- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Delphin Diva ist gegenüber Imperial und Palace als Familienhotel (familiär-) zu bezeichnen und ist meiner Meinung von der Größe her überschaubarer. Nach meinem 9. Besuch in diesem Hause konnte ich mich noch nie (weder im Gebäude noch ausserhalb) über die Sauberkeit beklagen. Das reichhaltige und sehr gute Essen sowie die Vielzahl an Speisen lässt keine Wünsche offen. Besonders angetan waren wir beide von den A-la-Carte-Restaurants -insbesondere das Dolce Vita mit seinem besonders freundlichen Oberkellner-. Sehr erfreut waren wir aber auch darüber, dass zu unserem Reisezeitraum sehr wenige russische Gäste im Hotel waren. Die Erreichbarkeit mit dem Handy ist als hervorragend zu bezeichnen. Die Telefonkosten vom Zimmer aus sind sehr preiswert, sodass man auf den Kauf einer Telefonkarte verzichten kann. Als beste Reisezeit können wir die Zeit zwischen Mitte und Ende Mai bezeichnen. Leider wird das Delphin Diva von den deutschen Reisebüros teurer angeboten (für das Jahr 2013 müssen wir für den vorgenannten Zeitraum pro Person mehr als 100,-- € mehr bezahlen als 2012). Vielen Personen haben wir das Hotel schon weiterempfohlen. Wir werden im Mai 2013 trotz Preiserhöhung wiederkommen.
Die Zimmer sind von mehr als ausreichender Größe und sind sehr gut ausgestattet. Lediglich der hohe Einstieg in die Badewanne ist insbes. für ältere Personen nicht unbedingt vorteilhaft. Die Klimaanlage sowie die mehr als aus- reichenden deutschsprachigen TV-Programme sind als sehr gut zu bezeichnen. Auch der kostenlose Safe sowie das "sehr kostengünstige" und einfache telefonieren vom Zimmer aus fanden wir hervorragend. Über die tägliche Reinigung und Sauberkeit des Zimmers gibt es keine Beanstandungen. Der Inhalt der Minibar ist mehr als ausreichend.
Die Anzahl der Restaurants und Bars ink. der A-la-Carte-Restaurants finde ich sehr gut. Die Qualität und die Vielzahl der Speisen lässt keine Wünsche offen. Sauberkeit und Qualität ind den Restaurants sind als sehr gut zu bezeichnen.
Das Personal, wirklich ohne Ausnahme, zeichnet sich durch seine Freundlichkeit aus und besitzt sehr gute Sprachkenntnisse. Auch die Zimmer waren immer in einem guten und sauberen Zustand und teilweise sehr schön auf den Betten dekoriert. Alle weiteren Serviceleistungen inkl. Gästebetreuung waren hervorragend. Beschwerden hatten wir während der vielen Aufenthalte im Hotel bislang noch keine.
Die Entfernung zum Strand war optimal, ebenso der kurte Transfer vom Flughafen -ca. 15 km und ca. 15 Minuten Fahrtzeit-. Mit sehr gute bewerten möchte ich auch die täglichen (ausser Sonntages) kostenlosen Bustransfers vom Hotel nach Antalya und zurück. Sehr gute Einkaufsmöglichkeiten findet man unmittelbar vor dem Hotel. Über den jeweiligen Reiseveranstalter werden täglich mehrere Ausflugsmöglichkeiten angeboten. Auch war der Strand sehr sauber. Nicht beeindruckt waren wir (ebenso in Gesprächen mit anderen Gästen) von der Tatsache, dass viele "Bali-Häuschen" nur gegen "hohe" Gebühr (20,-- €) zu belegen waren, was dazu führte, dass -während unseres Aufenthaltes- viele dieser nur gegen Gebühr zu habenden Häuschen leer standen. Hier möge sich die Geschäftsleitung etwas anderes zu überlegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Animationsprogramm war für jeden Gast etwas dabei. Sehr erfreut waren wir über den kostenlosen Internetzugang im Hotel. Die Liegen an Pool und Strand inkl. der Auflagen sowie der Sonnenschutz möchten wir mehr als ausreichend bezeichnen. Die Wasserqualität -Pool und Meer- ist sehr gut. Ebenso die Duschen und Umkleidekabinen. Bzgl. der Bali-Häuschen sehen Sie unsere Anmerkung bei "Lage und Umgebung".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Knut |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |