Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 3 Wochen • Strand
Hinter der Fassade bröckelt es gewaltig!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Dies war unser 30. und auch teuerster Türkei Aufenthalt (ist nicht gelogen) und aufgrund des hohen Preises 17 Tage pro Person im DZ mit Meerblick € 2.038,-- und der Hochgepriesenen Qualität hatten wir natürlich die höchsten Erwartungen. Diese wurden leider zur Gänze nicht erfüllt! Der Stiel der Anlage ist sehr gewöhnungsbedürftig, es wirkt schon modern, jedoch ist es ein komischer Mix und ohne jeglicher Liebe zum Detail. Natürlich ist das Hotel neu und hat auch viele Vorteile die viele sowieso schon beschrieben haben, jedoch möchten wir Mängel die in so einer Preis-Klasse nicht passieren dürfen aufzeigen. Dies war unsere nachgeholte Hochzeitsreise und darum haben wir vorweg schon per E-Mail ins Hotel gebeten, uns vielleicht ein schönes Flitterwochenzimmer herzurichten. Trotz mehrfacher Urgenz kam keine Antwort. Wir haben dann ein ganz normales DZ Zimmer mit seitlichem Meerblick ohne jegliche Flitterwochendeko bekommen. Wir haben uns erkundigt ob ein Upgrade in eine höhere Kategorie möglich wäre (Suite) uns wurde mitgeteilt, dass dies noch einmal € 110,-- am Tag kosten würde! Dies finden wir sehr ungerecht, da wir während unseres Aufenthaltes mitbekommen haben, das Gäste von den anderen Delphin Hotels ( Diva, Palace und Deluxe sowie Botanik) das Angebot bei der Anreise oder während des Aufenthalts bekommen haben, ohne Aufzahlung ins Imperial sozusagen als Geschenk zu übersiedeln! Dadurch war das Hotel auch zum brechen voll, ca. 2000 Personen die Hälfte sicher Kinder! Manche haben dann das gleiche Zimmer wie wir gehabt und nur für die 17 Tage € 1050.- bezahlt, weil Sie ja in günstigere Anlagen gebucht hatten!!!! Finden wir für Gäste die das Imperial gebucht haben sehr unverschämt, haben dies der Guest Relation freundlich mitgeteilt und wurden auf das unfreundlichste abgespeist. In der Anlage gibt es 5 Gästebetreuer die es nicht einmal für notwendig erachten zu grüßen. Trotz des geringen Alters weist das Hotel in vielen Bereichen wahrscheinlich durch die hohe Auslastung Abwohnerscheinungen auf. Oberflächlich mag es sauber erscheinen, doch wenn man etwas tiefer schaut bekommt man manchmal Sehrwohl Schmutz zu Gesicht z.B massive Fettränder in den Pools, Überlaufgitter haben Grünschimmel, die Schöpfkellen für das herausnehmen des Essen werden nie gesäubert so dass das Vorlegeteller schon von Speiseresten übergeht - nicht sehr ansehbar, könnten die Köche auch einmal wechseln oder abwischen/leeren. Was ganz neu für uns war, wenn man ein Getränk nachbestellte, kamen die Kellner mit den Pet-Flaschen und füllten die leeren, benützten Gläser wieder auf. Das haben wir nicht einmal in früheren 4* Anlagen so gehabt. Jeden Abend spielt beim Abendessen und danach an der Bar die gleiche Band die eine Beleidigung für die Ohren ist und jeden Tag dasselbe spielt. Richtig gefährlich wird es, dass am Pool und am Steg auch zu den Plastikbechern immer wieder Gläser für die Getränke und das Eis ausgegeben werden und ständig etwas runter fällt und man sich die Scherben eintreten kann. Dies würde in unserem Lande nicht erlaubt werden. Die Animation haben wir nur herumschleichen und essen gesehen, von Grüßen und Motivation ganz weit entfernt. Am Buffet dürften wahrscheinlich nur unqualifizierte Köche Ihren Dienst tun, da sogar das beste Fleisch und der Fisch mit der Hand abgerissen und einem aufs Teller geknallt wird. Oder vielleicht sind die Messer noch nicht geliefert worden. Die Achtung mit dem Umgang von Lebensmittel fehlt gänzlich. Alles schwimmt im Fett und wird nur in der Friteuse gebraten. Die Angebotenen Getränke und Speisen sind qualitativ nicht sehr hochwertig, das sieht man schon an den Getränken, in anderen türkischen Hotels werden schon deutsche Marken serviert in diesem Hotel gibt es nur türkische Eigenmarken. Als Fazit für dieses Hotel können wir nur sagen, wir sind sehr enttäuscht worden, jedoch wer gerne in einem überteuerten 5* Kinderhotel ohne jeglichen Stil urlauben will kann das Hotel schon nehmen. Zur Information: Im Sommer reisten Freunde von uns ins 5* Baia Lara das in der Nähe liegt und als die Mitarbeiter dort mitbekommen haben, das diese ebenfalls auf Flitterwochen waren, wurde das Zimmer wie für Könige unentgeltlich hergerichtet, jeden Tag stand ein geschmückter Tisch zum Abendessen bereit und so wurde dies zu einem unvergesslichen Urlaub von dem unsere Freunde jetzt noch darüber schwärmen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:15