- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel selber verfügt über eine wirklich wunderschöne Anlage. Die Wege und die 5 verschienenen Wohnhäuser sind sehr verwinkelt und man braucht erstmal 1-2 Tage bis man sich zurecht findet. Die Wege sind von schönen Blumen, Pflanzen und Bäumen gesäumt, sodass ein Rundgang durch die Anlage abends viel zu sehen bietet. Die gesamte Anlage ist überdurchschnitlich sauber, nirgendwo liegt etwas herum, die Toiletten sind auch alle sehr sauber und selbst der Pool wird JEDEN Abend komplett gereinigt. In diesem Hotel kann man AI und HP+ buchen, wobei HP+ völlig ausreicht, da es bis auf das Mittagessen die gleichen Leistungen beinhaltet wie AI. Fremdsprachen hört man in diesem Hotel kaum, da der Hoteldirektor wert auf "deutschsprachiges Publikum" legt. Sehr zu Empfehlen ist die Jeep-Safari welche man auf der Straße buchen kann. Eine Jeep-Fahrt mit mehreren Autos durch das Taurusgebirge mit Schwimmpause, Essen und wunderschönen Panoramen! Macht sehr viel Spaß! Wir persönlich waren das erste mal in der Türkei, auf mehrere persönliche Empfehlungen und durch diese Seite auf das Defne-Star Hotel gekommen, und wir sind uns ziemlich einig, dass es das erste und letzte mal Türkei war, auf keinen Fall aber nochmal in dieses Hotel. Vielleicht sollte mal jemand auf die Idee kommen die gleiche Anlage in Spanien anzulegen, mit spanischem Essen und freundlicheren Landsleuten!!!
Die Zimmer sind sehr sauber, geräumig mit viel Stauraum! Das Bad ist wirklich sehr sauber. Die Zimmer verfügen über Minibar, Safe (F. 1 € pro Tag), Fön, Dusche/Bad, Balkon, Fernseher, Teppichboden Die Zimmereinigung funktioniert einwandfrei, Donnerstags werden die Zimmer nicht gereinigt.
Für das Frühstück, das Mittag- und Abendessen gibt es ein großes Restaurant, welches leider viel zu eng bestuhlt und betischt ist. Während des Abendessens herrscht in der gesamten Räumlichkeit eine totale Hektik, sowohl vom Personal als auch von den Gästen aus. Es wird geschubst, die Kellner bitten einen teilweise sehr unfreundlich aus dem Weg zu gehen und alle Gäste haben komischer Weise Angst dass sie von dem Essen nichts mehr abbekommen. Die Speisen sind sehr lieblos und einfallslos in den für "Partyservice" typischen Behältern zugerichtet, sehr wenig gewürzt und meistens nur warm (auch wenn man pünktlich um 19:00 Uhr mit dem Essen anfängt) Es gibt fast nur deutsches Essen, was ich für ein Land mit einer so schönen Esskultur sehr schade finde. Angeboten werden so ca. an 9 von 14 Tagen trockener Rosenkohl, Blumenkohl, Gulasch, Reis und Braten in brauner Soße. Zum Nachtisch gibt es viele Torten in allen Farben und Formen, allerdings teilweise viiieeeel zu süß. An Obst gibt es Wassermelone, Honigmelone, Granatapfel, Pfirsich Feigen usw. Leider hat es mit den Getränken nicht so geklappt, obwohl der Kellner ein relativ kleines Gebiet zu bewirten hatte. Die Getränke kamen sehr spät, manchmal sogar erst als man schon am Nachtisch angekommen war.
Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich sowie auch das Reinigungspersonal, aber das war es auch schon. Das Servicepersonal ist eher schüchtern, kann teilweise kaum deutsch und lässt sich nur selten ein Lächeln entlocken. Dies fanden wir sehr schade, da wir das von der Türkei anders erwartet hatten. Die Wäscherei haben wir nicht genutzt, der Arzt war sehr nett, aber sehr teuer, es ist zu Empfehlen eine Auslandskrankenvericherung abzuschließen. Ich musste mir am 4. Tag eine Zecke entfernen lassen (das wird dort anders gemacht als bei uns, mit örtlicher Betäubung, Skalpell und Naht), waren keine 4 Minuten Arbeit und kostete glatte 90 €.
Das Hotel liegt relativ mittig zwischen Side und Kumköy an der vielbefahrenen breiten Hauptstrasse, wovon man allerdings im Hotel selber nichts mitbekommt. Vor dem Hotel gibt es eine mittelmäßig große Einkaufsstrasse mit den Typischen Waren für die Türkei. Die meisten Verkäufer sind sehr nett, auch wenn man nicht mit in den Laden reinkommt um etwas zu kaufen, andere schimpfen einem leider auf türkisch hinterher, selbst wenn man freundlich zu verstehen gibt, das man direkt nach dem Abendessen nichts Essen und trinken möchte. Ausflugsmöglichkeiten gibt es einige in Side, welche man am besten auf der Straße buchen sollte, da es um einiges günstiger ist als bei der Reiseleitung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also eine gute Bewertung gibt es hier ausschließlich wegen der traumhaften Poolanlage! Die ist wirklich Entspannung PUR! Ein sehr großer Pool, mit der Überwiegenden Wassertiefe von 1,70 Metern! Einfach klasse. Warum auch immer kommen die Hotelgäste (in der Zeit in der wir da waren leider ein Altersdurchschnitt von 65+) auf die Glorreiche Idee sich für 2 Personen (!) 4-6 Liegen zu reservieren morgens um 05:00 Uhr. Denn man muss ab einem bestimmten Alter auf jeden Fall : zwei Liegen am Pool in der Sonne haben, zwei am Pool im Schatten, und für den Fall das die Herrschaften die Füße auch mal in den Sand halten wollten auch noch zwei am Strand!!! Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis, vor allem gibt es sowohl am Strand als auch am Pool wirklich ausreichend Liegen, auch wenn man etwas später aufsteht. Zum Sportangebot: Jeden Tag zweimal Beachvolleyball, Boccia, Morgengymnastik, Wassergymnastik, Wasserball, Dart. Die Abendanimation ist schlecht. In diesem Hotel laufen ca. 10 Animateure herum, und mit denen könnte man Abends eine so schöne Musicalshow hinlegen. In den Zwei Wochen hatten wir Abends mal eine Show (nicht sehr Anspruchsvoll) und ansonsten einen Tanzabend nach dem anderen (immer die gleiche deutsche Schlagermusik, die gleiche Reihenfolge, diese CD können wir jetzt auswendig) Wir persönlich waren das erste mal in der Türkei, auf mehrere persönliche Empfehlungen und durch diese Seite auf das Defne-Star Hotel gekommen, und wir sind uns ziemlich einig, dass es das erste und letzte mal Türkei war, auf keinen Fall aber nochmal in dieses Hotel. Vielleicht sollte mal jemand auf die Idee kommen die gleiche Anlage in Spanien anzulegen, mit spanischem Essen und freundlicheren Landsleuten!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |