Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Ein schöner Urlaub in einem ziemlich neuen Hotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben den Bau des Hotels bei unseren vorherigen Urlauben beobachtet und als unser Lieblingshotel nun renoviert wurde, da haben wir mal das Delphin Imperial ausprobiert. Zunächst zur Gästestruktur: Das Hotel ist fest in Deutscher Hand ;-) Dazu ein paar Holländer, ein paar Norweger und das wars! Da fehlte mir persönlich zwar ein bisschen das Auslands-Feeling, aber eigentlich war das klasse! Das Hotel wurde 2012 eröffnet und ist eins der typischen Ultra-All-In Hotels an diesem Strandabschnitt. Die Minibar im Zimmer wird täglich kostenlos mit drei Bier, Wasser mit und ohne Kohlensäure, Cola mit und ohne Kalorien, Fanta sowie Schokoriegeln und Erdnüssen aufgefüllt. Außerdem kann fast rund um die Uhr kostenlos im Hotel essen und die Qualität der Speisen war ausgesprochen gut. Die Auswahl der Speisen hingegen war groß, aber da habe ich auch schon mehr erlebt. Für mich persönlich hätte es zum Beispiel mehr Hackfleisch und Nudelgerichte geben können. Es gab zwar einen Stand, an dem man sich Nudelgerichte nach frisch Wunsch zubereiten lassen konnte, aber das war halt mit (akzeptablen) Wartezeiten verbunden. Außerdem kann man täglich kostenlos in den á la card Restaurants (ich meine sechs oder sieben in der Saison, zum Schluss waren es noch vier) essen gehen. Hier war die Qualität sogar überragend! Allerdings gab es ein Problem: Die Reservierung der wenigen verfügbaren Plätze läuft ab 08:30 über zwei Terminals für den aktuellen und den darauffolgenden Tag. Der aktuelle Tag war immer ausgebucht und man musste schon deutlich eher da sein um eine Chance auf einen der begehrten Plätze zu bekommen. Wir haben es in 13 Tagen dreimal geschafft (viele Hotels bieten so ein Essen ja nur einmal pro Aufenthalt oder pro Woche an) und alle drei (Italiener, Grieche, Chinese) waren vorzüglich. Dort gab es wirklich nichts zu verbessern. Die Qualität im Büffet-Restaurant brauchte sich aber auch nicht zu verstecken und dort überzeugten vor allem die Kellner mit schnellem Service. Im Poolbereich gab es zusätzlich im November noch zwei Kellner auf Inlinern die ebenfalls sehr zügig waren und den ausreichend bemessenen Poolbereich gut erledigen konnten. Wir hatten eine Juniorsuite die wirklich toll war. Allerdings ist der Ausblick auf das Meer aufgrund der Lage des Hotels und des Schwesterhotels teilweise nicht so schön. Vielleicht würde ich gerne mal eine große Suite ausprobieren, die sind alle ganz vorne und haben den schönsten Ausblick. Sehr schön war auch der kostenlose Shuttleservice nach Antalya. Wir sind einmal mitgefahren (Buchung am Vortag) und wurden um 09:00 in die Stadt gebracht und um 14:00 ging es wieder zurück. Dabei geht es mir wirklich nicht um den gesparten einen Euro pro Person im Dolmus, aber die sind a) immer überfüllt und b) ohne Klimaanlage. Im Shuttlebus hatte hingegen jeder einen Sitzplatz. Ein sehr schöner Service vom Hotel! Die Zimmer sind erstaunlich groß, das Personal war sehr nett und fast alle (bis auf Housekeeping) sprachen Deutsch. Wenn man die hervorragenden Restaurants ausprobieren möchte: Früh aufstehen und rechtzeitig vor dem Buchungsterminal warten! Den kostenlosen Transfer nach Antalya sollte man auch unbedingt ausprobieren. Man sollte sich der Größe des Hotels bewusst sein! Wer bewusst familiären Charakter wünscht, jeden Tag den gleichen Kellner haben möchte, der wird natürlich nicht zufrieden sein. Wer einfach nur guten Service haben möchte und sich nicht an vielen Gästen stört, der wird es toll finden. Und wer mehr deutschsprachiges Personal wünscht, der sollte wohl lieber in Deutschland bleiben ;-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren riesig und mit einem Doppelbett, einem Einzelbett und einer "Couch" ausgestattet. Wer so ein Zimmer allerdings mit vier Personen bucht, der sollte einen sehr kurzen Mitreisenden haben, die Couch ist extrem kurz ;-) Die Junior-Suite unterschied sich außer in der Größe eigentlich nur durch die Kapsel-Kaffeemaschine und die Puschen von den anderen Zimmern. Aber auch die Standardzimmer sind wirklich groß. Wer allerdings meint Landseite buchen zu müssen und auf Meerblick zu hoffen, der wird wohl meistens enttäuscht werden. Das Hotel ist sehr gut belegt und wir haben zwei Pärchen beobachtet die damit gescheitert sind. Alle Zimmer sind übrigens mit LAN Steckdosen ausgerüstet, zumindest in unseren Zimmern waren die leider nicht angeschlossen. Wir hatten in beiden Zimmer (1087 und 5036) sehr guten WLAN Empfang, man hörte aber auch von unzufriedenen Nutzern dass es nur in der Lobby gut gehen soll. Kann aber auch an deren Endgeräten liegen. Für alle die Skype nutzen wollen: Klappte auch über WLAN prima. Ein Tresor war natürlich auch im Zimmer vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Grundsätzlich geht man wohl in das Büffet Restaurant oder an die Poolbars. Die Qualität der Speisen war immer super, die Auswahl gut bis sehr gut. Teilweise gab es unglaublich Auswahl (ich meine Morgens einmal 14 Sorten Butter und Magarine gesehen zu haben), teilweise hätte es auch mehr sein können (Hackfleischgerichte und Nudeln) Neben den lokalen Getränken gab es auch Becks Bier, Cocktails und härtere Sachen von bekannten Marken, allerdings haben wir die nicht genutzt. Die vielen Kaffeespezialitäten waren aber auch prima. Trinkgelder wurden nicht erwartet und kaum jemand hat sie gegeben, wir tippen aber eigentlich immer bei gutem Service mit einem Euro. Aber auch ohne war der Service wirklich gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich, die Zimmerreinigung gut und als wir aufgrund von zwei Hochzeiten hintereinander Nachts nicht schlafen konnten, bekamen wir sofort ein anderes Zimmer. Das war zwar dann keine Suite mehr (wir hatten auch nur Standard mit Meerblick gebucht) aber Lage und Aussicht in der Mitte im fünften Stock haben uns voll entschädigt. Mehr zum Unterschied der Zimmer weiter unten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage zum Strand ist tadellos, wer aber in der näheren Umgebung Schnäppchen machen will, der wird wohl enttäuscht. Die meisten Basare sind eindeutig auf die vielen ***** Sterne Hotels eingestellt. Also lieber mit dem normalen Bus (Dolmus) für einen Euro pro Person zum Markt nach Lara fahren. Aufgrund einer kleinen Sportverletzung benötigte ich einmal einen Arzt und habe im Internet die Empfehlung zu der Apotheke im "Grand Bazar" nahe des Hotels gefunden. Der Betreiber soll angeblich ein Arzt sein, auf jeden Fall war er aber sehr kompetent, sprach gut Deutsch und war unglaublich günstig und gewährte auch noch einen Rabatt auf dem er bestand. Super!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnesszenter hat fast nur neue Life Fitness (zwei ältere Geräte), darunter viele Laufbänder, Trimmräder und Muskelaufbaugeräte und war eigentlich das Beste, was ich bisher in einem Hotel gesehen habe. Handtücher, Wasser und zwei Fruchtsäfte gab es dort auch immer. Prima! Was den Spa-Bereich angeht beschränke ich mich auf den Extrabereich der normalen Ultra-All-In Gästen verwehrt bleibt. Hier erhält man nur Zutritt wenn man z.B. Massagen bucht. Die anderen Gäste hatten zwar auch Sauna und Dampfbad (nahezu identisch) aber ich war nie dort und kann auch nichts zum Andrang sagen. Wir waren im anderen Bereich und konnten dort meistens alleine (obwohl das Hotel am Anfang fast voll war) eine sehr heiße Sauna, ein mörderisch ;-) heißes Dampfbad, einen Schneeraum und eine Salzgrotte nutzen. Ebenfalls perfekt. Die Pools sehen sehr nett aus und einer schien sogar eine Rampe für Rollstuhlfahrer zu haben, allerdings haben wir aufgrund der Jahreszeit nur den großen geheizten Außenpool direkt am Hotel und den Innenpool genutzt. Beide waren sehr gut. Das Animationsprogramm haben wir nicht genutzt genausowenig das Kino. Somit kann ich hier keine Aussagen treffen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:41-45
    Bewertungen:5