- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr luxeriöses Hotel der Extraklasse! Hat alles was das Herz begehrt. Die ersten zwei Tage wollten wir erst gar nicht aus dem Gebäude raus. So schön ist es. Besonders die Accessoires, Vasen und Bilder. Wunderschön. Man kann sich gar nicht sattsehen. Obwohl das Hotel groß ist fühlt man sich in den einzelnen Nischen wohl. Die Sitzgruppen im Erdgeschoss sind Super bequem, wir wollten gar nicht aufstehen. Die Außenanlage ist gut durchdacht. Auf begrenzten Raun haben die Planer alles untergebracht. Der eigene Badesteg hat uns besonders gefallen. Dort kann man gut liegen oder sitzen und sich bedienen lassen. Tipp: Eiscafee trinken. Ich habe noch nie einen leckereren getrunken. Das Hotel verfügt über Wlan. Wir konnten unser iPad nutzen. Natürlich kostenfrei. Für uns war Mai die bestebReisezeit mit Baby. Nicht zu warm aber wir sind dennoch Braun geworden. Obwohl wir Zwei Wochen da waren haben wir uns nicht ein Tag gelangweilt.
Zimmer sehr groß mit einem zusätzlichen Bett. Riesen Bad mit Luxusdusche. Wir hatten direkten Meerblick Zimmer Nr. 6046 ist weiterzuempfehlen. Leider Zuweniege Staumöglichkeiten
Die Auswahl der Speisen ist sehr gut. An allen 14 Tagen hat alles gut geschmeckt und Wiederholungen waren selten, sodass keine Langeweile aufkam. Von Froschbeinen bis Riesengarnellen ist alles vorhanden. Die Süßspeisen sind lecker und Super dekoriert. Hier isst das Auge mit. Eine extra Baklavatheke mit ca. 8 verschiedenen Sorten superfrischen Baklava werden zusätzlich angeboten. Der Küchenchef ist stets auf Kontrollgang und sehr daran interessiert, wie es den Gästen schmeckt. Auf unseren besonderen Wunsch nach einer bestimmten Süßspseise ging er sofort ein und ließ diese innerhalb von 10 Minuten uns zukommen! Was für ein Service, wir sind begeistert. Es finden Mottoabende statt. Von typisch türkisch, bis mexikanisch, Französisch... Sehr abwechslungsreich. Das Fleisch hat eine sehr gute Qualität. Nach Nachfrage alles nationale Ware keine Importware. Ich betone das deshalb, weil die Fleischpreise in der Türkei drei mal so hoch sind als in Deutschland. Alles sehr hygienisch. Reinigungsfrauen sind ständig am putzen. Auch hinter den Kulissen Super sauber. Wir besichtigten nämlich die Küche. Jedermann darf diese sich nach Absprache anschauen. Super war der Minikühlschrank in der Kinderabteilung mit verschiedenen Sorten Babybrei. Von Karotte bis verschiedenen Gemüsegerichten. Man braucht also nichts aus Deutschland für sein Kind mitbringen. Wir waren zusätzlich im Lalezar alacarte essen. Das übertraf alles. Richtig lecker. Wir haben es genossen. Besonders das Lavas-Brot ist sehr gut. Bei windigem Wetter aber eher meiden, das Restaurant ist am Strand.
Als wir da waren, war das Hotel keine 25 Tage alt, jedoch merkten wir davon nichts. Wir waren sehr positiv überrascht. Die Kellner sind alle erfahren, denn sie arbeiteten vorher auch in den anderen Delphin Hotels. Wir unterhielten uns mit vielen Beschäftigten. Alle sind mit dem Unternehmen Delhin sehr zufrieden. Sie erhalten ihren Monatslohn pünktlich, was nicht selbstverständlich in der Türkei ist. Auch erhalten sie Bonuszahlungen. Der Chef Cömertoglu unterstützt seine Angestellten z.B. wenn eine Hochzeit etc.ansteht. Diese Zufriedenheit spiegelt sich in dem Service wieder. An einem Abend gingen wir spät zum Essen. die Kellner hatten viel zu tun. Ein Kellner ich glaube er hieß Yusuf Kenan, fiel uns besonders auf. Ganz ehrlich der Mann schmiss den ganzen Abteilung. Da merkt man dass er mit ganzer Seele bei der Sache ist. Unserer Meinung nach müssen nur mehr Kellner angestellt werden. Die, die da sind sind Super, jedoch reichen sie nicht für eine Vollbelegung des Hotels aus. Was uns gut gefallen hat sind die jungen Frauen in den schwarzen Kleidern. Diese sind Gästebetreuerinnen. Wenn man Fragen oder Probleme hat, sind diese die Ansprechpartner der Gäste. Unsere Ansprechpartnerin war Selvi. Deshalb einen besonderen Dank an sie. Sie versüßte und mit ihrer netten Art unseren Urlaub. Alle unsere Wünsche wurden erfüllt. Wir fühlten uns echt wie VIP's und das in einem Hotel mit 1800 Gästen! Generell waren wir am Strand. Das Strandperonal ist Super. In der Hitze arbeiten sie ohne eine Miene zu verziehen. Die Liegen werden immervgesäbert, die Tische immer abgewischt und der Mülleimer immer geleert. Durgehend fährt ein Junge mit einem snackwagen rum. Gurken, Karotten und Äpfel frisch geschält werden angeboten, lecker und erfrischend. Am Stand sollten aber mehr Jungs angestellt werden. Bei Vollbelegung reichen die drei Jungs nicht aus.
Sehr zentral. Sowohl Flughafen als auch die Stadt Antalya schnell zu erreichen. In Lara sind jedoch sehr viele Luxushotels dicht aneinander gebaut, Weitblick hat man also nicht. Aber und war die zentrale Lage wichtiger, da wir mit Baby keine langen Strecken auf uns nehmen wollten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren nur am Strand, dort ist es leise. Mit Baby suchten wir eine ruhigere Umgebung, die wir dort fanden. Die Balihäuser waren für uns Super. Mein Kind schlief dort im Schatten und das Stillen war Super möglich. Fitnessstudio ist sehr gut ausgestattet. Animation nutzten wir abends. Die Abende waren sehr abwechslungsreich. Das Hotel legt Wert auf Qualität. Die auftretenden Künstler sind berühmte Künstler, die im türkischen Fernsehen auftreten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yesim&Zeynel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |