Alle Bewertungen anzeigen
Ben (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Urlaub im Renterparadies
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Defne Star liegt ca. 3 Kilometer von der Halbinsel Side entfernt. Es besteht aus einem Empfangsgebäude und mehren 5-stöckige Häuser in denen die Zimmer untergebracht sind. Es gibt ein großes Hauptrestaurant und mehrere Bars, wobei die Poolbar die größte Bar ist. In dem Hotel gibt es viele Stammgäste. Saisonbedingt waren Ende September/ Anfang Oktober eigentlich nur Renter im Hotel. Man fühlte sich wie im Renter Paradies. Das war schon etwas störend. Viele der Stammgäste führten sich auch auf, als würden ihnen irgendwelche Privilegien zustehen. Grundsätzlich ist das Defne Star kein schlechtes Hotel. Wir persönlich werden aber nicht wieder kommen. Im vergleich zum Defne Garden kann das Defne Star für uns persönlich nicht mithalten.


Zimmer
  • Gut
  • Bis auf ein paar Kleinigkeiten sind die Zimmer TOP. Unser Zimmer war sehr groß und sauber. Jedoch muss man aufpassen, dass die Putzfrau auch wirklich die Handtücher und vorallem die Strandtücher wöchentlich wechselt. Ich glaube das macht jede Putzfrau anders. Ich persönlich finde auch 2 Strandtücher pro Woche pro Person auch etwas wenig, da diese schnell dreckig werden, wenn man den ganzen Tag darauf liegt. Nach 3 Tagen mit dem selben Strandtuch fühlt man sicht nicht mehr wohl.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen hat uns nicht gut gefallen. Das Essen ist zwar genrell sauber und gut verträglich und es gab nie gesundheitliche Probleme. Aber zum einem war die Atmosphäre im Hauptrestaurant überhaupt nicht schön. Das Restaurant gleicht einer großen Halle mit entsprechender Lautstärke. Die Gäste stürmen alle ans Buffet. Keiner guckt nach links und rechts und man musste echt aufpassen, dass man nicht umgerannt wird. An der Theke mit den frisch gegrillten Gerichten war immer eine sehr lange Schlange an der man bestimmt 15 Minuten stand bis man an der Reihe war. Im Allgemeinen war das Essen nicht sehr abwechslungsreich, weder zum Frühstück noch zum Abendbrot. Ich wusste schon gar nicht mehr was ich essen soll, so dass ich in diesem Urlaub sogar ab- statt zugenommen habe. Zum Frühstück gab es scheinbar die Reste vom Abendbrot! Wenn es abends Rosenkohl und Brokoli gab, wusste man, dass man diese Gerichte zum Frühstück wiedersehen wird. Auch die Gurken und Tomaten morgens waren schon alt und angetrocknet, nicht frisch. Zum Frühstück gab es sogar Hähnchen Nuggets vom Vorabend. Das war nicht lecker. Alles das Essen hat echt enttäuscht in diesem Hotel.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Service sind wir auch geteilter Meinung. Die Mitarbeiter sich schon überwiegend freundlich und hilfsbereit. Einigen hat man aber auch angemerkt, dass ihnen der Job keinen Spaß macht. Beim Abendbrot und auch in der Poolbar mussten man zum Teil sehr lange auf seine Getränke warten, in der Poolbar einmal über 30 Minuten. Das finde ich defintiv zu lange. Auch hier hatte man den Eindruck dass die Stammgäste bevorzugt behandelt werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nach Side sind es ca. 3 km, ebenso nach Kumköy. Beide Orte sind gut mit dem Dolmus zu erreichen. Direkt vor dem Hotel gibt es eher weniger zu sehen und einzukaufen. Das Defne Star liegt sirekt an der Strandpromenade auf der man wunderbar bis nach Side spazieren kann. Der Strand bietet im vergleich zu den angrenzenden Hotels zwar schon relativ viel Platz, für uns persönlich trotzdem zu eng und zu überladen mit Sonnenschirmen. Das kenne ich besser. Der Strand ist sauber, da kann man nicht meckern. Jedoch ist es kein feinsandiger Strand, am Strand liegen eher Kieselsteine, da gibt es in der Umgebung schönere Sandstrände. Auch im Meer musste man echt gut aufpassen wo man hintritt. Natürlich kann das Hotel nichts für die Gegebenheiten am Strand und im Meer, allerdings finde ich das wichtig zu wissen! Die Fahrt von und zum Flughafen hat ca. 1 Stunde gedauert. Da gibt es nichts zu meckern.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt diverse Freizeit und Animationsangebote. Die Poollandschaft ist sehr groß und auch sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ben
    Alter:19-25
    Bewertungen:2