- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Delphin Imperial ist ein großzügiges Hotel, in dem man normalerweise immer ein Fleckchen für sich findet. Da es aber um Silvester fast ausgebucht war, wurde es aufgrund des schlechteren Wetters drinnen schon mal recht voll. Die Anlage und das Hotel erscheinen auf den ersten Blich sehr luxuriös, wenn man aber genau hinsieht und bedenkt das die Anlage noch kein Jahr alt ist, fallen einem schon die ersten Macken auf. ( Putz blättert ab, Rost, Außenornamente lösen sich) Da hilft leider auch das viele Reinigungspersonal im Hotel nicht weiter. Die Auswahl der Speisen und Getränke fanden wir sehr gut. Leider hatte man bei einigen wenigen Mitarbeitern das Gefühl, sich 5 Sterne Service erkaufen zu müssen. Währen unserer Aufenthaltsdauer waren 1\3 Europäer, 1\3 Osteuropäer und 1\3 Einheimische als Gäste. Herr M. Ö. von der FTI Reiseleitung hatte wohl einen sehr schlechten Tag hinter sich als er uns zur abendlichen Informationsstunde mit einer halben Stunde Verspätung mit den Worten empfing: Da kann ich auch nichts für, wenn ich überall aufgehalten werde!!! Wir wollten nur unsere Abflugdaten erfahren, wie auch noch ein paar anderer wartenden Gäste!!!
Die von uns gebuchte Suite mit Meerblick und außen Jacuzzi hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Leider war durch die geschlossene Verbindungstür zum Nachbarzimmer ( von uns nicht mitgebucht und deshalb fremdbelegt ) durch die fehlende Isolierung jedes Geräusch zu hören.
Wir waren mit der Auswahl der angebotetenen Speisen und Getränke sehr zufrieden. Im Speisesaal und in allen anderen Bereichen des Hotels wurde rund um die Uhr für Sauberkeit gesorgt. Die Koordination des Service Personals könnte noch etwas Feinabstimmung vertragen. Störend fanden wir die Mitarbeiter mit ihren sehr laut eingestellten Funkgeräten und die teilweise sehr kumpelhafte Art vom Kellner behandelt zu werden. Beim Abendbuffet fanden wir sehr schade, das nicht jeder Gast bereit war sich an die gewünschte Abendgarderobe anzupassen. Mehr möchten wir dazu nicht sagen : ( ! Besonders negativ aufgefallen ist die teilweise sehr spezielle Kleidungswahl bei der Silvestergala!!! Hier könnte das Hotelpersonal auch an normalen Tagen gerne diskret eingreifen. Sonst bleibt das Niveau bald auf der Strecke. Sehr irritiert hat uns auch die Tatsache das sich in der Silvesternacht mehrere ca. 6 - 8 jährige Kinder in der Disco befanden! Während unserem 1 wöchigem Aufenthalt waren die Spezialitäten Restaurants komplett ausgebucht, eine Reservierung war so leider nicht möglich! Auch im Hauptrestaurant war es leider zeitweise schwierig einen freien Tisch zu bekiommen.Auch die Wege vom Buffet zu den Tischen können recht weit sein.
Die meisten Mitarbeiter machten einen sehr freundlichen zuvorkommenden Eindruck. Nicht alle sprachen Deutsch, aber auf Englisch konnte man sich immer verständigen. Die Zimmerreinigung kam bei uns leider erst gegen 17.00 Uhr! Das faden wir sehr ungewöhnlich. Für Fragen und Reklamationen ist die Gästebetreuung und die Rezeption immmer zu erreichen.
Wer gerne nachgemachte Marken Uhren und Markenbekleidung kauft, befindet sich hier im Schlaraffenland. Schade fanden wir das das Umfeld nicht zu dem Standart der ansässigen Hotels passt. Wir mochten die Anlage kaum verlassen, außer um den kostenlosen Shuttle nach Antalya zu nutzen.( Einen Tag vorher an der Rezeption anmelden ) Das noch unbebaute Nachbargrundstück zwischen Delphin Imperial und Delphin Palace wird leider von den Einheimischen als Müllkippe benutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben außer den von uns gebuchten sehr guten Anwendungen im Spa und Wellnessbereich keine Animation in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 27 |