Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Susann (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hotel Dirsch - Begegnung mit einem Lächeln
6,0 / 6

Allgemein

Ich habe schon länger keine Bewertungen mehr geschrieben, weil die meisten Hotels der letzten Zeit einfach nur "okay" waren - mit Licht, aber auch Schatten. Der erste Eindruck zählt - und dieser war bei diesem Hotel einfach fantastisch. Eine super nette, flotte und hilfsbereite Dame an der Rezeption (Gruß an Frau Elenz), die kompetent alle Fragen und Wünsche beantworten konnte. Dieses absolut herausragende freundliche Servicedenken zog sich komplett durch alle Mitarbeiter, ob es nun die Servicekraft im Restaurant oder der nette Barkeeper in der Hotelbar war. Man merkt, dass die Hotelleitung (die übrigens genauso freundlich und nett ist) Wert darauf legt. Ein Hotel lebt von den Menschen, die dort arbeiten. Und dieses Hotel hat dafür wirklich die volle Punktzahl verdient.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind sauber. Betten mit guten Matratzen (ist mir persönlich sehr wichtig). Wir hatten ein kleines, aber ruhig gelegenes Zimmer, was vollkommen ausreichend war. Es gibt keinen Kühlschrank/Minibar auf dem Zimmer, bis auf eine Flasche Mineralwasser - aber dafür röhrt nachts auch kein Kühlschrank und hindert einen beim Schlafen. Ob man einen benötigt ist Ansichtssache. Wir haben ihn nicht vermisst. Nur ein wirklich winziger Tip (jammern auf extrem hohem Niveau!): der Badezimmerboden war sauber, aber er hat etwas geklebt - wahrscheinlich wurde mit Seifenwasser gewischt und nicht mit normalem Wasser nachgewischt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein absolutes Highlight ist die Hotelbar! Ich habe schon lange keinen so guten Aperol Sour mehr getrunken. Der Barkeeper hat genau auf meine Wünsche gehört und mir den perfekten Cocktail gemixt. Ich wünschte, das würde jeder Barkeeper so hinbekommen. Außerdem wirklich toll gestaltete Bar - mit Knabberzeug zum selbstholen, so viel man möchte (eine tolle Idee übrigens). Typisches Restaurantbuffett im Rahmen der Halbpension - außerdem die Möglichkeit à la Carte zu bestellen. Für Kinder absolut genial die Kühltruhe mit leckerem Eis am Stiel. Ich kann mich nur wiederholen - auch hier lebt man von der Freundlichkeit der Mitarbeiter!


    Service
  • Sehr gut
  • TOP of the top! Freundlichkeit wird absolut groß geschrieben. Auf Sonderwünsche (bzgl. Lebensmittelunverträglichkeit) wird mit einer unaufgeregten aber herzlichen Art eingegangen, so dass man sich nicht unangenehm berührt fühlt, weil man "eine Extrawurst" benötigt. Hier können sich Hotels mit mehr Sternen eine Scheibe abschneiden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Ort selbst ist sehr klein und hat nicht viel zu bieten - aber dafür kommt man nicht hierher. Dafür bietet das Hotel alles was man braucht - sogar einen Getränkeautomaten mit alkoholfreien Softdrinks für nächtliche Durstattacken. Nachts ist es wunderbar ruhig - eine Gegend um Auszuspannen und die Natur rundherum zu genießen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Toll, abends nach dem Essen nochmal in den Pool und die Sauna. Ein superschöner kleiner aber feiner Pool (mit Innen- & Außenbereich) und ein sehr nett gestalteter Saunabereich runden diesen rundum gelungenen Aufenthalt ab. Sauna mit Aufgusseimer - zum selbst aufgießen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susann
    Alter:36-40
    Bewertungen:16