Wir haben dieses Hotel mit hohen Erwartungen gebucht, immerhin handelt es sich um ein 5-Sterne-Haus. Leider wurden wir bereits bei der Ankunft enttäuscht. Die Dame an der Rezeption hat uns derart kühl und genervt empfangen, als hätten wir das Zimmer geschenkt bekommen. Auf meine höfliche Frage, wo wir etwas zu essen finden, kam nur ein knapper Hinweis, dass es „überall Snacks“ gäbe keinerlei Erklärung, wo was zu finden ist. Erst nachdem ich deutlich gemacht habe, dass ich zum ersten Mal hier bin und Informationen erwarte, wurde der Ton etwas freundlicher. Das Duplex-Zimmer war sichtbar in die Jahre gekommen. Die Treppe hat bei jeder Bewegung laut gequietscht, sodass man dachte, sie fällt gleich auseinander. Die Klimaanlage im oberen Stock funktionierte nicht richtig, man konnte die Temperatur nicht auf angenehmere 21 oder 22 Grad stellen, wie es im unteren Bereich des Zimmers möglich war. Zwei Techniker mussten kommen, was ebenfalls nicht zu einem entspannten Urlaubsstart beiträgt. Zusätzlich war die Verarbeitung im Zimmer mangelhaft. Die WC-Betätigungsplatte war nicht richtig montiert, wie man auf den Bildern sieht, klafft die gesamte Einheit offen von der Wand. Auch die Fliesen darunter waren gebrochen und provisorisch eingesetzt. Die Bodenabschlüsse im Zimmer waren unsauber verarbeitet, mit offenen Fugen und sichtbar beschädigten Leisten. Das Kopfteil des Bettes wies sogar eine offene Stelle auf, als wäre es notdürftig repariert worden. Und auch die räumliche Gestaltung ließ zu wünschen übrig: Die Badezimmertür ließ sich kaum vollständig öffnen, da sie direkt an die Toilette stiess, völlig unpraktisch und für ein Hotel dieser Kategorie nicht akzeptabel. Am nächsten Tag sprach ich den Manager E. an. Seine Erklärung für das unfreundliche Verhalten der Rezeption: zu viel Andrang. Eine seltsame Begründung für ein 5-Sterne-Haus. Zum Zimmer bot er mir zwar einen Wechsel an, betonte aber, ich solle mich „nicht zu lange entscheiden“. Ich habe mich bewusst gegen einen Wechsel entschieden. Einerseits, weil es das Feriengefühl gestört hätte, andererseits, weil meine Kinder sich dabei unwohl fühlten, obwohl es ihnen auch nicht gefallen hat. Eine Nachfrage, ob sich die Situation verbessert hat, blieb aus. Im Gegenteil: Als mich der Manager später sah, zog er sich direkt ins Büro zurück. Für eine Führungskraft in einem Haus dieser Kategorie ist das schlicht unprofessionell. Das Essen war leider ebenfalls enttäuschend kein Geschmack, keine Highlights, kein „Wow“Effekt. Ich habe in anderen Hotels der Türkei deutlich besser gegessen. Das restliche Personal war freundlich, was den Gesamteindruck aber nur bedingt retten konnte. Fazit: Die Erwartungen an ein 5-Sterne-Hotel wurden hier leider nicht erfüllt. Freundlichkeit und professionelles Verhalten sollten gerade bei Premium-Häusern selbstverständlich sein und nicht von der Laune oder vom Andrang an der Rezeption abhängen. Die baulichen Mängel im Zimmer sowie die insgesamt lieblos wirkende Ausstattung sprechen ebenfalls nicht für ein Haus dieser Preisklasse. Lassen Sie sich bitte nicht von den vielen sehr guten Bewertungen blenden vor allem nicht bei einem Hotel in dieser Preisklasse. Es lohnt sich, gerade bei teureren Anlagen auch die negativen Kommentare genau zu lesen.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SchlafqualitätSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Nirgends
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 12 - 15 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | MM |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |