Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2012 • 3-5 Tage • Strand
Es sind kaum noch Wünsche offen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Delphin Imperial ist ein neues und riesen grosses Hotel.Von aussen recht protzig und kitschig. Von innen total modern mit unheimlich vielen verschiedenen Designer Stücken aber total gemütlich. Überall stehen verschiedene Arten von Sofas, auf denen man gemütlich chillen, lesen oder auch etwas trinken kann. Da das Programm Ultra All Inclusive enthält, wird man rund um die Uhr mit Essen und Getränken versorgt. Mehr geht einfach nicht mehr. Sauberkeit wird groß geschrieben, vor allem im Bereich der Toiletten am Strand. Dort war fast ständig eine Reinigungskraft vorhanden. Es waren nur etwas wenig Toiletten direkt am Strand. Zu unserer Zeit waren sehr sehr viele deutschsprachige Gäste dort. Der Wellnessbereich! Zwar schön gestaltet aber nicht wirklich zum wohlfühlen. Die Preise der Massagen sind einfach zu teuer. Es kann zwar gehandelt werden aber trotzdem sind sie mit deutschen Wellnesshotelpreisen zu vergleichen. Dafür wird aber nicht genug auf die einzelnen Wünsche/Rückenprobleme eingegangen. Es gibt einen kostenlosen Wellnessbereich und einen etwas umfangreicher gestalteten kostenpflichtigen Bereich. Bucht man Massagen, darf man den kostenpflichtigen Bereich nutzen. Beim ersten Empfang sind die Angestellten dort sehr freundlich. Wir hatten aber an mehreren Tagen Massagen gebucht und Tag für Tag wurde man weniger beachtet und man musste sich den Bademantel/Handtücher eher selbst zusammen suchen. Dort müsste noch etwas mehr am Service gearbeitet werden, damit man sich als Wellnessurlauber auch richtig wohl fühlt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Super modern und geräumig ausgestattet. Minibar, Wasserkocher (leider ohne Kaffee sondern nur mit Tee) sind vorhanden.Zimmer sind total modern und ebenfalls sehr sehr groß. Wir hatten ein Doppelbett (2x2 m) und ein normales Einzelbett auf dem Zimmer. Das Bad ist ebenfalls schön gestaltet, recht groß und die riesen Duschwanne (man könnte sicher gut mit 2 Personen baden) ist nur für Gehbehinderte schwer zu besteigen. Da das Hotel noch recht neu ist, gibt es kaum Abnutzungsspuren im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Mehr Auswahl kann man sich nicht wünschen!!!! Es war wirklich sehr sehr gut! Käseliebhaber werden sich freuen. Es gab eine Käsetheke an der man sich aus zig verschiedenen Sorten seinen Käse aussuchen konnte.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit könnte beim Empfang an der Lobby etwas besser sein. Bei der Größe des Hotels könnte man einen Plan brauchen, der leider nur auf den Monitoren im Aufzug zu sehen ist.Die Möglichkeit eines Zimmerwunsches per Email über die Website abzugeben, hat nichts genutzt. Wir wünschten uns ein Zimmer in der obersten Etage, sollten dann aber eines in der ersten Etage bekommen. Nach ein paar netten Bitten haben wir dann aber eines in der 7. Etage bekommen. Gesprochen werden viele verschiedene Sprachen, wobei die Angestellten an der Rezeption praktischerweise verschiedene Fähnchen tragen, mit den Sprachen die sie sprechen. Morgens beim Frühstück waren eigentlich viel zu viele Kellner im Service, dies machte die Atmosphäre oftmals etwas hektisch. Dagegen waren bei unserem Besuch im Fischrestaurant zu wenig Kellner im Einsatz, wodurch es uns dort nicht wirklich gut gefallen hat. Es gab keine Aufklärung am Anfang, es hat ewig gedauert bis es etwas zu essen gab und die Portionen waren recht klein. Ausserdem ist es recht schwierig überhaupt einen Tisch in den A la Carte Restaurants reserviert zu bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lara ist leider nicht wirklich schön. Auf der einen Seite der Hauptstraße liegen die Hotels direkt am Strand auf der anderen Straßenseite sind teilweise hässliche alte Wohnblocks. Es gibt verschiedene Shopping-Centren, die aber einen schönen Ortskern nicht ersetzen können. Der Vorteil ist einfach der kurze Transfer von ca. 15 min. Der Strand besteht leider aus dunklem Sand, der teilweise fein aber auch steinig sein kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessbereich ist wirklich sehr schön, sauber und hat eine gute Auswahl an Geräten. Die Pool Anlagen sind groß und schön gestaltet. Im November war sogar noch ein Aussenpool beheizt. Der Kinderpool ist echt toll gestaltet. Der Strand besteht leider aus dunklem Sand, der teilweise fein aber auch steinig sein kann. Liegestühle/Sonnenschutz waren immer ausreichend vorhanden. Ausserdem gibt es noch kleine Pavillons am Strand und am Pool die kostenlos genutzt werden können und einem noch etwas mehr Privatsphäre bieten. Der Steg mit der darauf vorhandenen Bar und Sitzmöglichkeiten ist traumhaft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:41-45
    Bewertungen:5