Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Corinna & Benni (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Delphin Diva wurde am 18. April 2008 neu eröffnet. Die Delphin Kette hat das Hotel von der Riva Kette im Dezember 2007 übernommen.
Ungeschultes Personal und Dauerbeschallung!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben zu Viert (2Paare) im September 2007 2 Wochen im Riva Diva verbracht. Wir haben von dem Hotel relativ viel erwartet, da es von Thomas Cook hochgelobt wurde. Naja der erste Dämpfer hat nicht lange auf sich warten lassen. Ich habe im Vornherein ein Fax auf englisch an das Hotel geschickt um ein paar kleine Wünsche zu äußern. Wir hatten um ruhige Lage, in den oberen Stockwerken und Meerblick gebeten. Naja wir kamen an und wurden weder sonderlich freundlich noch professionell entfangen, noch wurde einer der Wünsche berücksichtigt. Wir haben dann 4 Stunden auf unsere Zimmer warten müssen und bekamen dann 2 Zimmer im 1. Stock, neben dem Aufzug und mit "seitlichem Meeblick" (bei todesmutigem Einsatz konnte man das Meer sehen, ansonsten hat man auf die häßliche Umgebung und einen riesigen Müllberg geschaut). Andere Zimmer waren zu bei normaler Anfrage nicht frei. Erst als mein Freund dem Rezeptionisten 100 € in die Hand gedrückt hat, waren urplötzlich postwedendend 2 bessere Zimmer im 5. Stock frei....Beim Abendessen der nächste Schlag: Das Essen ist gelinde gesagt, eine Frechheit!!! Das Augenmerk des Hotels liegt eindeutig auf Quantität und geringstmöglichen Kosten&Aufwand als auf Qualität und Service. Die Speisen sind verkocht oder schmecken einfach schlecht. Mit der Zeit weiß man aber dann, was man halbwegs essen kann. Die Kellner sind total ungeschult, teilweise frech, verhalten sich den Gästen gegenüber als wären sie ihre Kumpels und Fremdsprachenkenntnisse sind ebenso Mangelware! Die Getränke sind auch richtig eklig. Also wir haben den kompletten Urlaub Wasser und Cola getrunken. Säfte, Weine, Champagner oder Cocktails sind richtig schlecht und gestreckt. Der Weißwein war Essig und den so genannten "Champagner" haben wir ins Glas zurück spucken müssen! Das Frühstück ist leider auch nicht gut. Eigentlich kann man nur Pancakes mit Nutellaähnlicher Creme, Spiegeleier und Omlette (für das man zu Stoßzeiten allerdings 20 min anstehen muss) essen. Einen richtigen Cafe hab ich in dem ganzen Urlaub nicht bekommen und war echt stinksauer. Nach dem Frühstück fängt die Animation am Pool an und damit hat alle Ruhe ein Ende. Der gesamte Poolbereich wird richtig laut mit schlechter Musik (jeden Tag die gleiche) beschallt. Also Pool war für uns gegessen. Wir waren nur am Strand, der übrigens sehr schön ist. Ich weiß nicht, wie oft wir uns in diesem Urlaub beim Guestservice beschweren mussten. Vorallem das Benehmen einiger Angestellter war untragbar und hat richtig genervt! Einer der Animateure hat sich uns gegenüber beim Volleyball so geäußert:" Weißt du, was mich langweilt? Deutsche, die hier her kommen und Scheiße labern!" Ich glaube das sagt einiges. Andere, die wir dort kennengelernt haben, wurden beim Essen von einem Kellner mit dem Hitler-Gruß begrüßt und so könnte ich wirklich noch einiges erzählen. Der Animateur wurde dann aber nach einigem hin und her entlassen, nachdem wir uns beschwert haben. Oder er wurde auch nur auf Urlaub geschickt, bis wir weg sind. Wer weiß. Noch dazu ist alles auf die Russen ausgelegt, die wirklich die Mehrheit in diesem Hotel ausmachen! Russische Musik die Animateure sind zu 70% auch Russen. Am Abend ist immer eine Animationsshow, über die ich nix sagen kann, weil wir nie da waren. Ich kann eigentlich nur sagen, dass es wirklich nicht möglich ist, mal zeitiger schlafen zu gehen, weil so laut Musik gespielt wird, dass es einen fast aus dem Bett hebt. Der Grund für den ganzen Mist ist, dass das Hotel wohl verkauft werden soll und anscheinend wurde im November das gesamte Personal ausgetauscht. Die guten Leute wurden in das Adam&Eve versetzt. So haben wir das zumindest gehört. Die Hotelanlage an sich ist wirklich schön und sauber. Ansonsten kann man das Riva Diva echt in der Pfeiffe rauchen! Es hat allenfalls 3 Sterne verdient und ist in keinem Fall diesen hohen Preis wert!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna & Benni
    Alter:19-25
    Bewertungen:2