- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Als wir im Herbst vergangenen Jahres nach einem gehobenen Urlaubsquartier zur Feier unserer Silberhochzeit im Mai nachdachten, fiel unsere Wahl aufgrund der ausgezeichneten Kritiken auf das Hotel Edelweiß in Berchtesgaden. In Berchtesgaden haben wir auch geheiratet und hier habe ich meine Kindheit und Jugend verbracht. Wenn das kein Grund ist! Sehr gut beraten gefühlt haben wir uns dann von den Rezeptions-Mitarbeiterinnen, die vor Buchung freundlich und kompetent unsere Fragen und Wünsche beantwortet haben. Entschieden haben wir uns für das Paket ‚Frühlingserwachen‘ (mit 4 Übernachtungen). Ende Mai sind wir dann also rund 1000 Kilometer von Norddeutschland quer durch die Republik nach Berchtesgaden gefahren, nachdem wir uns monatelang auf diesen Aufenthalt und unsere kleine Silberhochzeits-Feier mit 4 engen Freunden gefreut haben. Allen begeisterten Bewertungen bzgl. der Lage, der Zimmer, der Innenausstattung, des Personals/Service sowie der Gastronomie (bis vielleicht auf die Brötchen/Semmeln zum Frühstück, die wir als ausgesprochen ‚lätschert‘ empfunden haben und deutlich knackiger kennen) schließen wir uns gerne an. Ein ganz besonderer Dank gilt unserem Kellner Herrn Rudolf, der uns während des gesamten Aufenthaltes nicht nur gleichmäßig sehr freundlich und aufmerksam bedient hat, sondern uns auch im Vorfeld des Abendessens zu unserer Silberhochzeit sehr fachkundig bei der Getränkeauswahl beraten hat. Seine unaufdringliche, liebenswürdige Art hat dem Abend zusätzlich eine ganz besondere Note verliehen. Auch die Damen in der wunderschönen Wellness-Abteilung sollen hier mit einem besonderen Dank erwähnt werden. Sie haben unsere Anwendung dank ihrer Freundlichkeit und Fürsorge zu einem ganz besonderen Erlebnis werden lassen. Last but not least gilt unser Dank auch den Bar-MitarbeiterInnen, die in dem ohnehin sehr schönen Ambiente mit ihrem Charme und ihrer Freundlichkeit Wohlfühlatmosphäre vermitteln. Was uns jedoch wirklich negativ überrascht hat ist die Art, wie das Hotel mit unserer Silberhochzeit umgegangen ist. Nämlich gar nicht, denn man hat sie schlichtweg ignoriert. Das zeugt von schlechtem Stil den Gästen gegenüber. Von einem Hotel dieser Klasse, das sich noch dazu für seine Familienfreundlichkeit rühmt, hätten wir wenigstens einen kleinen Glückwunsch erwartet. Immerhin war unsere Silberhochzeit Grund für die Buchung des Hotels. Hier ist deutliche Nachhilfe für die Guest Relation angesagt. Und wenn wir schon bei Nachhilfe sind: Ein zweiter Punkt hat uns deutlich verärgert. Wie dem Hotel bekannt war, haben wir am Tag der Silberhochzeit nachmittags um 15 Uhr im Panorama-Restaurant (aufgrund des schlechten Wetters innen) unsere Gäste begrüßt. Wir waren die einzigen Gäste während des gesamten Aufenthaltes; es befand sich nur eine Servicekraft im Restaurant. Kaum saßen wir am gedeckten Kaffee-Tisch, erschien ein Hausdienst-Mitarbeiter und fing an, im Thekenbereich Teile der Innenverkleidung und des Mobiliars auf ihre Funktionalität hin zu überprüfen. Da wurden – ohne jegliche Rücksicht auf uns – mehr oder minder geräuschvoll die mitgebrachte Leiter weitergerückt sowie Stühle von unten begutachtet, teils nachgeschraubt und dann wieder an ihren Platz gestellt. Ein absolutes No-Go im Beisein von Gästen! Alle Kritikpunkte haben wir auch bereits im hoteleigenen Feedback angemerkt bzw. bei Abreise der Rezeptions-Mitarbeiterin mitgeteilt. Bis heute hat das Hotel darauf jedoch nicht reagiert. Einen zweiten Besuch im Hotel halten wir deshalb für ausgeschlossen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Angela |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 24 |