wir erst an unserem letzten Abend und trotzdem wurden wir immer schnell und freundlich bedient! Dann gibt es auch eine Strandbar wo man z. B. zu Mittag essen kann (falls nicht AI gebucht) – hier mussten wir leider länger warten, da das Essen erst zubereitet werden musste (manchmal bis zu 40 Minuten)
Der Service ist umwerfend freundlich und nicht aufdringlich, es wird deutsch gesprochen – am Strand, in der Rezeption, im Restaurant usw. Zimmerreinigung was O. K., Check-In sehr schnell und freundlich, im Restaurant auch sehr freundlich und schnell. Es gab nur Missverständnisse was den Inhalt von All Inclusive betrifft. Am Anfang wurden uns „Coctails“ im AI ausgegeben, später wurde gesagt, man muss diese extra bezahlen (??) Es wird leider nirgends rausgeschrieben, was bezahlt und was nicht bezahlt werden muss… Das Eiscreme muss bezahlt werden – eine Kugel 1, 75 Türkische Lira – wenn man mit einem Kind verreist, dann erwartet man im AI das Eis auch inbegriffen wird. So war es z. B. bei unserem letzten Urlaub im Rhodos.
Direkt am Strand gelegen, der Strand wird jederzeit gepflegt, es ist der weit sauberste Strandabschnitt in Umgebung!! In der Umgebung einige Geschäfte, auf der rechten Seite Cesars Hotel, auf der anderen ist eine freie fläche. Transferzeit zum Flughafen je nach dem wie viele andere Hotels befahren werden ca 50 Minuten bis 1, 5 Stunden. Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich, da wir faulenzen wollten, haben wir nur wegen unserer Tochter einen Ausflug ins „Troy“ Delphinarium gebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation benutzen wir nie, aber es wurde angeboten. Wir haben uns zweimal ein Boot ausgeliehen und einmal ein Tretboot. Es gibt ein freies Internetzugang, aber leider nur 1 PC – gleich bei der Rezeption. Direkt im Hotel gibt es eine Boutique mit Bademode, dann einen Teppichhändler und einen Juwelier. Es gibt da auch eine Frisör (haben wir nicht benutzt). Der Strand wird peinlich sauber gehalten. Jeden Morgen wird gereinigt, die Stühle werden gerichtet usw. Es gibt genügend Liegen und Schirme – am Strand und in tollem Garten und natürlich auch am Pool. Es gibt ein großes Swimming-Pool und ein kleines Kinderpoool mit Rutsche und dann auch separat drei rutschen welche in einem eigenem Pool enden – werden für 3 Stunden am Tag betrieben. Der Kinderclub wird sehr klein betrieben und es gibt ein kleiner Spielplatz mit einer Rutsche und Schaukeln. Da kann man noch verbessern!! Es gab auch Möglichkeiten zum Tischtennis spielen und Billiard.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |