- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Als allererstes muss ich sagen, dass wir seit unserer Buchung im Juni so ziemlich jede Bewertung gelesen habe, die abgegeben wurde, somit hatten wir einen recht guten Überblick darüber, was für gut und was für schlecht befunden wurde.Das Imperial ist ein sehr imposantes, riesiges Gebäude. Die Empfangshalle stellt derer anderer Hotels in den Schatten.Zu unserer Reisezeit waren ca. 90% deutsche Urlauber im Hotel untergebracht. Der Rest verteilte sich auf Norweger und Osteuropäer. Das Hotel macht insgesamt einen sehr sauberen Eindruck. Jedoch werden hier und da bereits Ausbesserungsarbeiten durchgeführt. Wir sind nach 7 Nächten Imperial noch für 5 Tage (zum testen) im Delphin Palace gewesen...ein meilenweiter Unterschied! Wir haben immer sehnsüchtig zum Imperial rüber geschmachtet! Wir kommen sicherlich wieder und können das Hotel zu 100% weiterempfehlen!
Klasse!!! Wir hatten eine Junior Suite gebucht, Größe bombastisch. Der Ausblick ging direkt und zentral über die Anlage auf's Meer. Das Highlight ist die ebenerdige Regendusche. Da das Hotel erst im Mai eröffnet wurde ist alles neu, wobei man schon merkt, dass das Imperial schnell gebaut wurde, hier und da sind Ecken, die schon leicht "bröckeln", aber darüber kann man hinweg schauen.
Lecker, lecker, lecker!!!! Lässt keine Wünsche übrig!!!! Man kann rund um die Uhr futtern. Beim Mittagessen hat man die Wahl im Hauptrestaurant, in der Snackbar (Pizza ist super) oder in der Snackarea kurz vorm Strand zu speisen, auch Döner wurde angeboten. Vielfalt also riesig und es sollte für jeden Geschmack was dabei sein. Die Sauberkeit war in allen Bereichen sehr gut. Vom á la carte-Essen waren wir etwas überrascht...der Chinese war größtenteils chinesisch, aber hätten wir nicht gewusst, dass wir beim Griechen sitzen, wären wir nicht drauf gekommen :-) Etwas seltsam! Aber auch hier klasse Service und leckeres Essen.Ein Nachteil hier, wer beim Essen „spät“ dran ist, wird weite Wege (Tisch – Büffet) in Kauf nehmen müssen. Es sind aber genügend Plätze vorhanden.Aufgrund der teils langen Wege und des á la carte Griechen, einen Stern abzug.
Die Mehrheit des Personals ist freundlich und stets parat, manchmal hatte man den Eindruck es gibt mehr Kellner als Gäste. Teilweise wurde man mehrfach von verschiedenen Kellnern nach Getränkewünschen befragt. Mit so ziemlich allen konnte man deutsch sprechen. Einige Herren von der Rezeption empfanden wir jedoch oft als genervt und etwas unmotiviert, es ging dort hektisch und teilweise unsortiert zu. Bei Ansprache eines Problems waren jegliche Deutschkenntnisse auf zauberhafte Weise plötzlich verschwunden!Das Zimmermädchen im 6. Stock war sehr nett, ordentlich und hat, wenn sie uns getroffen hat, gefragt ob alles zu unserer Zufriedenheit ist. Also alles in allem...in den meisten Bereichen TOP SERVICE!Was auch gesagt werden muss ist, dass im Imperial das Personal zu allen Gästen nett ist...als junges Paar haben wir in anderen Hotels in der Türkei oft die Erfahrung gemacht, das die älteren Stammgäste besonders nett und freundlich behandelt wurden...im Imperial wird kein Unterschied gemacht, das ist super!
Das Hotel erreicht man nach ca. 20 Minuten Taxifahrt vom Airport Antalya. Die Umgebung an sich ist eher trist, viele leer stehende Häuser. Zum Shoppen ist es ok, nach wenigen Minuten erreicht man diverse Shopping Möglichkeiten.Für Hotelgäste gibt es einen kostenlosen Busshuttle nach Antalya, Fahrzeit ca. 30min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Etwas was uns sonst in anderen Hotels in der Türkei genervt hat war die aufdringliche Animation. Im Imperial keine Spur! Man merkte gar nichts von Animation, was wir persönlich sehr angenehm fanden. Wenn man Richtung Strand geht kann man auf einem Schild die Animations-Angebote sehen. Das Fitnesscenter ist sehr großzügig, wurde aber durch uns nicht weiter getestet. Der Strand ist sehr schön, Liegen sind ausreichend vorhanden, es muss nichts reserviert werden. Etwas was uns positiv überrascht hat war der beheizbare Außen-Relaxpool mit ca. 30 Grad. Das war klasse! Eigentlich sind dort Kinder unter 14 Jahren nicht erlaubt, aber es war nachvollziehbar, dass die Kleinen wohl kaum ins eiskalte Planschkinderbecken gehen konnten, also waren eigentlich immer Kleinkinder mit im Relaxpool. Daran sollte man arbeiten...da sich das Hotel als sehr Kinder-und familienfreundlich präsentiert, sollte auch in der Nebensaison das planschen für die Kleinen ermöglicht werden! Allerdings haben sich die Kinder im Gegensatz zu bestimmten Osteuropäischen Urlaubern gut benommen. Ansonsten ist die Anlage sehr schön und äußerst großzügig! Die vielen Menschen fallen somit nicht auf, alles verläuft sich gut! Der Wlan-Empfang war insgesamt ok, haperte allerdings manchmal. Im Urlaub sollte man aber ja etwas Zeit haben :-) Der Saunabereich ist recht klein, für die AI Urlauber stehen 2 Saunen, 1 Dampfbad, 1 Hamam und eine Relaxarea mit ca. 12 Liegen bereit. Die restlichen Angebote, mit denen das Hotel öffentlich wirbt (Schneezimmer etc.) sind nur für Leute, die eine Spa-Anwendung buchen...das fanden wir schade. Zudem ist der Saunabereich sehr rutschig, mehrere Leute sind ausgerutscht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |