Alle Bewertungen anzeigen
Julia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub mit schlechtem Service
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel hat eine ältere Bauweise, ist nicht riesengroß, eher klein. Der Weg von der Rezeption bis zum Hotelzimmer war sehr uneben, so dass man im Dunklen leicht umknicken konnte. Die Sauberkeit der Anlage war gut. Die Benutzung des Zimmertelefons ist nicht zu empfehlen, da eine Minute ca. 3 € kostet. Die Getränke beim Abendessen und an der Hotelbar waren sehr günstig. Die meisten Urlauber waren Engländer (85 %) wenige Holländer und Portugiesen und kaum Deutsche. Das Hotel ist nicht für junge Leute zu empfehlen. Es gab viele Familien mit Kindern. Empfehlenswert ist die Grottenfahrt, die von Neckermann angeboten wird, wo man unbedingt einen Fotoapparat mitnehmen sollte. Diverse Ausflugsangebote gibt es vor Ort. Ein auto sollte man über die portugiesischen Anbieter mieten, da die Reiseveranstalter unglaubliche Preise haben. Ein auto zu mieten lohnt sich, da die Algarve eine atemberaubende Landschaft zu bieten hat. Empfehlenswert ist das Steakhaus Bravo, das direkt am Marktplatz liegt. Man kann sehr viel abends in der Stadt erlebn, da diverse Künstler auf dem Marktplatz ihr Können beweisen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren geräumig und gut ausgestattet, allerdings auch nicht so modern. Da wir eine Terrasse hatten war der gebuchte Meerblick nicht vorhanden, außerdem hatte man kein Licht auf der Terrasse. Im bad gab es keine Steckdose und der vorhandene Fön war defekt. Die Klimaanlage war sehr gut. Man konnte gut schlafen und wurde von Lärm und Geräuschen nicht belästigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühtück bestand zum größten Teil aus Rührei, Bohnen und Speck, das für die Engländer angeglichen war sowie wässrigen Säften und Kuchen, der jeden Tag derselbe war. Man konnte zwar satt werden, allerdings war das Frühstück sehr eintönig. Beim abendessen konnte man einen Tag von der Karte aus 3 gerichten wählen und an dem anderen Tag gab es Buffet, was immer das gleiche war. Die Gerichte von der Karte waren teilweise gut aber die Portionen sehr klein und man bekam keine Möglichkeit mehr zu bekommen. Man konnte von halb 7 bis 9 frühstücken und von 18-20 Uhr abends essen. Die Athmosphäre im Restaurant war gut. 1 mal die Woche war Portugiesischer Abend, der sich hauptsächlich im Restaurant abspielte. Der Service und die Freundlichkeit der Kellner in der Hotelbar machten vieles wieder gut. Man bekam Cocktails für 3-4€, die sehr lecker waren.


    Service
  • Eher gut
  • Englischkenntnisse sind in diesem Hotel notwendig. Das Personal war sehr bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen und auch sehr freundlich. Die Zimmer wurden jeden Tag oberflächlich gereinigt, aber die Handtücher nur alle 3 Tage gewechselt, was nicht erfreulich war. Nach der Hälfte bekamen wir eine Weinflasche aufs Zimmer gestellt. Die Bedienung im Restaurant war teilweise schlecht, da man nur 1 mal gefragt wurde was man trinken möchte und Plätze einnehmen musste die vorgeschrieben wurden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist sehr ruhig oberhalb der Stadt und dem Strand von Albufeira gelegen. Der Weg zum Strand und der Strand ist allerdings für altere und Gehbehinderte Leute nicht geeignet, da es sehr steil abgeht und der Weg sehr uneben ist. Den Strand und die Stadt konnte man in ca. 10 Min. erreichen. Der Strand und das Wasser waren wunderschön, allerdings um diese Jahreszeit auch sehr überfüllt. Der Kauf eines Sonnenschirms ist zu empfehlen, da Die Miete von 2 Liegen und 1 Schirm 15 € kostet. In der Nähe befand sich ein kleiner Supermarkt wo die Produkte sehr teuer waren. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte fast 2 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gab es ein kleines Fitnesstudio, eine Sauna und eine Sonnenbank, die kostenpflichtig waren. Außerdem hatte man die Möglichkeit in einem kleinem Raum ins Internet zu gehen. Es gab zwar einen kleinen Pool am Hotel, der allerdings von kleinen Kindern belagert wurde und man daher nicht schwimmen konnte. In der bar des Hotels gab es jeden Tag diverse animation wie z. B. Papageienshow, Karaoke und diverse Sänger, die allerdings eher für ältere Leute erfreulich war. Das war allerdings nicht so schlimm, da wir meistens abends in der stadt unterwegs waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:19-25
    Bewertungen:1