Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
1x Delphin - immer Delphin - Superhotel Imperial !
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

+ sehr geräumige Zimmer + waren mit zwei Kindern in einem Doppelzimmer (geht super) + Schrank für 4 Personen ausreichend groß + Safe einfach zu bedienen + Badezimmer top (statt Badewanne Dusche in die 4 Leute gleichzeitig passen mit Regenwaldbrause) + WIFI O.K. + Hotelsauberkeit insgesamt TOP TOP TOP Es waren 90% Deutsche in unserer Reisezeit + was uns sehr gut gefallen hat war, daß wir sehr viele bekannte Gesichter aus dem Delphin Palace wieder gesehen haben (viele haben auf der Karriereleiter einen Sprung nach oben geschafft) z.B. der Animationschef (der seinen Job super macht); und viele Mitarbeiter im Service - leider gibt es für Delphin-Kartenbesitzer (bekommt man wenn man öfter eines der Hotels bereist) keinen Rabatt mehr im Fotostudio wie früher - der Managerempfang (alle Stammgäste werden gemeinsam zu einem kleinen Empfang eingeladen) war früher deutlich besser; hier ist zu viel Routine eingekehrt; nach 40 Minuten ist alles vorbei (Ehrung der Stammgäste; Foto, Verlosung; 5 Minuten Bauchtanz) - früher: viel mehr Interaktion mit dem Publikum (mit allen; nicht nur mit den Gästen die mehr als 10 mal da waren); Bauchtanz mit Publikum dauerte länger und hatte den ein oder anderen Gimmik mit Gästen eingebaut; bei der Verlosung wurde immer gesagt WAS gerade für ein Preis verlost wird und und und...) - der Galaabend war früher ansprechender (diesmal war die erste Showgruppe 50 Minuten auf der Bühne - gähn -) - bei heißem Wetter sollte man den Angestellten die Möglichkeit zur Abkühlung bieten (die schwitzen nämlich extrem); nicht so gut fanden wir, daß Angestellte mit Schuhen und in voller Montur in den Gäste-Pool springen und kurz rumtauschen (hellblaue Hose, weißes Hemd); die tun dann so, als ob Sie gerade etwas aus dem Pool geholt haben - sehr viele Kellner tragen extrem auffällige-sichtbare Tattoos - uns gefallen Tattoss; aber in diesem Ausmaß halten wir das für nicht angemessen für ein Hotel dieser Klasse - um 0:00 Uhr nachts wurde in einem benachbarten Zimmer für 20 Minuten sehr laut gebohrt (war aber nur einmal der Fall) - manchmal ist es irritierend, wenn Mitarbeiter an Bars oder am Dönerstand vor den Gästen bedient werden + die Guest-Relation-Mitarbeiter sprechen tlw. fließend deutsch; ein Chef vom Dienst hingegen nur russisch; die Guest-Relation hat uns dreimal sehr geholfen: 1. als trotz Reklamation unsere Minibar nicht aufgefüllt wurde; hat man sich der Sache (leider erfolglos angenommen); 2. als wir das Geschenk das wir bei einer Verlosung im Hotel erhalten haben abholen wollten; wollten die Ladenbesitzer nichts davon wissen; nach einigen Tagen erhielten wir von der GR aber das Präsent überreicht; 3. wir wollten Tassen vom Hotel als Souvenier kaufen; die gab es aber nur im D.Palace; nach einigen Hin-/Her telefonieren war es möglich daß wir die Tassen im Imperial überreicht bekamen - sogar geschenkt (!) - SUPER Guest Relation Fazit: Ein sensationell gutes Familienhotel mit kurzer Anreisedauer nur 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Das Delphin Konzept wurde hier weiter versucht zu perfektionieren; was großteils gelungen ist. Architektonisch hervorragend gebautes Anwesen. Service TOP TOP TOP. Man merkt aber auch, daß in der Türkei die guten Führungskräfte, Manager und Mitarbeiter nicht wie Sand am Meer zur Verfügung stehen. Wenn man das Delphin Palace der letzten Jahre kennt, merkt man, daß das Imperial noch 1-2 Jahre benötigt um auf dem alten ULTRA-SUPER Level anzukommen. Per heute sind sie aber vermutlich den meisten Hotels schon wieder voraus! Unbedingte Buchungsempfehlung unsererseits. Wir kommen auf jeden Fall wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
  • + gefühlt 45 m² großes Doppelzimmer gehabt (war in der Beuge der Hotelanlage) + 15 deutsche TV Sender empfangen + Klimaanlage super + Wasserkocher auf dem Zimmer für z.B. Kaffee + Parkettboden durchgängig (kein Teppich) + super große Dusche mit Regenwaldbrause und Brausenschlauch - TOLL !!! Daran daß es im Zimmer keine Schubladen gibt gewöhnt man sich schnell (kann man auch nichts drin vergessen) - wir hatten das Gefühl daß trotz großzügigem Trinkgeld die Zimmermädchen viel weniger Zeit zum Reinigen haben wir die letzten Jahre; Bettwäsche nicht täglich neu bezogen; lediglich oberflächliche Zimmerreinigung - aber gerade noch O.K. (immer noch gut i.V. zu manch anderen Hotels)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • + 7 a la carte Restaurant + mit Davut Türken als Restaurantchef ist es ein Vergnügen dort Abends zu speisen + Hauptrestaurant wunderschön + Speisen durchgängig heiss bis warm trotz Buffett + viele tolle Grillstationen + Qualität der Lebensmittel TOP TOP TOP + die Rinder-Döner schmecken spitze + das Bier (Effes, Beck) ist super - die Zubereitung von Rindfleisch ist immer well-well-well-well done ... teilweise flachsig (das ist aber auch das einzige was man bemängeln kann wann man nicht auf well-well.... steht) - Omlet werden von bis zu 6 Köchen zubereitet; manchmal erhielten wir einen Eierbrei einfach auf den Teller gekippt (sehr unapetitlich); manchmal hatten wir aber auch Glück und wir bekamen ein super leckeres - optisch "gefaltetes" Omlet serviert (je nach Koch/Köchin) - obwohl es heißt "internationaler Alkohol" schmeckt Campari und Gin deutlich anders als wir das von früher oder aus Deutschland kennen - auf den Döner (der superlecker schmeckt) haben wir meist sehr lange gewartet - einmal sogar 50 Minuten (!!!!)


    Service
  • Sehr gut
  • DAS PERSONAL IST SUPER !!! BESSER GEHT ES KAUM !!! + Davut Türken (a la carte Chef) ist super serviceorientiert; immer freundlich; sehr fleissig; sieht alles; hilft jedem Gast wo immer er kann (Stuhl heranschieben bei Damen und Herren; Handkuss zur Begrüßung) hat seine Mitarbeiter und sein Restaurant super im Griff - tolles Management + Davut Türken (ist auch einer von mehreren Chef's beim Frühstück: wir haben immer gesucht wo er ist; da in seinem Einflußbereich der Service super war) EINE SOLCHE FÜHRUNGSKRAFT WÜNSCHT SICH MANCHES HOTEL IN DEUTSCHLAND !!! + Murat Sahin, Green, Legend, Super Mario (Mehmet Mazruk), Fatma Türken und viele mehr könnten wir hier namentlich aufzählen sind immer freundlich; extrem hilfsbereit; schnell im Service; zuvorkommend; haben immer ein Lächeln auf den Lippen - TOP TOP TOP + in den Aussenanlagen fahren Mädchen auf Rollerplates umher um die Gäste mit Getränken zu versorgen (Super) + beim Frühstück muss man sich, nicht wie früher, Kaffee und O-Saft selbst holen; es wird ständige umhergegangen und nachgeschenkt (TOLL) + der Hol-/und Bringservice vom Flughafen für Stammgäste die schon mehrfach in der Hotelgruppe waren ist super (DANKE)


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • + nur 20 min. vom Flughafen entfernt - wenige kleine Einkaufszentrenten in der Nähe


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    + Pool super da zwei große Becken + Relaxpool nur für Leute mit Kindern über 15 Jahren + zwei Kinderpools (einer mit mittleren Kinderrutschen) + Strand extrem sauber und tolles Wasser + Strandbar einmalig schön und super Service + SUPER fanden wir, daß im gesamten Hotel alle Handtücher oder sonstigen Besitztümer, die vor 8:30 Uhr zur Reservierung von Liegen platziert wurden abgeräumt wurden (KLASSE !!!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, vielen Dank für diese ausführliche Bewertung und Ihre ehrliche Meinung. Selbstverständlich werden wir in allen aufgeführten Punkten nachbessern, sei es nun die Zubereitung von Rindfleisch bzw. Omlett oder auch eine ausführlichere Zimmerreinigung. In allen angesprochen Punkten geloben wir Besserung und würden uns sehr freuen wenn Sie uns nochmals eine Chance geben uns zu beweisen. Ihr Delphin Team

    Offizielle Hotel Homepage