Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele Christine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Sehr luxuriöses Hotel
5,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist im Mai 2012 eröffnet worden. Es verfügt über 650 Zimmer, und hat 9 Stockwerke. Die Empfangshalle mit Rezeption und vielen Sitzgelegenheiten ist sehr elegant und abwechslungsreich. Hier kommt man aus dem Staunen nicht heraus, soviel Prunk und Glamour. Alleine schon die Toiletten sind sagenhaft. Alle sehen anders aus. Luxus von vorne bis hinten. Von der Halle aus kommt man auf eine schöne Außenterrasse. Man kann 7 A-la-carte-Restaurants buchen (wobei 1 Restaurant kostenpflichtig ist). Weiterhin hat das Hotel verschiedene Bars, Diskothek, Geschäfte, Friseur, Wäscheservice und Arzt-Service (stundenweise). In der toll gestalteten und gepflegten Außenanlage befindet sind eine große Swimmingpoollandschaft mit Wasserrutschen, Sonnenterrasse und Pool-/Snackbar. Sonnenschirme, Liegen, Auflagen und Badetücher sind am Pool und am Strand inklusive. Der Strand und der Steg sind auch sehr gut gepflegt. Zu unserer Zeit waren sehr viele Russen und kleine Kinder im Hotel. Hier müsste das Management mal dringend eingreifen! In so einem Luxushotel gehört es sich einfach nicht, mit kurzer Hose und Badeschlappen oder FlipFlops zum Abendessen zu kommen. Bei der Hitze lässst man sich vielleicht noch 3/4-Hosen und Sandalen gefallen - aber in Schlappen - das geht einfach nicht. Die russischen Frauen waren teilweise aufgedonnert wie zu einem Galaempfang während die Männer in besserer Strandkleidung auftauchten. Nicht vom Hotel aus anrufen. Wir haben zweimal ganz kurz zuhause angerufen (jeweils nur ca. 1 Minute), und mussten sage und schreibe 13 Euro bezahlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die modernen Zimmer sind schön groß, ebenso der Balkon. Die Klimaanlage funktionierte auch einwandfrei. Der Kleiderschrank war mit 3 Türen auch groß genug, allerdings völlig falsch ausgestattet. Wir hatten nur hinter einer Tür eine Kleiderstange. Hier konnten auch nur Hosen und Blusen aufgehangen werden. Für Kleider war es leider viel zu kurz. Der Schrank enthielt keine einzige Schublade, nur ein paar offene Fächer. Schade! Das Badezimmer war ebenfalls schön groß und sauber. Besonders die Dusche war der Hammer. Hier hätte eine vierköpfige Familie auf einmal duschen können. Es war Shampoo, Spülung, Duschgel, Pantoffeln usw. alles vorhanden. Das einzige was fehlte waren leider Kosmetiktücher.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben einmal beim Chinesen und beim Franzosen gegessen. Hier war das Essen und die Bedienung super!! Beim Italiener hat es uns persönlich nicht so gut geschmeckt, die Bedienung war auch hier toll. In dem Hauptrestaurant gab es alles was das Herz begehrt. Wenn man allerdings 2 Wochen dort ist, wird man feststellen, dass es immer ziemlich das gleiche Essen ist. Hier könnte ein wenig mehr Abwechslung sein. Die Kellner sind auch hier sehr flink, freundlich und zuvorkommend. Weiter so! Allerdings wenn man drin ißt, ist die Geräuschkulisse fürchterlich, obwohl es dort mehrere Räume gibt. Wie sich das anhört, wenn wetterbedingt alle drinnen essen müssen, mag ich mir nicht auzumalen. Die Nachtische waren mit sehr viel Liebe und Kleinigkeiten hergerichtet.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im gesamten Hotel ist 1A! Egal wo man sich befindet, man wird stets mit Freundlichkeit bedient. Man konnte merken, dass es sich noch um eine junge zusammengestellte Manschaft handelte, sie hatten untereinander auch sehr viel Spaß. Das sorgte direkt für gute Laune bei den Gästen, z.B. wurde abends oft auf der Außenterrasse der Lobbybar von den Kellnern ein türkischer Tanz spontan vorgeführt. Einfach nur Klasse! Hier möchten wir unsere Lieblingskellner Òzkan (Dom) und Muhammet ganz besonders loben, sie hatten "ihre Bar" stets super gut im Griff. Wir wurden stets mit Handschlag und Freundlichkeit begrüßt. Auch konnte man sich prima in Deutsch mit den Beiden unterhalten. Ebenso der Oberkellner (Silberne Krawatte) Aslan Metyn - ein zuvorkommender Mann - sehr nett. Wenn wir in der Lobbybar gesessen haben, wurden wir von "unserem" Muhittin bedient. Der Junge ist sowas von freundlich, aufmerksam und flink. Auch Muhittin versteht sehr gut Deutsch. Weiter so! Da es zu unserer Zeit sehr warm war, haben wir uns meistens tagsüber auf dem Steg aufgehalten. Dort ging wenigstens immer ein Wind. Wir haben auch immer zwei von den bequemen Liegen gefunden. Allerdings werden auch hier immer wieder Liegen in Beschlag genommen, die dann erst am späten Nachmittag in Beschlag genommen wurden. An der "Stegbar" wurden wir stets aufmerksam und freundlich von Fredi bedient. Auch er hatte die Bar stets im Griff. Allerdings sollten dort abends mehr Kellner eingestellt werden. Das war definitiv zu wenig (meistens nur 2). Die Zimmerreinigung war auch hervorragend. Es gab nichts zu beanstanden. Die Wäscherei hat auch prompt und zuverlässig funktioniert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am langen Sandstrand von Lara. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 15 Min. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele Christine
    Alter:51-55
    Bewertungen:13