- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wurde im Rahmen einer Apulien-Rundreise mit dem Reiseveranstalter „Berge & Meer“ gebucht. Andere deutsche Reiseveranstalter haben das Hotel nicht im Angebot. Hotelanlage ca. 30 Jahre alt, zuletzt 2006 (grund-) renoviert, gepflegt. Bietet direkten Zugang zum hoteleigenen, sauberen, feinsandigen, flach abfallenden Strand. Sonnenschirm und zwei Liegen sind kostenfrei inklusive und in gepflegtem Zustand. Strandhandtücher für 2€ je Wechsel. Strandbar mit Aufsicht, Umkleiden und WCs. Die Außenanlage wirkt überdimensioniert. Die Rasenflächen sind nicht zur Nutzung bestimmt.
Doppel- oder Dreibettzimmer mit großzügiger Raumhöhe und Balkon. Ausblick entweder auf die Hauptstraße (Verkehrslärm!) und Salinen oder zur Seeseite mit direktem/ seitlichem Meerblick. Zimmer weitgehend sauber und funktional, Matratzen fest, nicht durchgelegen. Auslegeware fleckig und abgetreten (letzte Renovierung 2006). WLAN im ganzen Hotel kostenfrei. Kleiner Fernseher, Mini-Safe, kleiner Kühlschrank.
Frühstücksbuffet sehr überschaubar, wenig abwechslungsreich (max. 2 Sorten Aufschnitt, 1 Sorte Käse), viel zu gering portioniert, dadurch ständiges Nachfragen und Warten. Der „deutsche Kaffee“ entpuppte sich als billiger „Caro“-Kaffee (Kaffeesurrogatextrakt); italienischer Café oder Cappucchino muss extra bezahlt werden. Mittags und abends kein Büffet. Jeweils 2 Vor- und Hauptgerichte zur verbindlichen Auswahl am Vortag. Missverständliche Übersetzungen ins Deutsche führten manchmal zu enttäuschten Erwartungen (z.B. gerollter Aufschnitt statt Rouladen). Viel zu gering bemessene Portionen. Nachschlag gab es in der Regel nicht. Das Hauptgericht erweckte gelegentlich den Eindruck einer Probeportion, der Kuchen oder Tiramisu zum Nachtisch die Anmutung, als sei er gerade aus einem Supermarkt-Pack zugeschnitten worden. Die Darreichung erfolgte „lieblos“, ohne Garnierung, der Standard-Eisberg-wenig-Tomate-Salat (an 8 Tagen mittags wie abends identisch aufgetischt) grundsätzlich ohne Dressing. Die Beilagen-Brötchen mit Olivenöl mussten als Magenfüller herhalten. Regionaler Tafelwein, rot wie weiß, merklich mit Wasser verdünnt. Bier gehört nicht zum all inclusive light – Angebot. Beschwerden von Gästen und Reiseleitung brachten keine Verbesserung.
Insgesamt Routine-Service. Zimmerservice unaufmerksam, Gastronomiepersonal bemüht. Mangelnde Fremdsprachenkenntnisse des Personals; kaum deutsch, eher noch englisch.
Ca. 2,5 km außerhalb des Ortskerns von Margherita di Savoia nahe eines Fischereihafens und der Salinen direkt an der stark befahrenen Hauptverkehrsstraße SS 159 gelegen. Kein barrierefreier Fußweg in den Ort (Dauer ca. 30 Minuten). Keine Bushaltestellen vor oder in der Nähe des Hotels, sondern erst in Margherita. Taxen gibt es nicht!! Nächste Einkaufsmöglichkeit mind. 2 km entfernt. Hoteleigener, kostenpflichtiger Shuttleservice bis ca. 19:30 Uhr. Abends sind Unternehmungen nur noch per Mietwagen oder zu Fuß möglich. Miet-Fahrräder sind alt, in miserablem Wartungszustand, ohne funktionierendes Licht. Katalogseitig angebotene Ausflüge kommen nicht immer zustande.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Abendunterhaltung Fehlanzeige. Strandanimation nur an Samstagen, vorrangig für Kinder. Außer der Lobby kein Aufenthalts- oder Gesellschaftsraum. Keine Schlechtwetter-Alternativen. Bar: kleiner Ausgabe-Tresen. Bis 19:00 Uhr werden Wasser und Tischwein in dünnen Einweg - Plastikbechern sowie „deutscher Kaffee“ kostenlos zur Selbstbedienung bereitgestellt. Wein wird nach 19:00 Uhr in Gläsern kostenpflichtig ausgeschenkt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bea und Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |