Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wird dem Namen und Anspruch leider nicht gerecht.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Dorint Resort & Spa verteilt sich in einem großzügigen und herrschaftlich angelegten Park auf mehrere Gebäude. Zur Zeit unseres Aufenthaltes herrschten rege Bautätigkeiten im Hauptgebäude, an der Zufahrt und im Spa-Flügel des Hotels, die den Eindruck vom Hotel leicht trübten. Als Gesamteindruck kann festgehalten werden, dass dieser eine Aufenthalt als absolut ausreichend angesehen werden kann und ein wiederholter Aufenthalt nicht in Betracht gezogen wird.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unsere Unterbringung erfolgte im Gebäudeteil Fürstenhof oberhalb der Straße und Hotelanlage, was sich jedoch als eine große Enttäuschung herausstellte. Eine anfänglich reservierte Junior-Suite entpuppte sich zunächst als ein Standard-Doppelzimmer. Nach entsprechendem Hinweis an die Rezeption und der Prüfung der Buchung erhielten wir sodann im gleichen Gebäudeteil die Junior-Suite. Es sei darauf hinzuweisen, dass der Gast sich erneut fast 100 Stufen bergab und wieder bergauf zur Rezeption begeben durfte, um die Zimmerkarten auszutauschen. Die dann erhaltene Junior-Suite war jedoch sehr enttäuschend und sehr hellhörig. Das Zimmer war darüber hinaus sehr alt und verwohnt, der Teppichboden war fleckig und die Aussicht war auf den rückwärtigen Parkplatz. Der Fernseher war recht klein und es funktionierten auch nicht alle Lampen im Zimmer. Die Flasche Mineralwasser und die Auswahl von Erdbeeren, die auf den anfänglichen Doppelzimmern präsentiert wurde, fehlten in der Junior-Suite ebenfalls und wurden trotz Nachfrage auch nicht nachträglich gereicht. Die Junior-Suite ist im Gegensatz zum Doppelzimmer geringfügig größer und besitzt zusätzlich ein Sofa mit Tisch. Das Bad in der Junior-Suite enthält zum normalen Doppelzimmer eine Badewanne mit einer Duschwand, eine separate Dusche war leider nicht vorhanden. Allerdings lud die kleine Badewanne auch nicht wirklich zu einem entspannten Bad ein. Die Junior-Suite und Doppelzimmer in diesem Gebäudeteil werden leider überhaupt nicht dem Namen und dem Anspruch des Hotels gerecht und stimmen mit den Fotos aus sicher besseren Tagen nicht überein. Für den doch recht ordentlich bezahlten Preis stimmte hier das entsprechende Leistungsverhältnis leider überhaupt nicht!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant ist einer der wenigen Lichtblicke in dem Hotel. Zwar ist dieses während der Frühstückszeiten und zum Abendessen recht gut gefüllt, aufgrund der Aufteilung auf mehrere Räume ist die Geräuschkulisse dennoch erträglich. Das Personal und insbesondere die Köche sind sehr serviceorientiert und freundlich. Die benutzen Teller wurden schnell abgeräumt und es wurde auch mehrmals gefragt, ob alles in Ordnung sei. Die dargebotene Speisenauswahl in Buffetform zum Frühstück und Abendessen ist für ein 4,5 Sterne Hotel qualitativ und quantitativ absolut angemessen. Auch die Hotelbar ist zum Zeitpunkt unseres Besuches bereits renoviert worden, auf einem großen LED-TV konnte Fußball und die EM verfolgt werden. Das Verhalten des Barkeepers und des Personals waren auch hier professionell wenn auch wieder recht unterkühlt.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit der Rezeption muss leider als sehr unterkühlt beschrieben werden. Die anfängliche Beschwerde über das falsche Zimmer führte nur dazu, dass man sich die neuen Zimmerkarten eigenständig an der Rezeption abholten sollte. Leider fehlte ein Wort des Bedauerns oder eine kleine Wiedergutmachung, da auch bekannt war, dass es sich bei diesem Hotelaufenthalt um ein besonderes Geburtstagsgeschenk handelte. Ein für das Restaurant bestellter Blumenstrauß für das Abendessen wurde trotz entsprechender Bezahlung nach dem Abendessen einfach abgeräumt und konnte somit nicht mitgenommen werden. Auch der Checkout war bei erneutem Vortragen der Kritik sehr unterkühlt, auch hier keine Worte des Bedauerns oder einer guten Heimreise o. ä.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt außerhalb von Bad Brückenau und ist mit dem PKW als auch mit dem Bus gut erreichbar. Ausreichend kostenlose Parkplätze sind am Gebäude oder im nahe gelegenen Parkhaus vorhanden. Für gehbehinderte Menschen oder Rollstuhlfahrer sei darauf hingewiesen, dass sich das Parkhaus in Hanglage befindet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel bietet ein tolles und großzügiges Spa mit Innen- und Außenpool an, das im separaten Gebäude genutzt werden kann. Daneben bieten sich Spaziergänge im Kurpark oder in den naheliegenden Wäldern an. Ebenfalls bietet sich ggf. ein Städtetrip nach Fulda oder Würzburg an, hierfür wird jedoch ein PKW benötigt. In der benachbarten Kurhalle werden die üblichen Unterhaltungsmöglichkeiten in einem Kurort insbesondere für Kurgäste angeboten, die durch Hotelgäste ebenfalls genutzt werden können. Ansonsten bietet die Stadt Bad Brückenau leider nicht viel Interessantes.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:36-40
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Nobbi, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Es ist wirklich sehr schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Die Bewertungen und damit die Hinweise unserer Gäste sind für uns sehr wichtig, denn nur so ist es uns möglich, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Noch einmal vielen Dank dafür. Sie haben Recht. In diesem Jahr sind bei uns großflächige Renovierungsarbeiten im Gange. Unsere öffentlichen Bereiche, wie die Bar, das Vestibül und das Restaurant, aber auch unsere Einfahrt sind bereits fertiggestellt. Aktuelle Renovierungsarbeiten finden nur noch in den Zimmern unseres Parkflügels (ehemals Spa Flügel) statt. Jedoch werden unsere Gäste hierdurch weder durch Baulärm noch sonstigen Störungen in Ihrer Erholung gestört. Auch für Ihren Hinweis bezüglich unseres Personals möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Wir haben diesen bereits im Kreise unserer Abteilungsleiter besprochen, um hier eine Besserung zu erzielen und unsere Mitarbeiter gezielt schulen zu können. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch eine Chance zu bekommen um Ihnen beweisen zu können, dass wir es besser können. Sie sind herzlich willkommen! Ihr DORINT RESORT & SPA BAD BRÜCKENAU