- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist überdimensioniert groß. 9. Etagen auf weiter Flur. Der erste Eindruck ist "bombastisch" - die Hotelgröße und das Farbenspiel der Hotelbeleuchtung bei Nacht. Beeindruckede Empfangshalle mit mehrfach bereits erwähntem Kronleuchter. Die für diese Hotelgröße erwartete Gartenalnage, die nachts sehenswert beleuchtet ist, ist liebevoll bepflanzt, bedarf aber noch einiger Wachtstumsjahre, bis sich eine grüne Oase gebildet hat. An verschiedenen Stellen im Hotel, z.B. in den Panoramaaufzügen, zeigen Computerbildschirme ständig die statistsche Belegung des Hotels an. Während unseres Aufenthalstes waren dort ca. 70 % deutsche Gäste, der Rest verteilte sich auf Niederländer, Österreicher, Schweizer, Engländer und wenige russische Gäste. Unter den Gästen befanden sich alle Altersklassen. Das Hotel ist beeindruckend und allemal eine Buchung wert. Leider hat man nicht überall im Hotel einen Handyempfang, auch nicht W-LAN. Viele Servicekräfte wiesen immer wieder auf einen positiven Eintrag bei HolidayCheck hin. Dabei reichten sie auch Zettel mit ihren Namen über den Tisch, der dann hier lobenswerter Weise genannt werden soll. Einer machte dies nicht und glänzte trotzdem, deshalb soll er hier genannt werden - "Tshiboman".
Wir hatten Doppelzimmer mit Meerblick reserviert. Beim Öffnen und Betreten dieser fällt man in einen wahren Freudenausbruch. So groß, so viel Platz, so sauber, so liebevoll eingerichtet, dieses tolle Lichtspiel der indirekten Beleuchtung, einfach beeindruckend. Das Bad schön eingerichet. Die Dusche mit einem direkt unter der Decke platzierten Duschkopf, der einen Wasserregen versprüht. Der Wasserablauf allerdings verlangsamt, dadurch kam es zur Wasseraufstauung in der Duschwanne.
Wir konnten fast täglich auf der Terrasse essen. Das war aber nur deshalb möglich, weil wir erst um 10.00 Uhr zum Frühtück gingen und erst um 21.00 Uhr zum Abendessen. Davor war die Terrasse restlos überfüllt. Die Sitzgelegenheiten im Inneren der vielen Restaurants oft überfüllt. Unserers Erachtens snd hier zu wenig Plätze für den Besucheranstrom vorhanden. Insbesondere zu den Kernzeiten. Wie wird das in der Hauptsaison? Leider führte das verspätete Abendessen dazu, das wir die abendlichen Showeinlagen nicht oder nur ein Restprogramm wahrnehmen konnten. Hier würden zeitliche Veränderungen sehr dienlich sein. Ebenso war feststellbar, dass verschiedene Gerichte zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr vorhanden, teilweise sogar schon abgeräumt waren, um schon für das Frühstück eindecken zu können ( den Letzten beißen die Hunde ). Bars sind ausreichend vorhanden, rund um die Uhr. Die Getränke hier wurden unterschiedlich gut serviert, manchmal etwas lieblos, zu kalt oder verwässert.
Das einchecken dauerte 10 Minuten. Wir nahmen in der Hotelhalle Platz und bekamen sofort Getränke angeboten. Das Verbringen der Koffer erfolgte selbstverständlich mittels Service. Das Auschecken ( Zimmerauszug ) sollte bis 12.00 Uhr erfolgt sein. Wir fragten an, ob wir das Zimmer länger nutzen können, weil spätere Abreise. Problemlos wurde uns ein Zimmer zur weiteren Nutzung bis ca. 1 Stunde vor Abreise überlassen. Dafür entstanden uns keine Zusatzkosten. Das Personal ist als auffallend unterschiedlich "feundlich" und "geschult" zu bezeichnen. Viele kleine Fehler fallen auf. Teilweise lange Wartezeiten zwischen Getränkebestellung und Lieferung, falsche Getränkelieferung - total abweichend von der Bestellung. Der Kaffee selten heiß. Schön anzusehen aber völlig unpraktisch ist, dass während dem Frühstück als Krankenschwester oder Polizistin verkleidete Servicemädchen den Kaffee in Kannen verteilen ( auch hier lange Wartezeiten, Kaffee schmeckt bitter ). Das Servicepersonal war öfter mit dem Abräumen gerade freigewordener Sitzflächen überfordert. Das Besteck oft nicht vollständig und noch mit Essenresten des Vorgägers behaftet. Die Tischdecken verdreckt. Eine Platzreservierung mit Dekoration anlässlich eines Geburtstages wurde völlig vergessen. Der Versuch einzelner Servicekräfte, diese Blamage auszubessern, ging in die Hose. Man brachte kurzerhand ein Ständchen und servierte einen kalorienreichen Kuchen, leider dem falschen Adressaten. Störend wirkten verschiedene Kellner, die mit Münzgeld ankamen und nachfragten, ob wir dieses in Scheine umwechseln könnten, natürlich auch mit dem Hintergedanken auf ein kleines Trinkgeld. Die Zimmerreinigung war gut und das Zimmermädchen füllte fast täglich fehlende Pflegeprodukte auf. Sehr schön, bei den Accessoires im Bad befanden sich zusammensteckbare Zahnbürsten, Zahnpasta, Wattestäbchen u.a. In 10 Tagen wurde die Minibar 8 mal aufgefüllt. Dem Zimmermädchen übergaben wir eine zerrissene Hose zum Nähen. Das funktionierte problemlos noch am selben Tag.
Die Hotelanlage grezt unmittelbar an den Sandstrand mit hoteleigenen Liegeflächen, auf Wunsch und gegen Bezahlung auch mit eigenem Privatbereich und "Spielwiese". Der Strand ist sauber. Der Steg im Meer führt zu einer Bar und Liegemöglichkeiten, die gerne aufgesucht wurden. Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sind begrenzt. Wir kauften Sonnenbrillen ( Stück 15 Euro ) und etwas Schmuck ( kein Schnäppchen ). Auch die außerhalb der Hotelanlage angesiedelten Einkaufszonen zeichnen sich durch veraltete Produkte und überzogene Preise aus. Z.B. verlangte man für ein T-Shirt von der Marke Harley Davidson mehr als das Original im Fachhande kostet. Ausflüge werden individuell vom Hotel aus angeboten. Auskunft erhält man an der sehr kooperativen Rezeption. Täglich fährt ein hoteleigener Shuttel nach Antalya und zurück.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind eine sportliche Familie und das angebotetne Fitnessprogramm war gut. Der Fitnessraum ist vom Feinsten; auch für Kraftsportler alles vorhanden. Im Fitnessstudio ein gutes Kima und gekühlte Getränke fehlten auch nicht. Eine ständige Aufsicht ist hilfsbereit. Die Animation am Pool ist leidet etwas zu laut. Sprachkommandos erfolgen über Megaphon. Großer Miniclub und Kinderbetreuung sind vorhanden, schöne Einrichtung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rita |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |