Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2012 • 1 Woche • Strand
Delphin Wiederholungstäter :-))
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren mehrfach im Nachbarhotel Delphin Diva und neugierig auf das neue Hotel der Gruppe. Das Imperial ist deutlich größer und in den ersten beiden Tagen sehnte ich mich nach dem kleineren, kuscheligeren, familiäreren Diva zurück. Das hat sich dann aber gegeben und ich lernte die Vorteile des Imperials schätzen. Dies sind für mich: Die größeren moderneren Zimmer, vor allen Dingen auch das Bad. Der Lobbybereich ist sehr groß, am Abend gibt es kein Sitzplatzproblem. Der beheizte Außen-Relax-Pool (konnte ich aufgrund meines Sohnes zwar nicht nutzen, ist nämlich erst ab 14 Jahre, aber durch das Vorhandensein ist das Hallenbad entsprechend leerer). Das Design ist sicherlich Geschmackssache. Gästestruktur im November hauptsächlich Deutsch, auch Franzosen und Holländer. Es ist teurer als das Diva, ob es das wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Unsere nächste Reise ins Imperial ist schon gebucht...:-).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben unterschiedliche Größen. Die Zimmer in den "Kurven" sind deutlich größer als die in den "Geraden". Wir hatten ein Zimmer im 9. Stock in der Geraden. Obwohl es nicht zu den größten gehörte, war die Größe für mich völlig ausreichend und immer noch größer als im Diva. Der Balkon ist schöner und geräumig mit Sofa, Tisch und zwei Stühlen. Im 9. Stock hat man einen schönen Blick über die anderen Hotels hinweg in die Ferne. Die Zimmer in dieser Etage sind hauptsächlich mit zwei Einzelbetten ausgestattet, sonst mit einem Kingsize- und Einzelbett.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr lecker, reichhaltige Auswahl, sehr gute Qualität. Unzufriedenheit ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Die a-la-carte Restaurants haben wir nicht genutzt. Überall gibt es jederzeit etwas zu essen. Lecker angerichtet, überall wird gewischt und ansprechend präsentiert. Alles wirkt sehr hygienisch. Es gibt viele Speisesäle. Wir saßen im Kinderbereich, der nahe am Buffet liegt.


    Service
  • Gut
  • Größtenteils super, aber nicht ganz durchgängig. Ein besonderes Lob für die Kellner im KInderbuffet-Bereich, vor allen Dingen Ercan Akay und Abdulaziz Öztüng. Auch im Lobby-Bereich konnte man seine Gläser fast nicht so schnell leeren, wie "Nachschub" kam. Sehr aufmerksam, alle Kellner merkten sich sofort die Lieblingsgetränke. Sehr lieber Umgang mit meinem Sohn. Miniclub vorhanden, haben wir aber nicht genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Gut die Nähe zum Flughafen ohne Fluglärm. EInkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung, sonst ist die Umgebung nicht schön, war mir aber bekannt und für diesen Urlaub nicht wichtig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Indoor Pool ist schön, sehr viele Liegen. Hier könnte auch unter den Liegen besser geputzt werden. Während des Schwimmens fiel der Blick automatisch unter die Liegen und es fielen mir mehrere Gläser auf, die mehrere Tage hintereinander unter den Liegen standen. Hier wurde also in dem Zeitraum nicht gereinigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:41-45
    Bewertungen:14