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Maximilian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2012 • 3-5 Tage • Strand
Der Service muss verbessert werden!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die vielen positiven Bewertungen sollten eigentlich für sich sprechen. Tun Sie jedoch nicht. Gleich am ersten Tag viel mir auf, dass in den Monitoren der Aufzüge die Bewertung auf Holidaycheck und Tripadvisor mit der Teilnahme an einer Urlaubsreise belohnt werden. Da ergibt es sich dann natürlich, dass die Bewertungen überaus positiv ausfallen. Ich lese nur noch die Bewertungen von Gästen, die mehr als eine Bewertung in ihrem Profil haben. Das Hotel liegt ca. 20 Busminuten vom Flughafen Antalya entfernt, direkt an der Hotelmeile von Lara. Außer den üblichen Basaren gibt es außerhalb der Hotelanlagen wenig zu sehen. Das Hotel Delphin Imperial wurde erst vor kurzem eröffnet, jedoch sieht man bereits durch die Massennutzung der Hotelgäste erste Abnutzungserscheinungen. Sei es Flecken auf den Polstern der Sessel in der Lounge oder Beschädigung an der Einrichtung, weil die Materialauswahl der Dauernutzung anscheinend nicht lange standhält. Die Zimmer sind ausreichend groß und hübsch eingerichtet. Ich hatte eines zur Landseite im 1. Stock. Das kann ich jedoch wegen der hässlichen Aussicht nicht besonders empfehlen. Das Hotel kann man speziell für Familien mit Kindern empfehlen. Bei meiner Ankunft wurde ich freundlich empfangen. Jedoch wurde mir vergessen das obligatorische AI Armband auszuhändigen, was mir im Verlauf der ersten zwei Tage viele missbilligende Blicke des Personals einbrachte, bis ich mir das Band dann selber holte. Das Checkiin erfolgte ansonsten reibungslos. Wichtig für alle die einen funktionierenden Internetanschluss benötigen. Das Internet auf den Hotelzimmern ist eine Katastrophe. Lediglich in der Lobby funktioniert es ausreichend. Ich habe mir deshalb in einem Shop eine Turkcell Karte geholt. Die gab es inkl. 1GB Datenvolumen für 99 Lira. Aufpassen! Die Imei Nummer des Handys wird jedoch vom Netzbetreiber aufgrund türkischer Gesetze nach ca. 1 Woche deaktiviert. Für mich hat es gerade ausgereicht und und hatte jetzt einen sehr guten Internetzugang. Im Hotel benötigt man eigentlich kein Geld außer man möchte Trinkgelder geben. Eigentlich sollten diese ja auch für das Personal ein Ansporn sein. Nach meiner Beobachtung hat sich jedoch der Service deswegen nicht verbessert. Wo wir beim eigentlichen Thema wären. Der Service im Hotel. Vieles negative wurde ja schon berichtet. Ich kann das voll und ganz bestätigen. Ich möchte auch nicht auf dem 5 Sterne herumreiten. Ich finde ein aufmerksamer Service steht jedem Hotel, egal welcher Klasse gut an. Den gibt es auch teilweise hier. Zum Beispiel haben sich die Kellner im Lounge Bereich bemüht, schnell und aufmerksam zu bedienen. Die Bedienungen im Essbereich waren freundlich formuliert eine Katastrophe. Während ich regelmäßig vor einem leeren Glas saß, standen die Bedienungen an den anderen Tischen und hielten dort mit den Gästen oder sich selbst ein ausführliches Schwätzchen. Nichts dagegen, wenn ich in dann in angemessener Zeit bedient werde. War leider nicht der Fall. Und das möchte ich noch anmerken. Mein Name ist weder Meister noch Cheffe. Ich möchte weder auf die Schulter geklopft werden noch laufend dem Personal die Hände schütteln. Das Benehmen des Personals schwankt zwischen sehr beflissen und super freundlich bis rotzfrech! Dazu komme ich noch bei der Abreise. Meinen Kaffee zum Frühstück holte ich mir eigentlich immer selber, sonst hätte ich den immer erst zum Ende des Frühstücks bekommen. Am Essen kann ich nichts bemängeln. Qualität und Auswahl am Buffet und den Themenrestaurants waren ok. Lediglich die Cocktails an den Bars. Na ja, trinkbar aber nichts berauschendes. Und meistens Zimmerwarm! Auch wenn so manche deutsche anwesenden Proleten, dies so mit diversen Verbrüderungsszenen vorleben. Das Personal sollte das für sich nicht verallgemeinern. Ich erwarte mir von einer Bedienung einen unkomplizierten, schnellen, unauffälligen und professionellen Service. Hier sehe ich den meisten Lernbedarf. Auch erwarte ich mir von den Führungskräften dieses Hotels, dass sie Ihren Untergegebenen ein besseres Vorbild geben. Nur weil man mit Krawatte rumläuft, muss man sich nicht auch vom Service am Gast verbschieden. Und kauft euch bitte für eure Funkgeräte Kopfhörer. Was nervt das in einer Tour derart unangenehm beschallt zu werden. Auch muss der Fußbodenbelag der Terrasse besser als rutschig gekennzeichnet werden. Ich sah zweimal Gäste böse stürzen. Erst immer danach hielt es das Personal für notwendig Warnschilder aufzustellen. Dies kann schlimme Folgen nach sich ziehen. Zur Sauberkeit kann man sagen, dass auch hier noch Verbesserungsbedarf besteht. Das Personal jedoch im Rahmen ihrer Möglichkeiten bemüht ist. Richtig schmutzig, fand ich es nirgendwo. Lediglich auch hier muss ich mich über andere Gäste nur wundern. Wenn die so Zuhause auch so leben, müssen deren Wohnungen die reinsten Müllhalden sein. Und liebe Mitgäste, bevor man in die Sauna geht oder sich in den Swimmingpool begibt, ist es eine schöne Tradition, wenn man sich vorher duscht. Hier haben wirklich viele noch nichts von grundsätzlicher Körperhygiene gehört. Das Hotel ist noch! In einem sehr guten Zustand. Die Pools und Strandanlagen sind gepflegt. Der Strand war sauber und das Wasser mit noch 24 Grad Anfang November herrlich erfrischend. Beim Checkout erlebte ich noch eine böse Überraschung. Ich sollte angeblich von meinem Hotelzimmer aus telefoniert haben. Was ich aber definitiv nicht habe. Ich hatte ja mein Handy. Nach ewigen Diskussionen mit dem unprofessionellen und unfreundlichen Deskpersonal, konnte ich auch das Thema abschließen. Ich werde nicht für etwas bezahlen, dass ich nicht in Anspruch genommen habe. Die Abreise zum Flughafen verlief problemlos. Alles in Allem ist dieses Hotel eine Empfehlung wert. Man muss sich trotzdem verdeutlichen, dass es sich hier um eine Massenunterkunft handelt, wo es natürlich auch die obligatorischen Liegen- und Tischreservierer ohne viel Benehmen gibt und eben die anderen typischen Begleiterscheinungen. Wenn der Service sich noch um 100% verbessert; ich lese auch weiterhin die Bewertungen der „Profis“ hier bei Holidaycheck., komme ich sicher mal wieder.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maximilian
    Alter:46-50
    Bewertungen:97