Ich bin mittlerweile zum fünften Mal in der Türkei gewesen, doch meine Erwartung an ein 5-Sterne-Haus wurde diesmal nicht erfüllt. Die Preise entsprechen inzwischen zwar dem regionalen Markt, jedoch mangelt es an einem stimmigen Gesamterlebnis, das man bei dieser Sterne-Kategorie und diesem Preissegment erwarten darf. Negativerlebnisse: - Taxivermittlung über die Rezeption: Das Taxi hat uns direkt am Hotel abgeholt, hielt jedoch wenig später in einer Seitenstraße an, um den Preis nachzuverhandeln – trotz laufendem Taxameter. Ein solches Vorgehen wirkt unseriös und trübt das Vertrauen in den Service deutlich. - Fitnessbereich: Der Fitnesstrainer ignorierte die Hausregeln und telefonierte während des Trainings, während er mehrfach den Hantelbereich allein beanspruchte. Das wirkt unprofessionell und störend. - Verkaufshotspot: Die Mitarbeitenden waren auffallend bemüht, kostenpflichtige Zusatzangebote wie Spa-Anwendungen oder Fotodienstleistungen aktiv zu bewerben. Auch wenn ich dafür grundsätzlich Verständnis habe – zumal ich selbst Verwandte im türkischen Tourismussektor habe – erwartet man in einem 5-Sterne-Haus einen diskreteren Umgang mit solchen Angeboten. Fazit: Ich bin durchaus bereit, im Urlaub Geld für Erlebnisse wie Hammam, Spa oder andere Annehmlichkeiten auszugeben – und habe das auch getan. Doch was zählt, ist die Qualität des Service und die Authentizität. „Mehr Schein als Sein“ beschreibt es leider treffend. Die Branche muss dringend an einem professionelleren und international wettbewerbsfähigen Auftritt arbeiten, um das Versprechen eines 5-Sterne-Erlebnisses tatsächlich einzulösen.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | World traveler |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |