Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Heinrich (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel, hier nur unsere Kritik:
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

da neu nicht verwohnt, alles sehr gepflegt. Endlich mal ein Hotel mit vielen Fahrstühlen. Trotz Vollbelegung und 2 Tagen schlechtes Wetter genug Platz für alle Gäste. Ein besonderes Lob ans Management: Das war nun unser 9. Türkeiurlaub im November. Noch nie hat eines der vorher besuchten Hotels im Winterbetrieb so lange den Service so hoch gehalten, wie es im Imperial aber auch rein äusserlich in den anderen beiden Delphin Hotels der Fall war. Die Badestege waren bei unsere Abreise Mitte November immer noch voll mit Liegen, Sitzen und geöffneter Bar im Betrieb. Auch Strandliegen, Pavillions waren unverändert vollzählig vorhanden. Am Strand wurde auch weiterhin bis an die Liegen eine Getränkeservice durchgeführt. Das haben wir so noch nie erlebt, toll! Wir haben über die Internetseite des Hotels unseren Checkin vorgenommen. Bei der Anreise haben wir nur den unterschriebenen Ausdruck vorgeleggt und die Rezeption war glücklich. Desweiteren kann man über die Internetseite einen Zimmerwunsch äussern. Tolle Sache! Also nur gewünscht: Meerblick, kein Zimmer neben dem Fahrstuhl, so weit oben wie möglich. Um es einfach zu machen habe ich diesen Wunsch auch noch durch Google ins türkische übersetzen lassen und zweisprachig ans Hotel gesendet. Man rate, was wir für ein Zimmer bekommen haben: Landblick, neben dem Fahrstuhl im 2.Stock. Gott sei Dank war die Rezeption sehr sehr freundlich und bemüht und wir konnten schon nach 20 Minuten umziehen. Es gab also andere Zimmer, man bekommt es organisatorisch nur nicht auf die Reihe. Liebes Management, wenn ihr schon so ein tolles Serviceangebot macht, dann versucht es wenigstens ansatzweise umzusetzen. So war das ein ärgerlicher Flopp mit dem wir absolut nicht gerechnet hatten. Wir haben nach vielen Reisen wieder mal was neues gerlernt: Das Hotel lässt sich mit Landseite und Meerseite buchen. Man beachte die Formulierung. Durch die geschwungene Form des Hotels ist mindestens die Hälfte der Zimmer auf der Meerseite Richtung Land ausgerichtet. Seitlicher Meerblick geht da teilweise nur mit Absturzgefahr. Merke Meerseite und Meerblick ist in diesem Hotel nicht das gleiche und lässt sich bisher auch nicht explizit buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Kritiklos gut. Bad mit Dusche (die vor allem) toll. Negativ die Ablageflächen in Schränken/Schubladen. Das mag designmässig alles hübsch sein, die Funktionalität ist dabei aber etwas verloren gegangen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auch hierzu wurde schon alles geschrieben, insgesamt positiv, ich beschränke mich hier nur auf Dinge die uns nicht so sehr gefallen haben: - Wir haben Themenabende (länderbezogen) vermisst. So war das Speiseangebot zwar immer reichhaltig aber trotzdem fehlte ein wenig die Abwechslung - Für unseren Geschmack dürfte etwas mehr gewürzt werden. Das Essen war uns zu sehr auf "neutral" abgeschmeckt. Wer gerne mal scharf essen möchte wird da wohl enttäuscht sein. - Die Müsli-Bar ist mehr auf Kinder als Erwachsene abgestimmt. Hier wäre ein grösseres Angebot schön.


    Service
  • Sehr gut
  • in der Masse sehr freundliches und bemühtes Personal. Hatten manchmal den Eindruck je jünger die Angestellten desto ehrlich freundlicher das Personal. Je mehr Krawattenträger desto aufgesetzter die Freundlichkeit und das Interesse an den Gästen. Insgesamt gab es aber nichts Gravierendes zu bemängeln. Die Qualität an den verschiedenen Bars ist hinsichtlich der Getränkequalität (Cocktails) extrem unterschiedlich. Top war abends immer nur eine: Die Bar an der Rezeption (Hoppa!). Leider ist diese für die grosse Anzahl an Gästen etwas klein geraten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • dazu ist in anderen Bewertungen schon alles gesagt


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: Die war nicht nur unauffällig, hätten wir nicht gelesen, dass es eine gibt würde ich sagen das es auch keine gab. Wir kennen und geniessen die unaufdringliche Animation. Aus anderen Hotels kennen wir es auch so, dass die Animateure abends ein wenig Smalltalk mit den Gästen halten, zT auch für gute Stimmung sorgen, einfach Präsenz zeigen (auch durch einheitliche Kleidung um erkennbar zu sein. Einige der Animateure waren da lieber getarnt unterwegs, dann wird man auch nicht angesprochen). Die Abendshows waren das dürftigste was wir bisher erlebt haben, Bingo und karaoke, am Ende mit ca 20 Besuchern (Karaoke), was schon alles aussagt. Mal die Kinderbetreuung ausgenommen war das das Schlechteste aus 9 Jahren 5* Hotels in der Türkei. Sehr positiv der Discjockey! Endlich mal einer, der bemüht war die Leute durch wechselndes Musikangebot auf die Tanzfläche zu bringen und nicht wie bisher ausnahmslos erlebt nur seinen Style spielt ohne Rücksicht auf das anwesende Klientel. Live-Musik gab es auch, von 22-23 Uhr in der hintersten Ecke der Aufenthaltsräume. War gemessen am Publikum (Rentenalter) angemessen. Sport: Die Fitnessbude ist insgesamt ganz gut ausgestattet. Da neu sind die Geräte auch in einem guten Zustand. Negativ: Es gibt nur 2 Fahrradergometer und diese verfügen unsinniger Weise auch nur über eine Höhenverstellung des Sitzes, horizontal geht da gar nchts, was orthopädisch negativ anzumerken ist. 2 Ergometer sind auch zu wenig, hier musste man Schlange stehen um es endlich mal nutzen zu können. Besonders vermisst habe ich Spinning-Geräte. Da der Platz noch vorhanden ist, wäre es toll, wenn das Hotel hier noch 2-3 Geräte nachkaufen würde. Negativ: Die Aufsicht im Fitnesscenter. Desinteressiert, unfreundlich, Probleme der vielen Erstnutzer die Geräte zu nutzen werden bewusst ignoriert. Statt dessen trainiert er selber an den Kraftmaschinen oder ist erst gar nicht anwesend. Eine serviceorientierte Aufsicht, die nicht Bodybuilder sein muss, sondern nur die Geräte erklären kann wäre da für viele Nutzer hilfreicher als der aktuell nur rumsitzende Kraftsportler. animiertes Sportangebot Step-Aerobic. Liebes Management, es wäre vielleicht mal gut sich umzuschauen was gerade so Hip und In ist. Von zum Beispiel ZUMBA scheint man in der gesamten Türkei noch nichts gehört zu haben. Fällt vielleicht auch ein wenig in die Zuständigkeit der Animateure. Das Angebot ist jedenfalls schwach! Pool: Mal keine Kritik sondern Lob ans Management: Der Relaxpool Aussen hatte Anfang November ca 30 Grad und der Innenpool sogar noch etwas mehr, Innen war eigentlich mehr Warmbadetag und das den ganzen Tag. Gerade für so manch älteren Gast dürfte das sehr angenehm gewesen sein. Wir waren öfters noch im dunkeln draussen im Relaxpool schwimmen, dazu ein Glas Sekt von der immer noch geöffneten Poolbar, Urlaubsfeeling!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinrich
    Alter:56-60
    Bewertungen:3